Auf trockener Haut einschäumen?

Begonnen von quickiekuchen, 13. Dezember 2009, 21:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldorf

#15
Ich klatsch mir immer noch 2-3 Hände voll lauwarmes Wasser ins Gesicht bevor ich zu pinseln anfange.


//mod Hannes: 1x Doppelpost gelöscht

maranatha21

Mit dem fertigen Schaum oder fängst Du dann an im Gesicht zu schäumen?

alvaro

Ich schäume meist auch trocken.
Die Schaumkonsistenz verändernde Wirkung des Wassers ist für mich auch eher negativ

Waldorf

Zitat von: maranatha21 am 13. Februar 2015, 08:29:02
Mit dem fertigen Schaum oder fängst Du dann an im Gesicht zu schäumen?

Nach der Dusche trockne ich mein Gesicht. Dann nehm ich die Seife auf, stell den Pinsel auf die Seite, klatsch mir Wasser ins Gesicht und dann schäume dann im Gesicht auf.
Anfangs meiner Schaumschlägerkarriere habe ich noch im Mug augeschäumt, seit einiger Zeit aber nur noch direkt im Gesicht.

japs666

Am Anfang meiner Rasurperiode habe ich feucht aufgeschäumt, lag aber daran, das ich im Gesicht aufgeschäumt habe. Erst das Gesicht angefeuchtet und dann den Stick über die Stoppeln gerieben um Seife abzutragen und dann mit dem Pinsel aufgeschäumt.
Mittlerweile schäume ich im Mug auf und da passiert es trocken. Auch wenn ich vorher geduscht oder mir das Gesicht gewaschen habe wird erst einmal abgetrocknet und dann kommt der Schaum ins Gesicht.

uwe9

... auf dem trockenen Gesicht einschäumen geht bei mir ja gar nicht :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Früher habe ich es immer so gemacht. Gesicht waschen - abtrocknen - Rasurbereich neu anfeuchten - im Gesicht aufschäumen.
Jetzt laß ich das neu anfeuchten weg. Einen Nachteil konnte ich dadurch nicht erkennen.
Gruß,
Stefan

uwe9

... warum hast Du Dich denn abgetrocknet, um Dich anschließend wieder zu befeuchten ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Weil ich das ganze Gesicht wasche. Und während der Rasur an der Stirn nass zu sein finde ich nicht erstrebenswert.
Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Wie im pragmatischen Programm beschrieben kommt die Seife ins komplett trockene Gesicht, dann wird weiter Wasser aufgenommen und eingearbeitet bis die Konsistenz stimmt. Erst nach der Rasur wird geduscht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.