Wer kennt diesen Pinsel?

Begonnen von Markusdergraf, 05. Februar 2008, 09:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

wuerde auf einen Muehle Silberspitzen testen, habe auch so einteil, also einen muehle silberspitze, ist mein bevorzugter pinsel. Bin nun aber nicht der Pinselkenner und spezialist, aber nun mal der erste der geantwortet hat :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Tim Buktu

@ Tolpan: Die Form des Griffs kommt zwar denen von Mühle nahe, aber entspricht ihr nicht ganz. Ich glaube es ist ein anderes Fabrikat.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jennes

Definitiv kein MÜHLE! Der Pinsel könnte auch aus einem Rasierset stammen...

ZeusderZweite

Das könnte der Beschreibung nach ein Pinsel aus einem der Rasiersets von Becker Manicure http://www.becker-manicure.de/ sein.
Wenn du da mal den Raurkatolog (PDF 9MB, dauert einen Moment) http://www.becker-manicure.de/kataloge/collection_de_lux/ShavingShopKatalog2008.zip öffnest, kannst du da mal schauen ob du ihn findest.

Zumindest mein Pinsel, der im Innern exakt genauso aufgebaut ist, stammt aus solch einem Set. Der Pinsel selbst ist von der Firma Erbe.
Schönen Gruß

oldtimer70

Hallo,
         in meinem Bestand befindet sich ein unbenutzter Rasierpinsel, der einen kleinen Aufkleber mit folgendem Druck trägt:
                                         REX  FEINSTES DACHSHAAR

Qualitativ macht der Rasierpinsel einen sehr guten Eindruck, scheint aber bereits vor längerer Zeit hergestellt worden zu sein.
Kann mir jemand, was den Hersteller angeht, weiterhelfen?

Nähere Details zu diesem Rasierpinsel können erfragt werden.

Gruß oldtimer70

AlterFreund

Hallo!
Wenn dein Rex- Feinstes Dachshaar so aussieht wie meiner ist er aus einem Bundeswehr-Friseurset.
Ziemlich gutes Haar, sehr dicht gesteckt, und kurze Bindung. Grün/Braun-marmorierter Griff. Ich finde den sehr gut.
Müsste dann aus den 50er/60er Jahren sein.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D