cuts

Begonnen von Drei, 16. Dezember 2009, 20:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Wann?
Heute früh.

Mit was?
3/8 Paul Hartmann.

Wie?
Nach dem Absetzen im spitzen Winkel in die Haut geschoben.

Warum?
Dusseligkeit.

Beruhigend:
tiefer gehts nicht, die Klinge ist zu filigran

Versorgung:
vom ASB ausgespart und belassen. Blut getupft bis von alleine dicht.



Phobos

autsch.

ganz ganz heißer tip:
proraso blutstill-gel. wirkt bei mir in solchen fällen wahre wunder, viel besser als jeder alaunstein alleine.

rubberduck

Ui.... angenehm ist sicher was anderes...... aber tröste dich, Drei..... damit bist du nicht allein.
Ich hab mir gestern einen ähnlichen cut zugezogen - aus Schusseligkeit und Unkonzentriertheit. Jaja, Übermut tut selten gut. War mit einem 4/8 Eskilstuna.

Ich lass es zuerst immer kleines bissl bluten - solange,bis ich vom Badezimmer ins Wohnzimmer gegangen bin, um mir Zigarettenpapier zu holen. Wieder ins Bad, Zigarettenpapierstück abgerissen und auf den cut. Fünf Minuten später alles okay, Ziggi paper leicht angefeutet, abgezogen und das anschliessend aufgetragen AS, welches zwar ein Gehüpfe wie einen Tanz auf dem Vulkan verursacht, aufgetragen und heute hab ich schon wieder drüberrasiert - alles bestens!

urza

nett aber doch keni grund die rasur zu beenden. :P

ehrlich gesagt, habe ich sol-che cuts immer mal wenn ich mich schusselig rasiere, bzw cut will ich es nicht nennen, ist halt eine bultene stelle, nach dem AS schauts aus als waere alles weg, und zwei drei stunden spaeter schauts aus wie von drei gezeigt
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Eugen Neter

#4
Schaurig-schönes Bild, Drei! Aber am Ohr hast Du Dich nicht zufällig auch rasiert, oder...?

PS: Ich weiß, warum ich kein Rasiermesser mehr verwende...

matjes

Mann, Drei, das wird doch wohl nicht an der RS gelegen haben?

quickiekuchen

Genau So siehts bei mir aus, wenn das Messer sich danebenbenimmt. ;)

mrkay

Jap!
Von der Sorte hat ich auch schon ein paar !! ;)
Die nachfolgenden Rasuren sind meist mit  einigen Tropfen Schweiß auf der Stirn verbunden........... ;)

herzi

Zuerst dachte ich das wäre Terence Hill mit den Augen.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Zitat von: Eugen Neter am 16. Dezember 2009, 21:07:01
Ich weiß, warum ich kein Rasiermesser mehr verwende...
Ich auch  ;).

quickiekuchen

Bei mir ists noch schlimmer, als auf dem Bild. Ich habe extreme Längsfalten am Hals. Da muss ich immer höllisch aufpassen, dass das Messer sich nicht verhakt.

Drei

Männer, danke für die Anteilnahme  ;)

Zitat von: urza am 16. Dezember 2009, 20:56:28
ehrlich gesagt, habe ich sol-che cuts immer mal wenn ich mich schusselig rasiere, bzw cut will ich es nicht nennen, ist halt eine bultene stelle...

Urza, wenn Du Dich so rasierst wie Du schreibst, meinen Respekt dass Du noch dabei bist  ;D

@Hans: Nein, das Ohr habe ich ausgespart. Die Aufnahme entstand gestern Abend nach dem Joggen. Bei den niedrigen  Temperaturen sind die Ohren dann etwas besser durchblutet.

Xamson

Rasieren mit eingefrohrener Gesichtshaut... da spart man sich das kühlende AS...
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

redmatze

ZitatMit was?
3/8 Paul Hartmann.

Bei mir sind es auch immer die Messer unter 6/8 mit denen ich mich immer schnitze (zu huddelig meinerseits).
Meistens beim Ansetzen der Klinge. Ich Pflege nur noch Papiertaschentücher zu nehmen zum Blutstillen , funzt bei mir  prima.
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Drei

Meiner Erfahrung nach heilt die Wunde am schnellsten, wenn sie nach dem Abspülen trockengetupft und in Ruhe gelassen wird. Alaun ist wirklich nur für Minicuts gut und darf nur einmal angewendet werden. "Erst Alaun, dann AS" öffnet den Cut so, dass er durch erneuten Einsatz von Alaun nicht mehr geschlossen werden kann. Tiefere oder stark blutende Schnitte lassen sich mit Alaun ohnehin nicht stillen. Das von Phobos angesprochenen Proraso Blutstillgel kenne ich allerdings nicht.

@redmatze: Ja, meine schmalste Klinge hat in der Tat die übelsten Verletzungen verursacht. Es ist nicht nur huddelig, sondern ich nehme es im Vergleich zu den anderen auch nicht richtig ernst. Gut, die Messerrasur schult nicht nur Präzision und Konzentration, sondern auch Demut  ;)