Nach AS noch Creme

Begonnen von mrkay, 08. Dezember 2009, 14:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Ich denke Du verwechselst was. Das war Babycreme. RC oder RS denke ich hat das falsche chemische Millieu dafür.
Ich habe das auch versucht. Ich finde es nicht gut. Ich brauche Creme auch an den Augen und die Duftstoffe und der Alkohol des AS paßt nicht dorthin.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 09. Dezember 2009, 13:04:09
Ich denke Du verwechselst was.

kann leicht sein  o)

Vielleicht äußert er sich selber noch mal dazu.

Oder: Razorback hat auf dem Forumstreff so etwas beschieben - vielleicht möchte er sich dazu nochmals äußern.

herzi

Ich spring mal ein:

Guiltys Beitrag
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6921.0.html

Von Razorback weiß ich, daß er das öfters macht, aber die Augen beim Auftragen ausläßt.
Gruß,
Stefan

mrkay

Nicht schlecht die Compi aus , seinem Lieblings-AS & Creme !!! dh:
Werde es mal testen !!! :)

quickiekuchen

Wenn mir mal nach Hautcreme 2 oder 3 Stunden nach der Rasur ist, dann trage ich etwas neutrale Softcreme von Balea auf.

Razorback

Zitat von: herzi am 09. Dezember 2009, 13:47:00
Ich spring mal ein:

Guiltys Beitrag

Von Razorback weiß ich, daß er das öfters macht, aber die Augen beim Auftragen ausläßt.

Richtig. So mach ich das öfter. :) Funktioniert ganz gut und die Creme zieht irgendwie besser ein. (Bilde ich mir jedenfalls ein.) Die Gegend um die Augen spare ich aus da mir sonst die selben tränen.  :'(

vsetko

Ich rasiere mich oft nach dem Duschen. Nach der Dusche ist mein Gesicht dann trocken (entfettet), sodaß ich es eincremen würde, was ich aber vor der Rasur natürlich nicht mache.

Nach der Rasur verwende ich dann AS, natürlich nur im Rasurbereich. Demnach bliebe der Bereich Jochbein-Nase-Schläfe-Stirn-Augenlider ohne zusätzliches Eincremen trocken. Das will ich nicht und verwende eine Creme, und die dann gleich im ganzen Gesicht.

Dabei wird auch der Rasurbereich nicht zu fett.

Sparschäler reloaded

Zitat von: vsetko am 09. Dezember 2009, 16:27:21
Ich rasiere mich oft nach dem Duschen. Nach der Dusche ist mein Gesicht dann trocken (entfettet), sodaß ich es eincremen würde, was ich aber vor der Rasur natürlich nicht mache.

Wieso "natürlich? Ich tue es zwar auch nicht, aber da meine Haut nach dem Duschen auch trocken ist, nehme ich gerne ein Rasieröl unter dem Schaum, so dass die Seife die Haut nicht noch mehr entfettet. Ich empfinde diese Vorgehensweise als sehr angenehm.

EDIT sagt: Und im Winter nehme ich gerne auch noch etwas feuchtigkeitsspendendes nach der Rasur. Entweder ein AS mit hohem Glyzeringehalt, oder ein ASB (im Moment Speick) oder am allerliebsten Alt Innsbruck Pre- und After Shave Emulsion mit Lanolin. DAS ist der Hammer!

herzi

Man kann auch Fettcreme wie Nivea oder ARKO Yagli creme als Pre verwenden.
Gruß,
Stefan

vsetko

Das geht? Ich dachte das Barthaar soll fettfrei sein, damit es von der RC/RS richtig aufgeweicht werden kann. (Dass RC/RS wirklich wirken kann und nicht von einer Fett-Schutzschicht abgehalten wird). Und deshalb wäscht man sich das Gesicht als rsten Schritt im "vollen Programm", dachte ich.

Deshalb habe ich auch Rasieröle nie richtig verstanden.

herzi

Ja, es geht. Guilty hat es mal so beschrieben, daß man Creme im nassen Gesicht verteilen soll. Ich bin auf diese Art mit dem Verteilen nicht sehr zurechtgekommen, da Wasser und Fett nicht sehr gut harmonieren. Ich habe es auf trockener Haut versucht und das klappte besser. Da ich aber unsicher war ob ich es richtig mache bin ich wieder weggekommen davon.
Öle hingegen kann man gut auf der nassen Haut verteilen. Das klappt als Pre sehr gut.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Zitat von: herzi am 09. Dezember 2009, 16:45:09
Öle hingegen kann man gut auf der nassen Haut verteilen. Das klappt als Pre sehr gut.
Ja, genauso mache ich es.

vsetko

Ich habe ja selbst auch schon ein Preshave-Öl verwendet (Sommerset). Das Prinzip habe ich nur nicht wirklich kapiert. Das wiederspricht sich ja auch:

- Fett soll entfernt werden, damit RC/RS am Barthaar wirken kann

und

- Fett vor der RC/RS auftragen

Aber anscheinend ist so ziemlich egal, was man macht, es scheint eh alles zu funktionieren.

Sparschäler reloaded

Zitat von: vsetko am 09. Dezember 2009, 16:58:44
es scheint eh alles zu funktionieren.
Ja, es scheint so. Für den einen ist es so für den anderen anders besser. Vielleicht braucht ein dickes Barthaar mehr Einweichung, eine trockene Haut mehr Pflege. Das persönliche Optimum muss wohl jeder selber herausfinden. Wie immer gilt: "Versuch macht kluchg".

Honka

Zitat von: Razorback am 09. Dezember 2009, 15:40:53
Ich spring mal ein:

Guiltys Beitrag

Richtig. So mach ich das öfter. :) Funktioniert ganz gut und die Creme zieht irgendwie besser ein. (Bilde ich mir jedenfalls ein.) Die Gegend um die Augen spare ich aus da mir sonst die selben tränen.  :'(

Ich spring mal ein:

Guiltys Beitrag

Danke euch Beiden  :D