Japanisches Rasiermesser

Begonnen von Wilhelm, 14. Dezember 2009, 20:17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wilhelm

Ich bin auf der Pirsch nach einem Rasiermeser mal auf einer japanischen
Ebay-Seite gelandet. Dort hab ich eine doch stark vereinfachtes Rasiermesser gefunden.
Ein  Tanima asahi

http://cgi.ebay.de/Japanese-straight-razor-kamisori-b_W0QQitemZ360216142221

Ich kann bei diesem "Rasiermesser" auch nicht auch keine Unterschied für unterschiedliche
Klingenseiten wie bei demn echten Kamisories erkennen.
Man könnte sich also möglicherweise mit so einem Stück Eisen besser Rasieren als in dem
Im Beitrag wie Rasier ich mich mit eine Kamisore auf Youtube gezeigt wurde.

Hat schon mal jemand Bekanntschaft mit solch einem Messer gemacht.
Es sieht ja wirklich nicht so aus, dass man es unbedingt haben müßte.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tim Buktu

Ich denke, je nachdem welche Klingenqualität ins Blech gepresst wurde, kann das Messer seinen Zweck durchaus erfüllen. Um gut zu rasieren muss es ja nicht schön sein. Vertrauenerweckend sieht es nicht aus, aber irgendwie hat dieses einfache Messer was.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Wilhelm

Zitat von: Tim Buktu am 14. Dezember 2009, 20:28:11
Ich denke, je nachdem welche Klingenqualität ins Blech gepresst wurde, kann das Messer seinen Zweck durchaus erfüllen. Um gut zu rasieren muss es ja nicht schön sein. Vertrauenerweckend sieht es nicht aus, aber irgendwie hat dieses einfache Messer was.

Das sehe ich auch so, wenn man die heutige Messer mit alten Frambacks vergleicht glaubt man ja erstmal auch nicht das man
sich wirklich mit sowas rasieren kann. Kommt auf den Stahl der Klinge an.
Und das nicht alle japanischen Rasiermeser so gut wie Ihr Ruf sind hat doch schon mal einer erfahren.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Dullblade

Es schaut aus wie ein japanisches Frameback, und Framebacks gefallen mir einfach nicht. Der gleiche Verkäufer bietet aber noch ein anderes Kamisori an, welches wesentlich interessanter scheint.