Alternative zur Pflegewirkung von I Coloniali Shaving Balm?

Begonnen von Moppel, 14. Dezember 2009, 19:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moppel

N'abend zusammen,

da stecke ich doch momentan in einer kleinen Zwickmühle:
Ich habe mir von I Coloniali das "Facial and Shaving Balm" gekauft und bin mit der Pflege absolut zufrieden.
D.h. meine Haut fühlt sich nach ein paar Minuten einfach so an, als hätte ich mich nicht rasiert. Naja....ich finde es halt gut...
aber meine Freundin....die sagt, es würde furchtbar stinken. Kurzum: sie mag es absolut nicht leiden.

Nun wüsste ich gerne ob es ähnlich gut pflegende After Shave Balsam gibt. Das Mühle Sanddorn habe ich z.B. schon ausprobiert. Das finde ich ganz okay, aber eben nur okay.
Wäre für'nen Tip dankbar ( auch im Namen meiner Freundin  ;) )

Gruss
           Thomas

Stoppelfeld

Salü Moppel

welchen I Coloniali "Facial and Shaving Balm" den "Mango Kernel Oil" ? Ich würde die Freundin wechseln, es ist nur die Freundin, Frau kommt dich finanziell teurer. ;) Nimm Sie mit in eine Parfümerie und lass dir ein paar Düfte zeigen die ihr angenehm sind und die sie mag. Danach kannst Du gezielter suchen. Was von den englischen Herstellern? Finde den Duft der deiner Freundin gefällt und dann kannst Du gezielter suchen.

Moppel

Zitat von: Stoppelfeld am 14. Dezember 2009, 20:40:01
Salü Moppel

welchen I Coloniali "Facial and Shaving Balm" den "Mango Kernel Oil" ? Ich würde die Freundin wechseln, es ist nur die Freundin, Frau kommt dich finanziell teurer. ;) Nimm Sie mit in eine Parfümerie und lass dir ein paar Düfte zeigen die ihr angenehm sind und die sie mag. Danach kannst Du gezielter suchen. Was von den englischen Herstellern? Finde den Duft der deiner Freundin gefällt und dann kannst Du gezielter suchen.

Hallo Stoppelfeld,

Ja, es ist die "Mango Kern Öl". Das mit dem "nimm sie mit in die Parfümerie" ist ja ansich eine gute Idee.
Nur möchte ich nicht irgendein After Shave Balsam, sondern ein richtig gutes, mit dem die User hier gute Erfahrungen gemacht haben; also ähnlich der I Coloniali Sachen. Diese werden ja ( anscheinend zu recht ) in den höchsten Tönen gelobt. Nur bis man soetwas für sich selber gefunden hat, kann schon mal eine Menge Geld "verloren" gehen.
Ich bin halt auf der Suche nach ein paar Tips, welches gute Balsam es sich mal lohnt zu testen.

Gruss
          Thomas

plautze

Versuche mal ne Probe von ***s zu bekommen. Da haste auch gute Duftvariationen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Moppel

Zitat von: plautze am 14. Dezember 2009, 21:46:59
Versuche mal ne Probe von ***s zu bekommen.

Hallo,

besten Dank für den Tip. Ich nehme mal an, Du meinst "***'s handgemachte Naturseife", oder?

Gruss
        Thomas

plautze

Die *** ist schon die Richtige, nur ich meine die ASB:
http://www.***/shop.php?action=herren&subAction=pflegeprodukte
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Ich kann das ASB ohne Duft von *** sehr empfehlen! Das duftet gar nicht! Womöglich hast du dann aber das Problem, den Duft des After Shaves auf die Nase deiner Freundin abzustimmen. ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moppel

Zitat von: Tim Buktu am 15. Dezember 2009, 07:09:49
Womöglich hast du dann aber das Problem, den Duft des After Shaves auf die Nase deiner Freundin abzustimmen. ;)

Och...datt kriege ich noch hin. Und wennse muckt, sollse mir selber eins kaufen  ;D
Ich werde die gute *** mal anschreiben.

Gruss
          Thomas

Stoppelfeld

Kiehl ASB, ist auch ohne Beduftung, habe ich probiert und sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

ich würde auch die sachen von *** empfehlen.

ob der balm von i coloniali wirklich gut pflegt, würde ich zudem etwas anzweifeln. deine samtige haut, von der du redest, stammt wohl eher vom enthaltenen silikonöl, das deine haut zwar scheinbar sanft macht, aber bei genauerer betrachtung einfach die hautporen verstopft, so dass sich das nur so anfühlt. deine haut wird sich wahrscheinlich nicht beschweren, wenn du das silikonöl wegläßt.

nebenbei, von i coloniali gibt es zwei balms, den mangobalm und den rhabarber balm. die dürften von den inhaltsstoffen relativ ähnlich sein, der duft unterscheidet sich jedoch etwas. das "gute" silikon ist aber in beiden varianten enthalten.

lg

lord vader

TomH

Moin Thomas,

also ich würde dir dann auch die Balms von *** empfehlen, mit der unbedufteten Variante in Sommer- oder Winterversion machst du garantiert nichts verkehrt, wenn du eine Probe magst, könnte ich dir aushelfen(ggf. Portoerstattung oder sonstwas im Tausch, will nichts verdienen dran... ;) ), habe allerdings nur die Kamilleversionen und den ASB Rolling Stone...

Celli


der ASB von ARRAN AROMATICS - BAY CITRUS (hat absolut nix mit bay rum zu tun !) pflegt sensationell und duftet wunderbar !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Moppel

Guten Morgen,

und ein frohes neues Jahr.

Besten Dank für eure Vorschläge. Momentan benutze ich meine erste selbstgemischte After-Shave-Creme.
Die Grundlage bildet eine Basiscreme, Cremaba genannt, welcher ich einige Öle und andere Pflegesubstanzen hinzugefügt habe.
Das Hausgefühl und das ( subjektive ) Pflegegefühl sind schon einmal recht vielversprechend. Nur am Duft arbeite ich noch  ;D

Gruss
         Thomas

Michel

Zitat von: Celli am 01. Januar 2010, 11:26:26

der ASB von ARRAN AROMATICS - BAY CITRUS (hat absolut nix mit bay rum zu tun !) pflegt sensationell und duftet wunderbar !

Hat aber  :P INCIS.Der Duft ist allerdings toll.