SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

Ist er dichter als der soc?

SLB04

Ich würde sagen er ist gleich dicht, pilzt aber aufgrund des kürzeren Lofts weniger auf.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Ich hoffe stark, dass die bestellte SOC - Sau mit der Zeit nicht gleich abschifft, wie der 2000er.
Ihr macht mich ganz unsicher mit dem Reden über den (?) langen Loft des SOC.  :-\

Noch eine enttäuschende Sau ertrage ich nämlich nicht. :'(
Gruss, Rainer

egmac

Fazit nach der ersten Probeschäumung:

Schon lange nicht mehr so einen Stinker in der Hand gehabt....... ;) Relativ kurzer Loft, sehr dicht gesteckt, relativ dunkle Haarspitzen, schäumt aber erstklassig. Allerdings befürchte ich ein wenig, dass er zu Beginn etwas hart im Gesicht sein wird. Fühlt sich rauher, als der OC 2-Band an. Morgen werde ich mehr wissen...... 8)


"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

egmac

Hier mal ein erster Bericht von der Premiere mit meinem Semogue Limited 2011/Finest Badger 1:

Habe den SIM Stick genommen und bin zuerst einmal ein wenig erschrocken: das ist kein 2-Band für Beginner! Ein wirklich sehr fester und dichter Bursche, nicht kratzig, aber so RICHTIG fest......wird von vielen hier sicherlich als zu hart empfunden werden. Er ist eindeutig fester als der OC 2-Band, aber ich weiß, dass das im Gebrauch etwas weicher wird.

Allerdings hat es mich sofort umgehauen, als der nach 2-3 Umdrehungen bereits den Schaum explodieren ließ.....so extrem habe ich das eigentlich nur selten erlebt (und schon gar nicht beim ersten Mal). Tatsächlich ist meine Gesamtrasur heute viel schneller abgelaufen, weil das Einschäumen einfach ein Traum war.....genügend Material für mehr als 3 Durchgänge!

Ich glaube, das wird einer meiner Favoriten werden, warne allerdings alle diejenigen, die z.B. den Silberspitzen eines Thäters vertrauen vor einem voreiligen Kauf. Man muss beim Semogue Limited 2011 darauf gefasst sein, dass der ordentlich im Gesicht gespürt wird!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Fynn1177

Habe das Modell 2  Dachs geordert, bin seeeehr gespannt. Der Loft ist ja minimal länger, mal schauen wie sich das auswirkt.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

Bei Vintage Scent gibt es schon keine Finest Bristle Size 1 mehr, nur noch in den anderen Shops.

Ich hätte eher darauf gesetzt, dass der Finest Badger Size 1 als erster weg ist.

Ich habe heute morgen zur Sau gegriffen, weil mir der Finest Badger trotz Arko-Stick und Tabac-Behandlung noch zu sehr gestunken hat.

Obwohl die Sauborsten noch besser eingearbeitet werden müssen, hat der Pinsel trotzdem schon ganz gut funktioniert. Der kurze Loft gefällt mir jedenfalls.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

Mal sehen ob er meinen Erwartungen entspricht. Ich stehe ja auf feste Pinsel.

srge01

Der ist richtig fest mein lieber Timo

Sicknote

so nach erstmaliger benutzung kann ich euch sagen, dass dies einer meiner Lieblingspinsel werden wird. Er ist schön fest, hat weiche spitzen und einen perfekten Massageeffekt genau wie ich es mag. Er frißt trotz des festen Knotens keinen Schaum. Fester als dieser Pinsel sind nur mein rooney heritage stubby 2xl und der kleine finest style 1/ size 1.

Il Barbiere AiA

Könnt ihr vielleicht nicht soviel vom LE11 schwärmen solange meiner nicht angekommen ist?
Hätte gedacht heute würde ich den bekommen... nada   >:(
komplett kultur- und stillos

metus

Hallo,

ich werde meinen LE 2011 morgen einweihen, aber heute gab es schon mal ein Bad:




Ich freue mich schon auf die erste Schäumung dieses wirklich schönen festen Pinsels ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

fonthunter

Thomas,
Herzlichen Glückwunsch an die neuen SEMOGUE LE-Pinsel.  dh: Nummer ?
(Mine gleiche ist auf dem Weg.)  ;)
           Grüße aus Budapest, Béla

Elbe

Sieht ja wirklich verlockend aus.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!