SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Danke.

Ich denke es wird nicht der letzte gewesen sein.Über kurz oder lang wird wohl auch der 2015 HD in meinen Besitz übergehen.Auf den bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Beim ersten Aufschäumen vorhin,hat der 620 schon verdammt gute Arbeit geleistet.Testobjekt war eine (nicht vorgewässerte) Calani Highland Honey.Schaumabtrag super. dh:

Im Gesicht auchgeschäumt ergab sich ein ganz sahniger,feinporiger Schaum.Hat auch richtig viel Seife gespeichert und sie wieder gut abgegeben.Klasse schonmal.Danach habe ich probiert im Mug aufzuschäumen...da wehrte sich der 620er allerdings wehement.Es entstand kaum Schaum.Also werde ich den kleinen zum Gesichtsschäumen verwenden.Massagewirkung ist ja zum Glück vorhanden.

Werde weiter berichten.  ;D Sontag gibt es ja die erste Rasur damit.Ich denke mal es wird auf "die Göttliche" als Sparrings-Partner hinauslaufen.Sie wird ja "teilweise" als zickig beschrieben...Bisher hatte ich mit ihr noch gar keine Probleme.Wir werden sehen... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

TigerenteMitReis

Servus beinander,

ich hoffe ich bin hier richtig..
den SOC 2Band hab ich ja nun schon eine gewisse Zeit, da ich in letzten Wochen nur noch im Gesicht aufschäume such ich einen Pinsel der dem SOC ziemlich nahe kommt. Preis sollte max. 100€ sein. Griff sollte bevorzugt aus Holz sein.

Irgendwelche vorschläge?  :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Heresy

Klingt vielleicht blöd, aber wie wäre es mit einem zweiten SOC in anderem Holz. Dann kann einer immer ganz durch trocknen. Zweibänder mit Holzgriff auf Augenhöhe mit dem SOC und unter 100€ klingt nicht leicht, wenn ich auch nicht wirklich der super Auskenner bei Pinseln bin.
Gruss, Rainer

TigerenteMitReis

Die gedanken hatte ich auch schon Rainer... irgendwie würd ich aber doch gern was anderes ausprobieren... Mal schauen, vielt. findet sich noch was  :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

glad all over

moin,
wie wäre es den mit einem 2013 Forumspinsel?

shave on   g.a.o.
Aberglaube bringt Unglück

TigerenteMitReis

Hallo g.a.o. ,

mir gefällt die Auswahl der Griffe nicht so besonders des 2013er Forumpinsel's... bin da ziemlich eigen, entweder es gefällt mir oder ich brauch's nicht.  ;)

werd mir nen 2Band Knoten entweder bei GoldenNib oder bei Herrn Aulitzky bestellen, soweit er die auch ohne Griff/nur Knoten verkauft.

Den Griff drechsel ich mir selber.. macht mir Spaß sowas  ;)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

glad all over

Aberglaube bringt Unglück

TigerenteMitReis

'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Geier0815

"Dann mal zu" oder "dann mal los"
Als kurze Übersetzung des " denn man tau". Ist ein typisch plattdeutscher Ausdruck und die freundliche Aufforderung etwas zu tun.

TigerenteMitReis

aaah  ;D ..merci für die Übersetzung!

'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Heiermann

Seit einigen Wochen verwende ich einen Semogue 2000, den ich von einem Forumskollegen im MH erstanden habe.
Es ist erst mein zweiter Borstenpinsel, aber er hat es schon nach kürzester Zeit geschafft, mich restlos zu überzeugen - butterweich, dicht gesteckt, ordentlich Rückgrat, schäumt wirklich (fast) alles auf, sauber verarbeitet, und das Schönste: er frisst Unmengen an RS/RC, was mich Licht am Ende des (scheinbar unendlichen Vorrats-) Tunnels erahnen lässt. ;)
Alle meine übrigen Pinsel sind derzeit arbeitslos, geplante Anschaffungen sind bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Ein Klassepinsel für unter 20€, ein Muss für jeden Seifenhorter. Warum wird so einer nicht mal in die engere Wahl für einen Forumspinsel genommen?

Rockabillyhelge

Nachdem ich aus Übermut und mangels Erfahrung meinen ersten 830er wieder versetzt hatte habe ich nun
einen neuen aus dem MH und bin sehr begeistert und zufrieden, ich frage mich echt wie mir die Qualitäten
dieses Pinsels beim ersten Mal durch gegangen sind, für mich hat er ähnlich wie der Grosvenor Mixed alles
was ich an einem Pinsel mag  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

paton

Er ist ja damals in gute Hände gekommen  8) ;D

Peter123

Gibt es Erfahrungen mit den beiden ungefärbten Borsten Semogue 610 bzw. 1460?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Grosser

Kann ich gerne liefern, wenn meiner (1460) angekommen ist. Momentan befindet er sich noch in Portugal, dann tritt er in Konkurrenz zu meinem Mühle Dachs.
Viele Grüße, Christoph