Wieso rasieren wir uns?

Begonnen von Eugen Neter, 07. Februar 2008, 21:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: buzzer am 04. März 2008, 20:28:52
Graue Haare

Ey, Digger - die werden nicht grau - die werden  ganzhellblond...

buzzer

Schei*egal, runter mit der Wolle.

Vollbart im Winter: Eiszapfen drin
Vollbart beim Essen: Nudeln drin
Vollbart im Sommer: irgendwie salzhaltig  :o

Überhaupt: Irgendwas hängt immer in der Wolle rum, und wenn es nur Filzläuse sind.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Rasiere ich mich nicht, wird es nach 3-4 Tagen unangenehm. Oft fasse ich mir dann ins Gesicht, und fummel an den Stoppeln rum.
Um meiner Ex-Frau einen Gefallen zu tun, habe ich ab und an einen 3-Tage Bart getragen. Ihr hat es gefallen. 2-3 Tage sind ja noch in Ordnung, aber dann müssen die Stoppeln weg.

buzzer

@kimeter,

sehe ich auch so. Mal 1..2(max 3) Tage keine Rasur, das tut gut. Umso schöner und erfrischender ist die Rasur danach. Solange es mein Job hergegeben hat (hat er, bis auf drei Monate Außendienst beim Kunden) habe ich das bis heute so gehalten.

Haareschneiden ähnlich: Das macht meine Frau meistens an einem Samstag- oder Sonntagmorgen, wenn ich etwas verkatert bin. Nach dem Haarschnitt auf dem Hocker im Bad, lasse ich meine letzte Hose fallen und verdrücke mich in die Dusche. Und wenn ich da wieder rauskomme, hat meine Frau die Fusseln weggesaugt und ich fühle mich nach einer Rasur, die ich i.d.R. hier hintendran hänge, wie neugeboren.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Zitat von: buzzer am 04. März 2008, 21:48:18
@kimeter,

sehe ich auch so. Mal 1..2(max 3) Tage keine Rasur, das tut gut. Umso schöner und erfrischender ist die Rasur danach. Solange es mein Job hergegeben hat (hat er, bis auf drei Monate Außendienst beim Kunden) habe ich das bis heute so gehalten.

Haareschneiden ähnlich: Das macht meine Frau meistens an einem Samstag- oder Sonntagmorgen, wenn ich etwas verkatert bin. Nach dem Haarschnitt auf dem Hocker im Bad, lasse ich meine letzte Hose fallen und verdrücke mich in die Dusche. Und wenn ich da wieder rauskomme, hat meine Frau die Fusseln weggesaugt und ich fühle mich nach einer Rasur, die ich i.d.R. hier hintendran hänge, wie neugeboren.

@buzzer >> wüsste ich nicht sicher, das Du nicht mein Bruder bist dann............. denn haargenauso mach ich es auch Haare schneiden - Rasur hinterher usw usw aber auch wirklich ganz genauso :)
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

buzzer

#20
Hmm, Miichel,

ganz genauso? Was hast Du um die Hüften bei der Rasur_gleich_nach_der_Dusche?

Tipp: die Unterhose kann es nicht sein, denn die ist nach dem Haareschneiden gleich in die Wäsche gegangen...

Und schon haben wir wieder ein Rätsel ;)


Edit: Jetzt sag bloß nicht: Nur ein Badetuch. Ich hau' mich wech!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

mecky messer

ich rasiere mich,weil harry sich rasiert

kimeter

@buzzer
Das Haareschneiden habe ich bis jetzt immer meinem Friseur überlassen. Du hast glaube ich eine gute Frau. :)

buzzer

Zitat von: kimeter am 04. März 2008, 22:22:19
@buzzer
Das Haareschneiden habe ich bis jetzt immer meinem Friseur überlassen. Du hast glaube ich eine gute Frau. :)


Ja, sie hat viel Geduld mit mir und nicht nur das: Der Haarschneider ist von Philips Bj. 1999
Mit angesetzem Kamm habe ich mir auch schon völlig selbst die Haare geschnitten. Mein letzter Igelschnitt beim Friseur, ich weiß das sogar ziemlich genau: Salon Bimböse / Erfurt. 1999, 13 DM.

Danach kam der Philips für 59 DM, der tut bis heute.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

fridolin

#24

Mit angesetzem Kamm habe ich mir auch schon völlig selbst die Haare geschnitten. Mein letzter Igelschnitt beim Friseur, ich weiß das sogar ziemlich genau: Salon Bimböse / Erfurt. 1999, 13 DM.
[/quote]

Selberschneiden rules ...
Seit ich keine "Frisur" mehr trage, sondern nur noch "kurze Haare" hat kein Frseur auch nur einen Taler an mir verdient. Habe einen Haarschneider von Tchibo für unter € 20. Der hatte sich schon innerhalb der zweiten Anwendung amortisiert.  Mit dem 3mm Aufsatz gehe ich alle zwei Wochen über die Rübe - einfacher gehts nicht. Danach mit dem Messer den Nacken ausrasieren, anschließend duschen und rasieren ... und aus dem Spiegel schaut Supermann zurück *gg*
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Jambo

Zitat von: fridolin am 05. März 2008, 09:50:43
.......... anschließend duschen und rasieren ... und aus dem Spiegel schaut Supermann zurück *gg*
Ganz genauso isset  ;D
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Jambo

@ buzzer!
:D ;D :D ;D .....wegen der Sache "um die Hüften"
He He Soltest Du doch auch schon hinter Dir haben, wenn alles sonst doch so gleich ist......... :D ;D
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Zitat von: Jambo am 04. März 2008, 21:53:46
Zitat von: buzzer am 04. März 2008, 21:48:18
@kimeter,

sehe ich auch so. Mal 1..2(max 3) Tage keine Rasur, das tut gut. Umso schöner und erfrischender ist die Rasur danach. Solange es mein Job hergegeben hat (hat er, bis auf drei Monate Außendienst beim Kunden) habe ich das bis heute so gehalten.

Haareschneiden ähnlich: Das macht meine Frau meistens an einem Samstag- oder Sonntagmorgen, wenn ich etwas verkatert bin. Nach dem Haarschnitt auf dem Hocker im Bad, lasse ich meine letzte Hose fallen und verdrücke mich in die Dusche. Und wenn ich da wieder rauskomme, hat meine Frau die Fusseln weggesaugt und ich fühle mich nach einer Rasur, die ich i.d.R. hier hintendran hänge, wie neugeboren.

@buzzer >> wüsste ich nicht sicher, das Du nicht mein Bruder bist dann............. denn haargenauso mach ich es auch Haare schneiden - Rasur hinterher usw usw aber auch wirklich ganz genauso :)
Michael


dto.

Eugen Neter

Zitat von: buzzer am 04. März 2008, 21:48:18Haareschneiden ähnlich: Das macht meine Frau meistens an einem Samstag- oder Sonntagmorgen, wenn ich etwas verkatert bin.
Seltsam, läuft bei mir genauso... ;D

kormann

Herr Zarth ist schuld. Ich werd ihm die Kosten für meine Nassrasur in Rechnung stellen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!