La Rive Edt

Begonnen von Feldjäger, 02. Dezember 2009, 08:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piraten-Papa

Ich war die Tage auch mal beim Lecker-Schlecker und habe mir drei dieser exquisiten Düfte gegönnt. Cool Grey, Scotish und 305 homme. Ich muss sagen: Gar nicht schlecht für die paar €uros. Da kommen mit Sicherheit noch ein paar dazu. Vielen Dank für den Tip dh:.

Feldjäger

Zu Weihnachten hat mein Bruder Lacoste Elegance geschenkt bekommen. Da ich das La Rive Giant habe, wurde natürlich gleich mal ein Vergleich angestellt.
Die Düfte sind sich sehr ähnlich. Ich glaube eigentlich jeder (Parfumeure ausgenommen) würde den Duft im Vorbeigehen verwechseln.
Das La Rive ist allerdings nicht so, wie soll ich sagen,... tief... ??? Das Original hat im direkten Vergleich einfach mehr. Beim La Rive kommt es mir so vor, als würde eine Komponente aus der Basisnote fehlen, die den Duft voller macht.

Aber wenn man die Preise vergleicht und vor allem den Unterschied nur im direkten Vergleich feststellt, ist das Giant nicht schlecht.     
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kriklkrakl

Zitat von: Feldjäger am 11. Januar 2010, 10:32:16
Die Düfte sind sich sehr ähnlich.

Ich glaube eigentlich jeder (Parfumeure ausgenommen) würde den Duft im Vorbeigehen verwechseln.

Das La Rive ist allerdings nicht so, wie soll ich sagen,... tief... ???
Das Original hat im direkten Vergleich einfach mehr.
Beim La Rive kommt es mir so vor, als würde eine Komponente aus der Basisnote fehlen, die den Duft voller macht.
kann schon sein dass da was fehlt.

Manchmal gefällt mir das Original besser, und manchmal das "nachgemachte".
Es hängt immer vom Einzelfall ab - verallgemeinern kann ich da wenig.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Ich halte von Duftplagiaten nichts aber werde mal das Pendant zum roten Lacoste suchen. Aber nur, um herauszufinden, ob ich mit dem Duft harmoniere oder nicht. Proben sind ja nicht sooo ergiebig und mal eben 70€ abdrücken... nein danke.

Piraten-Papa

Seit heute steht LaRive Nr. 4 in meinem Bad: Gorge man

Versucher

Ich habe ja mittlerweile auch ein paar und finde die Düfte auch sehr gelungen. Aber leider muss ich mich einem Vorschreiber anschliessen, dass sie viel zu schnell verfliegen. Nach nicht einmal zwei Stunden ist nichts mehr zu riechen und dass ist mir für einen Nachkauf dann doch zu schlecht.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Feldjäger

Ich habe mir noch das Cool Grey geangelt. Das finde ich bisher den besten Duft von La Rive. dh:
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Piraten-Papa

Gestern ging der Morgenspaziergang mit meinem Junior wieder zum Schlecker  o). Diesmal wanderten Cabana und Cabana Platinum ins Körbchen.

charlej

Jetz habt ihr mich aber neugierig gemacht. Werd heute Mittag gleich mal im Schlecker vorbei schaun ;D
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

kriklkrakl

was auch auffällt:
Gorge man ist ne klare Flüssigkeit, das Vorbild von Gucci dagegen dunkel/braun eingefärbt.

wahrscheinlich sind dort (überflüssige) Farbstoffe zugesetzt,
die psychisch und optisch einen gehaltvolleren, wertig-teureren Eindruck vermitteln sollen.
und wenns nur der Flakon und die Optik ist  :P
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

und leider hatte ich mit meiner Vermutung Recht:
eine schnelle Recherche hat ergeben, dass "Gucci pour homme" eingefärbt ist:
CI 17200 (RED 33), CI 42090 (Blue 1), CI 19140 (YELLOW 5)
http://www.ciao.de/Gucci_Pour_Homme__Test_8479350

und Ökocheck:
der blaue Farbstoff ist "bedenklich",
der Rote "krebserregend",
und beim Gelben steht dabei "unbedingt meiden!!"
Aus meiner Sicht ist jeder Hersteller wie LaRive zu begrüssen,
der auf solche Zusätze verzichtet  :) dh:

Faust I,Mephistopheles

Micki

war die Tage auch mal bei Schlecker und habe La Rive Scotish mitgenommen, der Duft gefällt mir sehr gut und die Duftdauer ist Akzeptabel . Zu meiner Überraschung habe ich jetzt gesehen das es den Duft nicht nur als Edt gibt, sondern auch als AS. Vielleicht hole ich mir das AS noch falls Schlecker es  in seinem Programm hat.
Gruß Micki

gonzofant

ja - gibts das auch als AS - es gab sogar vor Weihnachten ein set mit beiden zusammen + deo
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Micki

danke @ gonzofant für die Info. Vor Weihnachten hatte ich noch keine Ahnung das es bei Schlecker so gute Produkte zu kaufen gibt. 
Gruß Micki

Piraten-Papa

Zitat von: Micki am 22. Januar 2010, 15:20:56
danke @ gonzofant für die Info. Vor Weihnachten hatte ich noch keine Ahnung das es bei Schlecker so gute Produkte zu kaufen gibt. 

...und wieder ein neuer Laden, in dem wir mehr Geld lassen als unsere Frauen  :P. Zum Verzweifeln ist das  :-\.