Die Qual der Messerwahl bzw. des Sets

Begonnen von tyr43l, 14. Dezember 2009, 21:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

Billiger gehts immer, dennoch halte ich es für fair.
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Piraten-Papa

Alles drin, alles dran. Ein Fehlkauf ist das Set mit Sicherheit nicht. Soweit ich weiß werden die Messer von Rasurpur auch rasurtauglich ausgeliefert. 

rehral

Zitat von: Piraten-Papa am 19. Dezember 2009, 20:42:35
... Soweit ich weiß werden die Messer von Rasurpur auch rasurtauglich ausgeliefert. 

Das kann ich bestätigen. Wenn du aus der Gegend um Münster kommst, gebe ich dir den Tipp, das Set persönlich abzuholen. Vielleicht gefällt dir noch ein anderes Messer ;) außerdem macht es Spaß, sich mit Martin Nienberg zu unterhalten.

Senser

Grundsätzlich kannst du bei Rasurpur nur Gutes kaufen. Und sollte wider Erwarten mal etwas schief laufen, dann wirst du in Sachen Kulanz neue Maßstäbe kennenlernen. (im positiven Sinn)
Das Set ist im Prinzip ok, die "Le Jaguar" waren immer hervorragende Messer und mit dem Rest kannst du dich auch schon schön frech machen. Wenn du keine Lust auf Zweifel, Suche und Risiko hast, so bist du mit diesem Set bestens bedient.
In guter Qualität war sowas schon längst überfällig, als Müll gibt es solche Sets ja schon lange.
Gruß Senser
Ach, noch eine Kleinigkeit:
Gebe die Schärfpast zu treuen Händen mit der Auflage, sie frühestens nach einem halben Jahr wieder zurück zu geben.

Norsad

Vielen lieben dank für die vielen Antworten,
ich hab mir das Set jetzt bestellt, und es ist auch schon auf dem Weg zu mir.
Es bleibt nur zu hoffen, das der eine Alaun Stein reicht  >D