SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

ZitatImho hat der 2000er einfach einen zu dicht besteckten Knoten

genau - das ist mir auch aufgefallen  -und durch die zu dicht gesteckten, vielen Haare spreizen sich diese dann im nassen Zustand auf und stehen ab. Dies fiel mir sofort auf beim 2000, als ich ihn ausgewaschen und zum Trocknen neben die Omega Sau hängte. Die ähnlich langen Omega Borsten im Wasser nass gemacht und zum vergleich daneben gehängt spreizen nicht so weit auseinander, wie die 2000 Borsten.

Dürfte, wie Du meinst, an der zu dichten Bestückung des 2000 liegen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tim Buktu

Morgen werde ich den 2000er mal nur als Gesichtsschäumer verwenden. Mal sehen ob es ein Problem gibt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Heute war der 2000er als reiner Gesichtsschäumer im Einsatz. Der macht reichlichst Schaum und gibt den auch wieder her. 3 Durchgänge und genügend übrig. Ich habe kein Problem mit dem 2000er.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

gonzofant

@tim buktu

ist natürlich alles relativ im Auge des Schreibers und betrachters.

Wenn ich 3 mal mehr Seife aufschlage, als z.B. bei einer Calani, dann dürfte der 2000 auch 10 Durchgänge halten. Bei ähnlichem Aufschäumverhalten geht mit meiner (!) 2000 Sau eindeutig nicht so viel Schaum ins Gesicht über, wie mit anderen Pinseln.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Kirk

Heute, motiviert durch den Thread, wieder mal den 2000er hergenommen und wieder die reinste Enttäuschung. Mit der Truefitt & Hill Trafalgar (eine wahrlich gute Schäumerin) ohne Übertreibung 3x soviel RC aufgenommen wie mit den Dachsen. Der Schaum reichte gerade für einen Durchgang für den zweiten mußte ich eine haselnussgroße Menge nachholen. Mit der Menge RC hätte ich mit einem der Dachse höchstwahrscheinlich 5 Leute rasieren können und das mit jeweils 2 bis 3 Durchgängen. dr: >:(

egmac

Werde meinen ausmustern, denn ihr bestätigt endlich alle meinen Eindruck: Das Ding taugt leider nichts.... >:(

paton

Meine Herren,

dürfte ich um etwas mehr Disziplin bitten!  ;D
Erst wird das Teil in den höchsten Tönen gelobt - und jetzt?
Habe zwar keinen 2000er, dafür aber den 1305er. Der ist eine Klasse für sich!

ron

Ich bin nach wie vor begeistert vom 2000er, es braucht eben mehr Handarbeit und das hat ja bekanntlich goldene Hoden, oder wars Boden? ;D
Der 1305 ist eine Klasse für sich, das stimmt, brauchte auch, bei mir, weniger Einarbeitung.
Beides aber, mMn, spitzen Schweine! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Kirk

Darf für mich beanspruchen, dass ich den 2000er noch nie für seine Eigenschaften gelobt habe! ;D

@ron: Eben ich dachte durch das Lesen in diesem Thread, ich gebe ihm mal wirklich Gas - Fehlanzeige - auch mit derberer Handarbeit war nicht mehr als das beschriebene dürftige Ergebnis drin.

Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Produktionschargen, die sich anders verhalten. Einige sind ja sehr zufrieden mit dem Pinsel.

Sicknote

Kirk: das war bei mir auch und plötzlich gings dann.

burschi

Meiner Meinung nach taugt der 2000 nicht für RC, wahrscheinlich durch den dicht gesteckten Knoten bedingt. Bei RS hat der einen ordentlichen Abtrag und bereitet bei Gesichtsschäumung keinerlei Probleme. Da ich einen ordentlichen Tierpark mit Dachs und Schwein habe, sehe ich für mich keine unüberwindbaren Hürden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Kirk

Meiner liefert auch mit Rasierseife keine besseren Ergebnisse. Bei meiner Göttlichen hat er überhaupt bis dato gänzlich versagt. Aber vielleicht sollte ich mal versuchen die komplette Seife abzutragen! :-X >D

wernerscc

Mein Semogue 2000 ist in jeder Beziehung top mit RS und RC im Mug als auch im Gesicht.

Möglicherweise bringt Kirks und egmacs 2000er ein Boraxbad nach vorne. Zumindest hat das bei dem 2000er, den ich für meinen Vater aus dem Mitgliederhandel erworben habe Wunder gewirkt.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Vielleicht ist es tatsächlich das, wernerscc!?
Jedenfalls schlägt sich der 2000er bei mir auch im Vergleich mit den anderen Wildschweinen und Dachsen ob mit RS oder RC sehr gut. Ich verstehe echt nicht, warum das bei einigen nicht klappt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Tecknik des Schäumens liegt. Der Kalkgehalt des Wassers ist bei mir hier sehr hoch, so dass auch der Kalk als Grund eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Naja, zum Glück ist der 2000er nicht sehr teuer und findet im MH evtl. auch einen neuen Besitzer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kirk

Hier ist der Punkt um mich vorsichtig bei meinem 2000er zu entschuldigen! ;D

Gestern wollte ich es nochmal wissen und hab es einmal mit der Mitchells Woolfat versucht - und  :o Binnen kürzester Zeit Schaumberge!
Sehr überaschendes und erfreuliches Ergebnis. Entweder ist der Pinsel jetzt langsam eingearbeitet oder es hat ihm das Schaumschlagen in dem großzügigen Seifentiegel gefallen. Werde das auf jeden Fall unter Beobachtung halten und mal versuchen verschiedene RC im Mug zu schäumen. Bei Gesichtsschäumerei hat er sich ja bis dato nicht gerade gut behauptet.