Kleiner Pinsel bis maximal 35€

Begonnen von Xamson, 15. Dezember 2009, 22:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xamson

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten, kleinen Pinsel. Ich benutze momentan den Rasierpinsel von Balea men und der ist mir etwas zu groß und zu piksig. (Und richtig guten Schaum bekomme ich mit dem auch noch nicht hin, aber das liegt wohl eher an mir.) Wer kann mir einen kleinen, schönen Pinsel empfehlen? Wollte nicht mehr als 35€ ausgeben. Hat jemand ne Idee?
Gruß, Xamson
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

astra

Hallo Xamson,

schreib mal Frank Kratzsch an, vielleicht hat er ja noch einen der Weihnachtspinsel über:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8381.0.html

Der dürfte deinem Anforderungsprofil entsprechen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ja - gute Idee der Weihnachtspinsel.

welchen balea hast du denn? Silberspitz, Kunsthaar? was gibts da noch? den dachs vonbalea nutz ich auch - für 8 Euro top, oder? na ja - Geschmackssache.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Markusdergraf

Zitat von: gonzofant am 15. Dezember 2009, 22:58:18

welchen balea hast du denn? Silberspitz
Silberspitz von Balea?Nie gesehen.

gonzofant

ist das kein Silberspitz? ein einfacher Dachs ohne silberne Spitzen?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

matjes

Der Balea ist ein einfacher Graudachs.
Kein Silberspitz, den gibt es von Balea nicht.
Taugt aber trotzdem, ich nehm ihn gerne her.

quickiekuchen

Feines Dachshaar schon, aber eben einfaches solides Graues (von Mühle), was preiswerter ist.
So klappts auch mit der Nachb..., ääähm Seife! ;D

Den selben Kopf gibts auch bei Cerrus, als Wilkinson mit demselben Griff wie der Balea und eben bei Mühle selbst in gleicher Form, aber Holzgriff (oder einige andere Griffvarianten).

Aber Vorsicht, Pinselkaufrauschgefahr!

Ceres

Wie mein Vorredner schon sagte, kann ich auch den kleinen Schwarzen von Hans Baier empfehlen. Alternativ noch der hier: http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Kunststoffgriffe/Rasierpinsel-Schildpattimitat-79.html
Den Griff gibt es noch in zwei weiteren Ausführungen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Tim Buktu

Ich möchte auch den von Ceres genannten empfehlen. Dicht gesteckt ud trotz kurzer Haare angenehm weich und nicht pieksig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jonny84

Hallo,

von Mühle gibts den günstigsten Silberspitz, den ich bisher gesehen habe:

http://www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasierpinsel_silberspitz_dachszupf/77/11/099_K_256

Der kleinste kostet 34,90 und ist für mich groß genug. Den nehm ich gerne fürs Aufschäumen im Gesicht mit ner RC. Vergleichen mit anderen Pinseln kann ich leider nicht. Aber er ist superweich auf der Haut und piekst kein bisschen. Für RS muss dann derzeit noch der Dachs von Rossmann herhalten, bis der Weihnachtspinsel eintrifft :)

Gruß
Jonny

schlenk

Ich kann Dir VICTORIA Silberspitzen nur wärmstens empfehlen. Hervorragende Qualität aus Bechhofen zu günstigem Preis. In der Bucht verkauft die einer regelmäßig, bei einigen Modellen gibts zZ Weihnachtspreise. Schau mal hier. Vielleicht ist ja der "Silberspitzen - Rasierpinsel - Klein Havanna" was für Dich. ZZ ein absoluter Schnapper. ;)
gruesse von schlenk

olkin

Wenn du einen Karstadt in der Nähe hast, dann würde ich da malgucken. Die haben z.B. hier in Bremen das komplette Mühleangebot. Vom Schwein bis zum Silberspitz. Oder mal Douglas gucken.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sockenbart

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=1324
Für MICH ist der ideal.
Liegt irgendwo zwischen einem grauen und einem weissen Dachs.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Phobos

Hrhr und ich wollt schon fragen, warum keinen den kleinen Thäter vorschlägt :D
Ich hab (glaub ich) den Vorgänger von dem Pinsel, der hier sollte noch einmal besser sein.

Jedenfalls ist meiner schon der Hammer. Zwar nicht sehr groß, aber extrem dicht gebunden. Ich benutze ihn immer noch gern, obwohl ich mittlerweile einen großen THäter habe, der ein Vielfaches gekostet hat.

Wenn der kleine Thäter ein vollhohles Wacker ist, ist der Balea dagegen ein BIC-Einmalrasierer. Ich hoffe, ihr verzeiht den Vergleich  ^-^