Nach AS noch Creme

Begonnen von mrkay, 08. Dezember 2009, 14:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Mein absoluter ASB-Liebling ist das duftneutrale Von ***! Passt zu jeden AS. Und es gibt noch die Auswahl zwischen der Sommer- und der etwas fetter gemischten Wintervariante. Was mir an beiden Versionen besonders gefällt: Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Glanz im Gesicht. Für mich das Nonplusultra!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Nach der Rasur nehme ich nur ein AS, das auch pflegt. Tabac AS, Pitralon D oder Speick etwa. Abends und an rasurfreien Tagen dann gerne mal ein ASB wie das von Speick oder sebamed. Das reicht bei mir.

Für die Stirn und Nase nehme "100% Aloe Vera Gel" von Hübner. Gibt es im Reformhaus.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

heinzelmann

servus! :)

ich benutze nach dem aftershave den nachtkerzen hautbalsam von dr. theiss:
gibt meiner meinung nach nix besseres, ausserdem ist der hautbalsam unparfümiert!


Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

franz

ich hau mir nach dem After Shave immer Nivea Soft auf die Bartzone, wobei ich hier nicht so recht zufrieden bin.- weiß bisher aber nicht was ich da sonst nehmen soll.
Sympathisch ist Creme nach AS auf jeden Fall  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Penaten Intensivcreme Gesicht & Körper parfümfrei - zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettglanz, riecht nach nix, pflegt hervorragend!

Rasierer

Oder penaten babycreme ist auch toll ..
Ich habe sogar schon ein paar ml. Babyöl in einige aftershaves getan damit meine hat nicht aus trocknet.

Jeff Ross

Ich selber benutze keine Creme nach dem Auftragen von AS. Wenn ich mal Tage habe an welchen meine Haut sich ein wenig trockener anfühlt (meistens wenn ich auf Reisen bin), dann greife ich auf ein ASB zurück, welches oft das Logona Mann ist. Ansonsten wird nur ein ,traditionelles' AS oder ein leichtes ,,Soothing Gel AS" verwendet. Aber ich habe auch den Heimvorteil einer recht hohen Luftfeuchtigkeit hier (85-90%), welche garantiert dass meine zarte Haut nicht so schnell austrocknet  ;D

Ombel

Zitat von: JeRo am 08. September 2011, 07:06:49
Ich selber benutze keine Creme nach dem Auftragen von AS. Wenn ich mal Tage habe an welchen meine Haut sich ein wenig trockener anfühlt (meistens wenn ich auf Reisen bin), dann greife ich auf ein ASB zurück, welches oft das Logona Mann ist. Ansonsten wird nur ein ,traditionelles' AS oder ein leichtes ,,Soothing Gel AS" verwendet. Aber ich habe auch den Heimvorteil einer recht hohen Luftfeuchtigkeit hier (85-90%), welche garantiert dass meine zarte Haut nicht so schnell austrocknet  ;D

Und, wenn ich mal Tage habe an welchen meine Haut sich ein wenig trockener anfühlt, dann greife ich auf ein ASB zurück, welches oft das Purissima von Calani ist!  ;)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

nessuno

Oder einfach nen kleinen Klecks 444 zum AS geben.

Jeff Ross

Zitat von: Ombel am 12. September 2011, 00:14:51
Und, wenn ich mal Tage habe an welchen meine Haut sich ein wenig trockener anfühlt, dann greife ich auf ein ASB zurück, welches oft das Purissima von Calani ist!  ;)

Oh ja, das mag ich auch, wenn's mir auch ein wenig zu cremig & feuchtspendend ist fuer's hiesige Klima. Aber wenn im Winter zu hause, dann passt es 1A!  dh:

Diefenbaker

Meine Vorliebe für AS Balm stammt vermutlich noch aus meiner Elektromäherzeit. Da war die Haut nach der Rasur so gereizt und trocken, dass nur ein gutes Balm für Linderung sogen konnte.

Mit der Nassrasur hat sich das geändert. Mir scheint, dass gute RC oder RS die Haut bereits bei der Rasur pflegen und mit der nötigen Feuchte versorgen. Trotzdem nutze ich bevorzugt Balm, den ich nur auf die Rasierzone auftrage. Der Rest wird mit einer Gesichtscreme versorgt.

Es gibt hin un wieder Düfte, die mir sehr gefallen, die aber nicht als AS Balm sondern als Lotion erhältlich sind. In den Fällen werde ich einmal auf Guilty's Methode zurück greifen.

Gruß
Gerhard

Soulweeper

Ich habe es mir mittlerweile angwöhnt nach der Rasur erst das Speick AS zu nehmen und
wenn der gröbste Schmerz vorbei ist kommt das ASB hinterher, für mich die perfekte Lösung...

Chris