SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Der Texugo ist ein so genannter 2-Band. Die Haare sind in der Regel dicker und bieten mehr Rückgrat als 3-Band Silberspitze. Shavemac erklärt es sehr schön auf ihrer Website.

Die Pinsel kann man nur bei Vintage Scent bestellen. Bezahlung per paypal, versendet wird aus Portugal per Einschreiben für 4 €.
Lieben Gruß
Alex


ChrisK-555

Okay, Dankeschön! Heißt, er ist aber kein Silvertip oder? Kann man deren Qualität dennoch als sehr gut einstufen und ich den damit gefahrlos kaufen und jahrelang daran Spaß haben? Denn einen Dachs hätte ich schon gerne in meiner Sammlung. Würdet ihr ihn denn empfehlen? Also klasse sieht er ja schon aus.

Razorblade

So mein Semogue Barbear Clássico Texugo 2-Band ist Heute auch angekommen. Demnächst wird er dann eingeweiht. Dann gibt's eine subjektive Beurteilung mit Bidern von mir zu diesem Pinsel.

@ChrisK-555:
Der Semogue Barbear Clássico 2-Band Texugo ist ein Silberspitz mit wie es die Bezeichnung ausagt mit zwei anstelle von 3 Band Rasierpinsel.
Lese dir das doch bitte nochmals bei Shavemac oder z.B. im Nachbarforum Nassrasurforum bzw. im Nassrasurshop in der Erläuterung der verschiedenen Arten und Qualitäten der Pinsel nach.
Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Als 3-Band bezeichnet man einen Pinsel mit dem Fellfarbmuster Hell-Dunkel-Hell, 2-Band wäre nur Dunkel-Hell.
Diese Haare haben im Grunde genommen auch das Farbmuster Hell-Dunkel-Hell. Aber sie wurden vom Unterenbereich her gekürzt. Es sind auch etwas dickere Haare die durch ihre Dicke mehr Backbone bzw. Rückgrat haben, aber trotzdem sehr weiche Spitzen haben. Der Barbear Clássico Texugo hat die gleichen Haare wie der Semogue Owners Club 2-Band Texugo. Der Pinsel hat aber im Vergleich zu diesem laut Bruno Fernandes von the Vintagescent ein geringes Knotenmaß und einen kürzern  Loft und hat somit einen noch größeren Backbone als der Owners Club 2-Band.
Liebe Grüsse

Razorblade

ChrisK-555

Vielen Dank für die tolle Erklärung! Ja, ich werde mich was Pinsel angeht noch mehr einlesen. Das einzige, was mich eben noch abschreckt, ist der Preis. 48,50€ plus Einfuhrumsatzsteuer. Dagegen steht  dass er ja auch Jahre hält. Wie macht ihr das eigentlich mit dem ersten shampoonieren eines Pinsels? Meine Boar's riechen beim ersten Mal nass machen schon deutlich. Kann ich einfaches Haar Shampoo nehmen oder spezielles aus der Drogerie? Ph neutrales? Gruß und danke.

karsten

Zitat48,50€ plus Einfuhrumsatzsteuer
Versand erfolgt aus Portugal und dies gehört zur EU.
Das Porto ist mit 3,50 EUR akzeptabel.

Razorblade

Hallo, das Barbear Clássico LE 2013 Angebot ist ohne Steuern.
Ich für den Pinsel mit La Toja Rasierseifenstick und La Toja After Shave für ca. 60,- € + ca.? 10,- Porto = 70,91 € bezahlt.
Der Pinsel 45,- € (ohne Steuern)
Software 15,- € (mit Steuern).
Das Porto ist gewichtsabhängig.
Hätte ich nur den Pinsel bestellt wären es glaube ich knapp ca. 2-3 € Porto gewesen. Also so 47-48 €.
Und soviel ist das nun auch wieder nicht wenn man den Preis mit andern Herstellern bzw.  Händlern vergleicht.
Du kannst Herrn Fernandes anschreiben, er gibt dir sicher zeitnah Antwort.
Am Anfang kamen mir die Preise für Rasierhobel, Messer, Pinsel auch etwas teuer vor.
Mittlerweile empfinde ich die Preise je nach Artikel Ok.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber irgendwie sind wir in diesem Forum sowieso alle bischen Gaga.
Es macht halt so viel Spaß ::)
Willkommen in der Anstalt ;D

Zum shampoonieren:
Ich noch keinen meiner Pinsel shampooniert. Ich nehme in der Regel meinen Arkostick und schlage dann ein paar mal in der Hand auf. Wenn der Pinsel echt mal übel sticken sollte habe ich ihn mit Haushalts Natron von Kaiser desodiert. Mein Barbear Clássico richt im trocken Zustand momentan sogar irgendwie parfümiert.
Lese dich einfach ins Forum ein, jeder hat so seine Methoden.
Also, dann viel Spaß.
Lass schäumen ;)
Liebe Grüsse

Razorblade

Herne

Zitat von: Razorblade am 09. Dezember 2013, 12:50:29
Hallo, das Barbear Clássico LE 2013 Angebot ist ohne Steuern.
Das kapier ich jetzt nicht! ???
Wenn man innerhalb der EU etwas käuft, geht das doch gar nicht 'ohne Steuern', dachte ich zumindest immer?

medler

Müsst Ihr die Dinger immer so breit treten? Bleibt gefälligst im eigenen Land und lasst die Sondereditionen der anderen Foren hier raus! Der Neidfaktor und diese nervösen "haben will, kaufen, kaufen" Zuckungen im Zeigefinger nerven.
Bescheuertes Suchtverhalten. :P
Seit gestern sind drei Weihnachtsgeschenke für mich auf dem Weg. Habe nur noch keine Ahnung wer mir die schenken darf. o)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

nessuno

Bescheuertes Statement.

Razorblade

@Herne: Die Preise von Vintage Scent sind zum Teil mit und ohne Steuern zzgl. Porto was gewichtsabhängig ist.
Es ist eben eine Verkaufsaktion um den Abverkauf zu pushen.
Liebe Grüsse

Razorblade

Herne

Ah verstehe. Danke.
(also so wie Media Markts 'ohne Mehrwertsteuer' Aktionen - was ja streng genommen auch nicht stimmt o))

shavior

Interessanterweise war der Cerda gestern Nacht ausverkauft und nun ist er wieder verfügbar.  ???
Für alle die was anderes als Sondereditionen bestellen wollen gibt es soweit ich das sehe einen 10% Gutschein.

Razorblade

Genau, der Preis wird entsprechend dem Steuersatz um diesen reduziert ;). Im neuen Preis ist ja trotzdem die Steuer prozentual enthalten. Ich habe mich für den Texugo letzendlich entschieden weil er in dem Angebot recht günstig ist und er dem Owners Club ja auch sehr ähnlich scheint.
Nachher lasse ichs erstmal schäumen ;D
Liebe Grüsse

Razorblade

Herne