Restschaum oder Seife nach der Rasur entfernen - wie macht ihr das?

Begonnen von Tim Buktu, 20. Dezember 2009, 13:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

heißes tuch ist mir zuviel aufwand. die schaumreste werden direkt mit kaltem wasser entfernt, dann das gesicht abgetrocknet, AS druff und feddich!

lg

lord vader

Guilty

AS druff und feddich...aber aber dunkler Lord das hört sich ja fast an wie "Hier haste was zu fressen,lot ed Dir schmecken"
Also nen bißchen mehr Aufwand beim ultimativen Rasur Ritual sollte da schon von Deiner Seite kommen. 8) ;)

Caligula

ich handhabe das wie lord vader:
gesicht kalt abschrecken, abtrocknen, as druff und zum schluss noch etwas asb, feddig! 
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

toktok

Hmm, für mich ist es angenehmer mich erst mit heißem Wasser von der Seife zu befreien. Dann eiskaltes Wasser aus dem
Hahn. Das entspannt die Haut besser finde ich. Wenn ich gleich mit kaltem Wasser komme habe ich das Gefühl meine
Haut würde dann etwas "spannen". Es würde bei akutem Heißwassermangel auch ohne Heißwasser gehen, kalt muss aber sein!
So sehe ich das  ;D

Gruß Uli

mrkay

Abend !

Seifenreste gleich mit kaltem Wasser abspülen, danach Gesicht/Hals abtrocknen ,dann AS .
Je nach Gefühl bei trockenem Gesicht ,evtl. noch  ASB .(doppelt hält besser ) ;D

JoeHonil

Zitat von: Lord Vader am 20. Dezember 2009, 20:01:45
heißes tuch ist mir zuviel aufwand. die schaumreste werden direkt mit kaltem wasser entfernt, dann das gesicht abgetrocknet, AS druff und feddich!

Wie viel Aufwand ???
Ein Gästehandtuch 30 x 40 cm mit heißen Wasser aus der Leitung anfeuchten und aufs Gesicht. Der Aufwand dauert keine 20 Sekunden  :P

ZwarteBaard

Zitat von: Lord Vader am 20. Dezember 2009, 20:01:45
die schaumreste werden direkt mit kaltem wasser entfernt, dann das gesicht abgetrocknet, AS druff und feddich

Genauso halt ich es auch und da spannt nix.
viele Grüße    Hans

Tim Buktu

Zitat von: toktok am 20. Dezember 2009, 21:22:47
Hmm, für mich ist es angenehmer mich erst mit heißem Wasser von der Seife zu befreien. Dann eiskaltes Wasser aus dem Hahn. Das entspannt die Haut besser finde ich. Wenn ich gleich mit kaltem Wasser komme habe ich das Gefühl meine Haut würde dann etwas "spannen". Es würde bei akutem Heißwassermangel auch ohne Heißwasser gehen, kalt muss aber sein!
So sehe ich das  ;D

Gruß Uli

Dem kann ich nur zustimmen. Ist sicher wie so oft sehr subjektiv, aber das Hautgefühl ist mir nach der heiß/kalt Behandlung angenehmer. Und dazu kommt noch der Eindruck, dass kleine Blutungen schnell zum Stillstand kommen. Ich kann die Alaunstifte überhaupt nicht leiden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

JoeHonil

Zitat von: Tim Buktu am 21. Dezember 2009, 06:37:55
Ich kann die Alaunstifte überhaupt nicht leiden.

Da kauft man sich doch einen Alaunblock, der ist immer glatt und gleitet schön übers Gesicht, wenn man ihn vorher nass macht. Ein Stift kommt mir nicht ins Haus.

Horst

Ich Wasche erst das Gesicht mit lauwarmen Wasser ab, dann wird das Waschbecken mit lauwarmen Wasser gespült und anschließend mit kaltem Wasser abgespült. Gesicht schön trocken tupfen, bei bedarf ein bisschen ASB, und dann ein AS nach laune (oder was eben abgebaut werden muss).
Gruß

Horst

Tennessee

Die Flossen naß gemacht
und dann mit der sschrfen Hnadkante
von oben nach unten (quasi mit dem Strich)
bis zum Übergang Hals / Brustbein wie mit
einem Abzieher den restlichen Schaum entfernen
und gekonnt ins Waschbecken schlenzen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Lord Vader

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Zitat von: Tennessee am 21. Dezember 2009, 14:03:24
Zitat von: Lord Vader am 21. Dezember 2009, 13:26:43
aber wehe man schlenzt daneben ;D
Fürwahr, das kann ins Auge gehen. ;D ;)

Oder es gibt,  quasi als Zugabe, einen großen Putzdurchgang für die sanitären Einrichtungen gratis. --> "REVIERABNAHME UND STUBENDURCHGANG IST IN 60 MINUUUUUTEN!!!!!!!!!!"

Tennessee

Zitat von: kretzsche am 21. Dezember 2009, 14:07:34

Oder es gibt,  quasi als Zugabe, einen großen Putzdurchgang für die sanitären Einrichtungen gratis. --> "REVIERABNAHME UND STUBENDURCHGANG IST IN 60 MINUUUUUTEN!!!!!!!!!!"

Jawohl, Herr Hauptmann !