Rasierklingen und Handgepäck (Flugreisen)

Begonnen von Claus K., 12. Dezember 2009, 16:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claus K.

Hallo zusammen,

Bei dem schon lange andauerendem Mitlesen habe ich schon fast alle Infos erhalten die ich gesucht habe. Ihr habt mich zum Hobel- und Rasierpinselnutzer bekehrt und seitdem wächst meine Ausstattung scheinbar unaufhaltsam. Vielen Dank dafür, ich habe den Schritt nicht bereut. Nach mehr als 20 Jahre Systemrasierer und SchaumAusDerDoseBenutzer bin ich zum überzeugtem Hobler geworden.

Dies ist mein erster aktiver Beitrag und der ist auch noch ein Frage. ???
Ich bin beruflich felativ viel unterwegs und dies sind meist Flugreisen mit Handgepäck. Zwar habe ich bisher schon Rasierpinsel und Seife mitgenommen, doch nie einen Hobel und Rasierklingen. Wie ist das, werden die Rasierklingen von den Sicherheitsbeamten konfisziert, oder darf man die im Handgepäck mitnehmen? Sind die Regelungen länderpsezifisch? Es wäre schon schön auch 'on the road' auf den Sicherheitsrasier zu verzichten. Wie handhabt Ihr das?

Viele Grüße,
Claus

Bruder Tom

Rasierklingen darfst du nur noch im Koffer bzw. in dem Gepäck, dass du am Schalter aufgibst mitnehmen - nicht im Handgepäck. Gilt International.

plautze

Ja, das ist ärgerlich mit den DE-Klingen, die dürfen leider nicht ins Handgepäck. Hatte 2mal welche dabei, die ich vergessen hatte rauszunehmen und die Wächter ;D habens nich gerafft, aber legal is datt nich.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Claus K.

Vielen Dank für die Antworten.

Also doch den Systemrasierer (Gilette Mach XYZ) für die Reise mitnehmen, der ist doch ok, oder? Zumindest ist mir bisher da noch keine Klinge abgenommen worden.

Wie haltet Ihr das mit der Rasur bei Reisen (und Ihr den Rasierer im Handgepäck befördert)?

Gruß,
Claus

kriklkrakl

einige Fluglinien verteilen auch Emergency-/ Rasier-Sets incl. Systemies:

http://www.businessclassflug.com/5-0-air-canada
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: Claus K. am 12. Dezember 2009, 17:26:39

Wie haltet Ihr das mit der Rasur bei Reisen (und Ihr den Rasierer im Handgepäck befördert)?

Entweder verzichte ich auf die Möglichkeit, mein Handgepäck mit an Bord zu nehmen und checke es ein - oder, was sehr viel häufiger vorkommt: Ich schicke die Klingen per Post vor.

Lord Vader

Zitat von: kriklkrakl am 12. Dezember 2009, 18:21:13
einige Fluglinien verteilen auch Emergency-/ Rasier-Sets incl. Systemies:

http://www.businessclassflug.com/5-0-air-canada

das gilt doch bestimmt nur für erste klasse, oder?

lg

lord vader

AMU

Diese " Kulturtaschen" werden ab und an auch in der Bucht angeschwemmt. Wollte schon mal eine kaufen, aber da ist ja nur " ein Plastikteil mit 2/3 Streifen Metall" drin umd bissel Brimborium für eine Katzenwäsche. Vielflieger, MA vom Flughafen, techn. Personal, Reinigung oder Caterer verkaufen sowas ab und an online.

Markusdergraf

Vor einigen Jahren haben sie auf Wunsch bei der Swiss air so Wilkinson Einwegrasierer und eine recht parfumierte RC ausgegeben.