Von Florena gabs tatsächlich mal Rasierseife, guckst du:

Begonnen von quickiekuchen, 11. Dezember 2009, 20:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Honka

Zitat von: quickiekuchen am 11. Dezember 2009, 20:17:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Florena
Hat die Jemand von Euch zu DDR-Zeiten mal verwendet?

schade - hätte ich vermutlich gerne - aber ich bin leider auf der falschen Seite der Mauer aufgewachsen  ;) ;D

schlenk

Zitat von: Honka am 11. Dezember 2009, 20:58:47
bin leider auf der falschen Seite der Mauer aufgewachsen
Tja, dumm gelaufen, Honka... ;)

Aber ich erinnere mich. Das waren ganz normale Sticks. Ich hatte sie damals in Verwendung. Kamille war damals der große Renner... o)
Aus Sicht des Sammlers vielleicht interessant, ansonsten weniger. Viel habt Ihr da nicht verpasst.
gruesse von schlenk

Harzer

Die Florena-Sticks kenne ich auch noch und habe sie seinerzeit auch regelmässig benutzt. Das war eine gute, alltagstaugliche RS, heutzutage vielleicht mit dem Palmolive-Stick vergleichbar. Einen habe ich sogar noch:

Den hatte ich mal aus der Bucht gefischt. Ich werde ihn aber nicht benutzen, sondern aus nostalgischen Gründen aufbewahren.  :)
Es sei denn, ich bekomme irgendwo noch mal einen zweiten her.

mrkay

Hab bis jetzt immer recht gute Erfahrungen mit den Florenaprodukten gemacht ! dh:
Gibt sogar ne RC :

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=florena+rasiercreme&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3263796181&ref=pd_sl_6lkkvyv96w_e

Sorry!
Bekomm den Link leider nicht zum anklicken ...

quickiekuchen

mrkay

Zitat von: quickiekuchen am 12. Dezember 2009, 11:29:57
Gibts bei Kaufland für 0,65 EUR. ;) ;) ;)

Das wäre dann Wucher , was die da für die Tube verlangen !!!!
Schon getestet ??

quickiekuchen

Selbstverfreilich!

Die RC für normale Haut ist aber verträglicher. Mit der Sensitive haben scheinbar alle Probleme. Bei mir hats auch sofort auf der Haut gekribbelt.

crackstar

Ich wusste nie es eine Rasierseife von Florena gab. Das scheint sehr interessant.

Gruesse,
JEFF