Silikon - was ist schlimm dran?

Begonnen von Drei, 16. Dezember 2009, 05:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Zitat von: Phobos am 16. Dezember 2009, 20:43:03
Nö Hans, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen   O0
Das dachte ich mir, Robert - jung, wie Du noch bist... >D >D >D

Bruder Tom

Immer wenn es im Forum um Silikon geht, wird es interessant  ;D

Phobos

Du musstest mich ja jetzt auch unbedingt verderben, mit einem Link auf so eine unanständige Seite.

Gleich wieder Gedanken reinwaschen und zur Läuterung eine Woche nur mehr auf dieser löblichen Seite surfen: http://pfaffenberg.permuda.net/

kriklkrakl

Ist ja schon gut mit den Onomatopoismen ^

@silikonfreie Haare:
ist besser so - zumindest kann ich jetzt bei der Kälte wieder Mützen tragen,
ohne dass es die Frisur für den restlichen Tag verhunzt..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drei

Hat denn einer einen Tipp für eine RC, die aufgrund ihres Silikonanteils richtig viele Pickel verursacht? Ich würde das gerne mal ausprobieren.

Guilty

Wieder einmal eine tolle Idee Drei   dh: Habe zwar keinen Tip freue mich aber jetzt schon auf ein eventuelles Streuselkuchen Gesichtsbild von Dir. :D

Eugen Neter

Pickel hat mir die Balea RC beschert. Ich (der ich nur noch Rasierseifen verwende) weiß zwar nicht mehr, ob sie Silikon enthält - aber auf jeden Fall war sie sehr pickelträchtig.
Die Lider RC war ein ähnlicher Kandidat.

kriklkrakl

Mit Sicherheit bekommt nicht jeder Pickel von den Silikon-RCs,
weil jeder Jeck is anders & jede Haut reagiert anders.
Deshalb taugen auch freiwillige Selbstversuche nicht:
der eine bekommt Pickel vom Silikon, der nächste von natürlichen Ölen.

Man kann auch "silikon pickel" bei google eimtippen,
da gibts genug Pickelstories ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Wozu wird überhaupt Silicon in Rasiercremes verwendet? Lipid = Geschmeidigmacher? Damit das Zeug in der Tube nicht hart wird?

Lord Vader

es macht die haut schön weich und gaukelt einem so eine tolle pflege vor. und in RCs ist es drin, weil es so gut flutscht!

Drei

Zitat von: kriklkrakl am 17. Dezember 2009, 21:01:42
... der eine bekommt Pickel vom Silikon, der nächste von natürlichen Ölen.
Dann taugt die pauschale Aussage Silikon verursache Pickel aber nichts. Spezielle Unverträglichkeiten sind immer außen vor.

Tim Buktu

Hat sich schon mal jemand mit Flutschi rasiert?   :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Geier0815

Bei Ölen ist es eine persönliche Unverträglichkeit, bei Silikon ist der Mechanismus ein allgemeiner. Bei Silikon ist es aber davon abhängig wie deine Haut damit klar kommt ob dies zu Pickeln führt. Ist in etwa so wie mit dem Rauchen: Es gibt auch alte Raucher, trotzdem ist auch deren Lunge durch das Nikotin und vor allen Dingen das Teer geschädigt, nur ob sie deshalb früher sterben, ist individuell.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Drei am 17. Dezember 2009, 18:44:50
Hat denn einer einen Tipp für eine RC, die aufgrund ihres Silikonanteils richtig viele Pickel verursacht? Ich würde das gerne mal ausprobieren.

Dann nimm aber auch ein Silikon-haltiges ASB. So 'ne richtig schöne Chemiepampe. Von nix kommt nix... ;D

herzi

Zitat von: Drei am 17. Dezember 2009, 18:44:50
Hat denn einer einen Tipp für eine RC, die aufgrund ihres Silikonanteils richtig viele Pickel verursacht?

Vielleicht Pinaud Clubman mit drei;) Silikonen, aber die erzeugt bei mir auch keine Pickel.
Gruß,
Stefan