Merkur 1904

Begonnen von mike, 03. Dezember 2009, 22:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Da gebe ich Dir sogar sehr Recht. Aber da wird es bei so ziemlich allen Hobeln eng...mit Ausnahme des R41 und bei mir der Fatip. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Habe gerade eine Brust Rasur mit dem 1904 hinter mir. Ist sonst immer zahm wie ein Lamm und sanft wie sonstwas.

Heute dachte ich, ich steh im Wald...aggressiv bis geht nicht mehr, man hat die Klinge mehr gemerkt, als beim R41 V2.0.

Die Auflösung des Rätsels, war die Kopfplatte. Ich habe letztens eine Reinigung des R41 und des 1904 gemacht und aus Versehen die Kopfplatten vertauscht. Nun war die Kopfplatte von R41 auf dem 1904 und umgekehrt.

Mit dieser Kombination geht der 1904 noch besser als der R41. ;D Wer also beide Modelle daheim hat, darf sich gerne mal an das Experiment wagen. ;D

Für die Rasur im Gesicht werde ich das jedoch nicht testen. Obwohl (achtung) die Derby sehr gute Arbeit geleistet hat. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Boah Hobeler....

Leute lasst das bloß  :o

So sieht die SK mit einem R41 Deckel aus.

Noch nicht mal ich würde mich damit rasieren.





DAS nenn ich nen Klingenspalt !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

 ;D ;D ;D Genau so sah er aus. Bissig und verdammt aggressiv. So fühlte er sich auch an. Ein Lärm hat der gemacht, kann ich euch sagen... ;D Ich möchte mal behaupten, dass man in einem Zug WESENTLICH glatter ist, als in zwei Zügen mit nem R41.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Das ist kein Hobel mehr, das ist eine Shavette.

Selbst der Roedter sieht nicht so schlimm aus.

Man hat keine Kontrolle mehr über die Klinge, dann kann man auch gleich die SK/ZK-Platte weglassen und ohne rasieren, wie der Kollege mit dem modernisierten Merkur hier.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=26815.0
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Riecht schwer nach einem heissen Hobel  8) ;D ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Der Spatz hat mich neugierig gemacht...sollte ich die Kombination für meine nächste Rasur nutzen?  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tartuffe

So in etwa sieht auch der Klingenspalt meines Frank Shaving-Hobels aus, nur dass zusätzlich noch beide Seiten unterschiedlich sind (und man die Klinge mit Gewalt auf die Haltepins drücken muss). Mit dem hab ich auch nur eine Rasur gewagt.  :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Hört sich stark nach Produktionsfehler an bei Dir...:o
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tartuffe

Aber Hallo! Ian Tang wollte mir einen Ersatzkopf zuzuschicken, aber der muss wohl unterwegs verschütt gegangen sein.
Da hatte ich den schief grinsenden Zähnefletscher mal vorgestellt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg485722.html#msg485722.

Wobei, bei genauerem Hinsehen merke ich gerade: Eure 1904-R41-Kombi hat ja nicht nur einen monströsen Klingenspalt, sondern zeigt auch deutlich mehr Klinge. Dagegen ist mein FS ja doch nur ein Lämmchen. :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Zahnkammvariante habe...;D

Mich reizt es wirklich, das am kommenden Sonntag mal zu testen. Bei Bedarf kann ich ja immer noch switchen...:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Hey Hobeler,

teste es Freitag abend. Dann sind die Schnittwunden bis Montag wieder alle verheilt  >D

Nach dem Ergebnis am Samstag beim Club  >:( könnte es zu ungewollten Ausrutschern kommen...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Da hast Du wohl Recht...;D Und der nächste Samstag wird nicht unbedingt besser...:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: Hobeler am 24. August 2014, 23:00:19
Ich möchte mal behaupten, dass man in einem Zug WESENTLICH glatter ist, als in zwei Zügen mit nem R41.  ;D
Ich weiß nicht, ob sich das wirklich glatt anfühlt, wenn Sehnen, Muskeln und Adern freiliegen. :-\ ;D

Hobeler

Das gilt es zu testen...mein Myrsol Aftershave vollbringt wahre Wunder...;D;D;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...