Kiss my Face RC

Begonnen von Bruder Tom, 10. Dezember 2009, 17:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruder Tom

Tach Leute,
habe durch Tauschhandel eine Tube "Kiss my Face-Rasiercreme" von einem netten Forenmitglied bekommen.
Aus der Tube kommt realtiv dünnflüssig die RC gelaufen. Sie lässt sich aber schnell aufschlagen. dabei wird der Schaum nicht besonders üppig, aber ganz besonders cremig. Die Rasuren waren bisher sehr gut. Der Schaum hält lange dicht - zerfällt also nicht so schnell. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Die Inhaltsstoffe sind auch gut und unbedenklich.
Von der Duftrichtung, habe ich "Peach". Ein klasse natürlicher Duft nach frischen Pfirsichen. Ist für mich mal was völlig anderes, weil ich sonst eher die markanten Düfte mag, aber es bringt Abwechslung in den Rasuralltag.
Diese RC ist für mich ein echter Kauftipp, wenn sie einem vor die Flinte bzw. vor den Pinsel läuft  ;D

Ciao, Tom

burschi

Ich habe die KMF unscented im Spender. Am liebsten verwende ich die in Verbindung mit Rasierseife. Der Schaum der Crabtree & Evelyn Sienna RS z.B. trocknet manchmal zu schnell, zusammen mit der KMF Creme aufgeschlagen, ergibt es einen fetten, sahnigen Schaum mit hervorragenden Rasiereigenschaften.

Der 325 ml Spender hat irgendetwas um 6 $ gekostet und reicht für lange Zeit. In Deutschland habe ich die Creme bisher noch nicht gesehen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

herzi

Mittlerweile ist sie über deutsches Amazon von einem amerikanischen Shop leicht zu beziehen.
Ich finde die KMF alle sehr gut. Die Düfte entscheiden die Vorlieben. Am Liebsten mag ich Lavendel Shea. Peach ist mir zu "pfirsichig", macht sich am Damenbein aber gut. Mint riecht ziemlich neutral und ist kühlend, die anderen Düfte erklären sich selbst.
Die KMF werden eigentlich als RCs verkauft die nur mit der Hand aufgetragen werden, sie schäumen aber trotzdem gut und stabil.
Gruß,
Stefan

crackstar

Die KMF Cool Mint ist nicht schlecht.

Gruesse,
JEFF

TomH

Moin!

Ich habe vor längerer Zeit mal die ganze Palette an KMF RC's von einem netten US-Foren-Mitglied bekommen, übrig geblieben ist nur die "Lavender & Shea" und die ist richtig toll.

Wenn ich also mal eine "besondere" Rasur zelebrieren möchte, nehme ich diese sehr gerne, weil eben auch die Pflegewirkung ausserordentlich gut ist.

dirty_dan

8) Aaaahhh, die KMF!!...hab ebenfalls den Spender mit der unscented KMF, allerdings hat diese einen leichten Eigengeruch, eher muffig, nicht wirklich lecker...  :-[
In Kombi mit anderen RS oder RC ein Traum dh:
Plege- und Gleiteiegnschaften sind vorbildlich, ich würde fast sagen nahe zu perfekt  :)

franz

Habe aus dem Handel endlich meine Kiss My Face Patchouli RC bekommen.
Ein Riesenspender der mich eher an die Bodylotion meiner Frau erinnert  ;D
Zugeben muss man, dass es iwie Spaß macht, sich den Pinsel oder den Mug unter den Spender zu halten und abzudrücken. Hat was unterhaltsam kurzweiliges an sich.
Der Schaum selber ist nicht so feinporig wie man es gewohnt ist, sondern richtig fett und schlonzig (@SLB: genau wie beschrieben). Trotzdem kann man mit einigen Pinselschwüngen im Gesicht/Mug einiges an Volumen herausholen. Die Gleitwirkung ist normal Tendenz nach oben. Lediglich gegen den Strich hatte ich wenige Probleme die aber auf die Klinge (5. Tag Astra SP) zurückzuführen sind. Ganz gut kommt das Pflegende, was vielleicht an der recht fetten Konsistenz liegt.
Alles in allem eine nette RC die man hier aus dem Spender pumpen kann.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

hairsteinmann

Jaaaa, die ist super. Ich habe die Patchouli und die Vanilla Earth am Start, wobei die Letztere mein Favourit ist. Toller Schaum, super verträglich, toller Duft, fast perfekt irgendwie. Ich schlage sie auch mit dem Pinsel auf, entgegen der Anleitung. Wenn die Vorräte irgendwann mal aufgebraucht sein sollten, wird sie sicher nachgekauft. Für mich eine klare Empfehlung dh:.

shaveman

Ach wie schön, es gibt ja schon einen eigenen Strang dazu. Den hatte ich noch gar nicht gesehen.
Dann werde ich den mal wieder aufleben lassen.

Zum ersten Mal kam heute Kiss My Face moisture shave zum Einsatz (wie bereits unter "Rasur des Tages" beschrieben).

Mein Fazit: Ich bin begeistert.

Eine gründliche und zudem babypoglatte Rasur mit einer sehr großen Portion Pflege.
Der Merkur übernahm dann eine herrliche Schlittenfahrt auf glattem Untergrund.

Kiss My Face gehört ab sofort zu meiner Crew :)

Hier aber noch ein kleiner Tipp für alle Rasierpinsel-Fans (wie ich einer bin):

Nach dem Auftragen der moisture shave habe ich den Rasierpinsel
zum glatten Verteilen (und Aufschäumen im Gesicht) verwendet.

Das braucht man zwar eigentlich nicht. Die Kiss My Face wurde dadurch aber spürbar voluminöser.

Ratzecarlo

Hey, darf man fragen, wo ihr die kmf bezieht? Bei Amazon finde ich die lavendel für knapp 10, den Rest für knapp 30€.kommt mir komisch und recht teuer vor?

shaveman

Heresy

Ich habe heute die Lavendel von einem Freund aus dem Forum bekommen. nessuno hat iherb.com als Quelle angegeben, die aktuell aber nur die unscented listen, wenn ich es richtig sehe.
Gruss, Rainer

shaveman

Zitat von: Heresy am 19. Dezember 2013, 17:29:21
Ich habe heute die Lavendel von einem Freund aus dem Forum bekommen. nessuno hat iherb.com als Quelle angegeben, die aktuell aber nur die unscented listen, wenn ich es richtig sehe.

http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20110325180960/muppet/images/thumb/3/3d/TMS-Statler%26Waldorf-BalconyBox.jpg/480px-TMS-Statler%26Waldorf-BalconyBox.jpg

Ich habe die unscented über iherb.com bestellt und eine weitere per ebay. Woher hat dein Freund denn die Lavendel-Variante?

-> tolles Bild

Heresy

Oh je, ich hatte eigentlich die iherb-RC-Seite verlinken wollen. Da hat mir mein Handy ein Streich gespielt.

Der Freund hat die Lavendel von seinem Freund bekommen.  ;D
Gruss, Rainer

shaveman

Zitat von: Heresy am 19. Dezember 2013, 17:43:52
Oh je, ich hatte eigentlich die iherb-RC-Seite verlinken wollen. Da hat mir mein Handy ein Streich gespielt.

Macht nichts, aber die beiden auf dem Bild sehen nicht gerade nach "Kiss my Face" aus  ;D

Berichte doch mal von deinen Eindrücken ...