SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Vom 2000er hat man längere Zeit auch fast nur positives gelesen. So erschien es jedenfalls mir. Ich hatte mit dem bisher eigentlich auch noch kein Problem. Der schäumt seit dem ersten Tag wie er soll. der 1305er zickt bei mir etwas. Manchmal habe ich den Eindruck da reist einer rum und tut uns gelegentlich was ins Wasser, damit die Seife nicht mehr so gut schäumt und wir neue Pinsel kaufen.  >D

Zitat von: AndreasTV am 06. August 2010, 16:58:59
Bin da eher Anhänger der kleineren Borstenpinsel ...

Mit geht es grade anders herum. Die kleinen Borsten haben mich eher enttäuscht. Manchmal weiß ich echt nicht was ich von den vielen sehr unterschiedlichen Erfahrungen halten soll.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

für RC halte ich den 2000er für sehr gut geeignet. mit der cyrill r. salter (die ich noch nicht allzu häufig genutzt habe) hat der 2000er mit abstand den besten schaum produziert und sogar die dachse klar ausgestochen. werde ihn daher vornehmlich auch für RCs einsetzen, auch wenn ein borstenpinsel traditionell bei seifen seine vorzüge haben soll.

Tim Buktu

Zitat von: Lord Vader am 06. August 2010, 21:56:52
.. auch wenn ein borstenpinsel traditionell bei seifen seine vorzüge haben soll.

Ich denke dass die Borsten bei Seifen besser sein sollen hat nur etwas mit der Menge an Seifenabtrag zu tun, der damit etwas flotter vonstatten geht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Hatte gerade mal aufgrund dieses Threads den wohl in Grenzen vegleichbaren 48er in einem größerem Schälchen mit RC genutzt - der Pinsel bzw dessen Borsten hatten vorher ca. 5 Minuten Zeit zu wässern, dann einmal Kurz aus dem Handgelenk "ausgeschlackert" und mit eienm knapp 2 cm - RC - Strang derat vie guten, leicht cremigen Rasierschaum erzeugt das sich wirklich Zwei hätten rasieren können dh: ...

Mit diesem doch großem RP schlage ich die RC / RS immer derart auf mit einer Bewegung welche am ehestem Der des Eier - rührens vergleichbar ist ;) - dann klappt´s hier sehr schnell.

Der meiste Schaum befindet sich dabei zwischen den Borsten, wird jedoch sehr Gut beim Auftragen auf die Haut abgegeben :).

MfG

Andreas

Der Moloch

An dieser Stelle die ersten Bilder meines neuen Semogue Owner's Club. Benutzt habe ich den Pinsel noch nicht, Erfahrungsberichte folgen noch. Die Borsten riechen nach dem Auspacken angenehm parfümiert.

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

AndreasTV

Schickes Teil dh: - da könnte man (ich) Schwach werden ...  :-X.

MfG

Andreas

astra

Was hindert dich daran, den Pinsel zu bestellen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

@ "astra": Nichts ;) - aber noch ein Rasierpinsel? Obwohl - Einer könnte dann weiter gegeben werden, andererseits möchte ich kein "Armeelager" in Sachen Rasurartikel aufbauen.

MfG

Andreas

astra

Für Notfälle solcher Art gibt es immer noch den MP oder das WP oder pinsellose Freunde ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

Da hast Du natürlich auch wieder Recht ;).
Aber davon jetzt mal abgesehen ist dieser schicke RP doch vom Borstenbesatz her bestimmt so groß wie mein 48er - und damit schäume ich sehr ungern im Gesicht auf (Da zugegebenermaßen dann Putzen angesagt ist  :-[); deshalb nutze ich so gerne die kleine Jaguarborste u. den kleinen "Güldenen"  - sind vom Pinselkopf her bzw. dessen Größe / Volumen optimal für mich.

MfG

Andreas

astra

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 22:01:09
Aber davon jetzt mal abgesehen ist dieser schicke RP doch vom Borstenbesatz her bestimmt so groß wie mein 48er - und damit schäume ich sehr ungern im Gesicht auf

Nein, der Semogue-Kopf ist deutlich kürzer als der Kopf des Omega 48 und Gesichtsaufschäumen kein Problem.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.


AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Ernesto & Rudi: Danke für den Hinweis sowie den Thread bzw. das Pic dh: - also ist der Owners Club vom Kopf her zwischen dem 48er und der kl. Jaguar - Borste angesiedelt :), dann ist er nun wirklich interessant für mich ... (Ich muss zwingend ein paar Sachen hier unter die Leute bringen  o)).

MfG

Andreas

Manuel

Ich hab soeben meinen Semogue - Owners Club bekommen. (meine erste Sau) Man riecht der gut! Bin schon seit 5 Minuten am dauerschnüffeln.  ;D



Seit der Bestellung sind 8 Tage vergangen. Vertretbar, da er aus Portugal kommt.
Die Haare sehen schonmal toll aus. Mal sehen, wie er sich gleich bei seiner ersten Rasur macht. Braucht sicher etwas Einarbeitung.

SLB04

Zitat von: Manuel am 16. August 2010, 08:59:25
Ich hab soeben meinen Semogue - Owners Club bekommen. (meine erste Sau) Man riecht der gut! Bin schon seit 5 Minuten am dauerschnüffeln.  ;D

Ähm, ist es Dein Ernst?!  ??? Hast Du den schon mal nass gerochen!? Naja, keine Sorge der strenge Geruch läßt mit der Zeit nach.

Sieht auf jeden Fall schick aus mit der Gravur auf dem hellen Holzgriff. Ich warte momentan neben einigen anderen Sachen auch noch auf den Semogue 830.  ;D
Lieben Gruß
Alex