SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

wernerscc

egmac, von wann ist dein 2000er?
Meiner ist vom Dezember 2009. Hat auch ein gutes halbes Jahr durchgehalten, aber jetzt hat er leider auch die Splitteritis am Pinselring.

Der Owners Club hat eher eine seidenmatte Lasur denn eine glänzende Lackierung.
Was lange währt wird endlich gut!

egmac

Mein 2000 ist aus dem Frühjahr und war seidenmatt lackiert (sehr gute Qualität). Performance ist allerdings Geduld abverlangend..... nach Monaten tut er shcon brav im Mug und in der Hand.  Viel  weicher in der Borste, als der Owner' club...

SLB04

Heute ist mein dritter Semogue angekommen. Diesmal eine Sauborste und zwar der 830. Habe lange überlegt zwischen dem 830 und dem Owners Club, aber diesmal sollte es ein Kunststoffgriff sein.

Grund dafür war, dass ich mit den langen Borsten des Omegas nicht gerne rumhantiere und der Semogue 1520 schon arg mitgenommen aussieht, weil der Lack vom Holzgriff abplatzt. Auch ist dieser nicht so dicht gebunden. Aber seht selbst:



Hier der Vergleich 1520 und 830:



Bin mal gespannt wie der sich macht...


Lieben Gruß
Alex

paton

Sehr schöner Pinsel, vor allen Dingen der Acrylgriff.
Was Dichte und sonstige Eigenschaften betrifft, in etwa vergleichbar mit dem 1305er, munkelt man. Von daher muss ich den nicht unbedingt haben. Eher den neuen Favoriten hier, den Owner's Club!?

astra

#170
Sieht gut aus, der 830 ... dh:

Mein vor 6 Tagen bestellter Owners Club ist heute auch angekommen, natürlich 15 Minuten nach der Rasur.
Erster Eindruck: gleiche Griffform wie der LE 2009, nur das dessen Griff aus Kirschholz ist. Der Knoten ist ein klein wenig
kürzer als beim LE und bei weitem nicht so dicht besteckt. Auch der 2000er hat deutlich mehr Borsten.

Da ich eh Gesichtsaufschäumer bin und mit den nicht ganz so dichten und kürzeren Borstenköpfen a la Semogue 1305 oder Omega 31064 wesentlich bessere
Ergebnisse erziele, sollte das kein Nachteil sein. Ab morgen beginnt die Einbrechphase ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SLB04

Den gravierten Holzgriff vom Owners Club fand ich ja auch genial, aber die gleich Griffform habe ich schon beim Silberspitz.

Außerdem ist der auch größer und die Borsten länger, wenn man die Angaben bei Vintage Scent sieht.

Den lackierten Griff vom 1305 finde ich auch klasse, aber der wird vermutlich genau so empfindlich sein wie der vom 1520, oder?

Paton, wie sieht der bei Dir aus? Irgendwelche Abplatzer?

Hab den 830 gerade gebadet... Stinkt gar nicht mehr so sehr wie der andere am Anfang. Kam aber wieder eine braune Suppe raus. Wird gleich noch mal geboraxt...  8)
Lieben Gruß
Alex

burschi

Der lackierte Griff vom 1305 ist erstaunlich unempfindlich. Den 2000 und den 1305 hatte ich im letzten Jahr gleichzeitig gekauft und ungefähr gleich häufig benutzt. Im Vergleich zum 2000er sieht der Griff des 1305 wie neu aus. keine Abplatzer o.ä.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

habe von einem netten Forianer einen gebrauchten 2000er erworben.

Der Lack bröselt und wird entfernt, aber die Borsten sind so weit gut. Die Schäumerei ähnlich wie mit der großen Omega Sau.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Bist du Mug- oder Gesichtsschäumer?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ZitatBist du Mug- oder Gesichtsschäumer?
Ich? meistens Gesicht. Heute morgen auch. Die Borsten sind relativ lang, so dass sie viel Seife aufnehmen können und wohl auch müssen - dann schäumt es aber wunderbar.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Zitat von: gonzofant am 24. August 2010, 20:55:02
- dann schäumt es aber wunderbar.

Freut mich zu hören, bei mir hat er das aber nur eingeschränkt getan. Schäumen tut er schon, sobald ich ihn aber abstelle frisst er die Seife und ordentlich nachfassen ist spätestens beim dritten Durchgang angesagt. Anwendungsfehler a la "zu wenig Seife aufgenommen" schliesse ich mal aus, denn andere Borsten können das bei mir besser.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ZitatSchäumen tut er schon, sobald ich ihn aber abstelle frisst er die Seife und ordentlich nachfassen ist spätestens beim dritten Durchgang angesagt. Anwendungsfehler a la "zu wenig Seife aufgenommen" schliesse ich mal aus, denn andere Borsten können das bei mir besser.

jetzt, wo Du es sagst...

beim 2. Durchgang war der Schaum schon etwas ungewöhnlich wie vom Pinsel verschluckt - ich habe dann nochmal RS nachgeholt. Ich werde ihn mal ein paar Tage ausgiebig testen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

Sag ich doch........ ;)

Kirk

Meinen 2000er werd ich wohl einem Freund schenken. Kann mir nicht vorstellen, dass mir dieser Pinsel, abgesehen vom Erscheinungsbild, jemals in der Anwendung sympathisch wird. Bleib bei meinen 3 Dachsen, mit denen bin ich glücklich.