Florena men 'Arctic Blue NEU' After Shave Eau de Toilette

Begonnen von rumba, 23. Juni 2009, 22:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rumba

Hallo zusammen,
zu dem Wasser gibt es offenbar noch kein Thema.

Die Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, PPG-20, Methyl Glucose Ether, Trideceth-9, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, PEG-5 Ethylhexadronate, Allantoin, Menthol, Bisabolol, Citric Acid, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate,
Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol

kann ich nicht weiter kommentieren, da mir dafür die Ausbildung fehlt.

Mein (erster) Eindruck:
Wer wie ich Menthol auf der Haut nicht so mag, sollte sich nicht vom Namen keinesfalls beindrucken lassen.
Bei diesem AS ist davon kaum etwas bis garnichts zu merken!

Der Packungsaufdruck verspricht u.a. "Zitrisch-aromatisches Frischeerlebnis".
Zitrisch-aromatisch mag hinkommen; auf sehr dezente Weise.
Ich finde, es kommt recht angenehm und unaufdringlich daher.

Weiterhin heißt es: "Langanhaltend-maskuliner Duft eines Eau de Toilette"
"Langanhaltend" wäre zu definieren. Ich schätze hier 2-3h und muss dann den Rüssel auch ordentlich nahe ranhalten (Unterarm).
(Bin allerdings Raucher, das wäre zu berücksichtigen. Langanhaltend ist für mich im Extremfall: 'Old Spice'.)

Auf der Haut klebt es ein wenig.
Zu erwerben für  ~ € 3,25.
Grüße
rumba

Tim Buktu

Zitat von: rumba am 23. Juni 2009, 22:02:39
...
Auf der Haut klebt es ein wenig.
...
Ist die Klebrigkeit länger anhaltend oder zeigt sie sich nur kurz nach dem Auftrag?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rumba

Hallo Tim Buktu,
das kann ich Dir schon fast nicht mehr sagen, da ich das Wasser bereits entsorgt habe.
(Teils in eine Mischresteerfrischungsflasche für die Arme, teils in die Duftwasserschale im Flur).
Allerdings fand ich den Effekt schon auffallend. Aber wie lange? Keine Ahnung mehr.
Marvin verwendet es. Vielleicht sagt er was dazu.
Grüße
rumba

uwe9

#3
Zitat von: Tim Buktu am 29. Juni 2009, 00:27:16
Zitat von: rumba am 23. Juni 2009, 22:02:39
...
Auf der Haut klebt es ein wenig.
...
Ist die Klebrigkeit länger anhaltend oder zeigt sie sich nur kurz nach dem Auftrag?

Also ich hatte es gestern und heute im Einsatz und finde es nur beim Auftragen ein bissi klebrig, was aber rasch verschwindet, bei mir zumindest. Für den derzeitigen Angebots- oder Ausverkaufspreis ??? im dm für 1,65€ würde ich es empfehlen.


Im Codecheck habe ichs grad mal eingegeben :)

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4105710051642/id_384011/Florena_men_ARCRIC_BLUE_AFTER_SHAVE_EAU_DE_TOILETTE.pro?state:ProductEdit=ZH4sIAAAAAAAAAFvzloG1nJ%2BBgYGJgYGjILEoNa%2FEM6W4iIEvK7EsUS8nMS9dzyc%2FL926%2B8mEM%2F3K95kYGL0YWMsSc0pTK4oYBBCK%2FEpzk1KL2tZMleWe8qAbaFhFAQMYhN4r52Fg4Cwoyk8pTQaZXchQxwAHAKnYu61%2FAAAA
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

quickiekuchen

Sehr empfehlenswert dieses AS! Der Duft passt scheinbar zu jeder Gelegenheit. Ist belebend frisch und kein Bisschen penetrant.
Vom Pflegegefühl her tadellos. Genau das Gegenteil vom üblen Arctic Balsam.

Ist auch wirklich preiswert mit 3,49 -3,99 EUR.

quickiekuchen

Es ist ein absolut tadelloses Rasierwasser für den Alltag. Generell empfehlenswert.

Ich stand Letztens bei Globus vorm Rasierregal. Arctic Blue für 2,75 EUR!!!  :o