SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Schönen Dank Ihr Schaumschläger, aber leider hab ich (immer noch) kein paypal...der Zaster wäre nicht das Problem...hab noch ein bischen was im Sparferkel... ;D
Wird also keinen mit dem Sonderangebot geben, es sei denn einer der Herrn hier, könnte das für mich deichseln!?  :-*
Unverzügliche Überweisung, wird zugesichert!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Schon war er da, der Semogue OC 2-Band, frisch aus dem wunderschönen Portugal...  :D



Hier in guter Gesellschaft.



Vielen Dank an den Käpt'n...ein Seeman, von Format.  dh:  :-*

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Gern geschehen Krähe!
Jederzeit wieder.

Aber jetzt bist Du ja erstmal im Sabbat...  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

Ja und das ist auch gut so...  ;D

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Schuh

Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer des SOC 2-Band. Junge Junge! Der hat echt viel Rückgrat! Dennoch fühlt er sich butterweich an. Zu Beginn aber hatte ich Probleme mit dem Schaum. Er frisst ihn wegen seiner großen Dichte sehr gern. Also muss man ein bisschen mehr RC benutzen und etwas länger aufschlagen. Dann bekommt man einen sehr guten Schaum hin und die Rasur wird sehr gründlich.

Burlador

Zitat von: krähe am 02. Juni 2012, 13:24:45


Hier in guter Gesellschaft.





Welche Gesellschaft genau? (Holzart...)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

krähe

So viel ich weiß, ist das Portugiesiche Eiche. Der Pinsel ist ein 2015HD.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Burlador

Gefällt mir gut, wär ein potentieller Kadidat für eine monogame Semogueerweiterung nach OC Borste /Kirsche und OC 2Band/Esche :)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

krähe

Er funktioniert bestens und für den Preis, ein faires Angebot. Bin mittlerweile Semogue-Fan...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Konnte nicht widerstehen und so ist letzte Woche diese Special Edition des Semogue 1305 vom kanadischen Online-Shop Italian Barber angekommen:



Lieben Gruß
Alex

Michel

Der 1305 ist eingearbeitet mein absoluter Lieblingspinsel.Gute Wahl dh:

Il Barbiere AiA

Der hat mich auch ganz schön angelacht, Alex. Aber ich konnte bisher widerstehen - noch....
Der gefällt mir ausgesprochen gut.
komplett kultur- und stillos

Rattray

Die spezial Version des 1305 habe ich mir auch bestellt. Ich hoffe er wird nicht so weich wir der SOC.
Allseits schnittige Rasur!

KäptnBlade

So, nach meinem SOC 2-Band hatte ich Lunte gerochen.
Ein weiterer Semogue musste her.

Da die Frisur des SOC mir zu 100% gefiel, jedoch der Griff nicht an diesen Wert heranreicht - er ist mir etwas zu groß - ließ ich mir einen Finest Limited Size 2 kommen.
Dieser sollte gemäß Herstellerangabe nahezu den selben Loft mit einem 1mm größerem Ringmaß haben. Jedoch - und das ist mir für meine zarten Hände wichtig - einen kleineren Griff.
So ist es auch, jedoch ist die Frisur - vielleicht wegen des 1mm im Durchmesser mehr - überraschend voluminöser.

Wie groß sind nun die Unterschiede zwischen einem Finest LE Size 2 und einem Size 1?
Ich überlege ernsthaft, meinen Size 2 zum Tausch anzubieten.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, dem der Size 1 zu hart ist.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Wie ist denn der 1305?Kann man den mit der Proraso Sau vergleichen?

Habe nämlich schon öfters Fotos gesehen wo die Semogues ganz schön labberig aussehen...Hoffentlich nehmen mir das die Semogue Jünger jetzt nicht übel.Habt mich lieb!!! ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...