Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Auf der oben schon von Henning geposteten Seite gibts auch das Schaumwunder für die Ganzkörperrasur:

http://blog.modernmechanix.com/category/scary/  (ganz nach unten scrollen!)

:o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Baas vant Spill

Da googelt man in den News so vor sich hin, und über wen stolpert man:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonderthemen;art893,2754709

Sehr schöner Bericht!

Nikita

Schöner Bericht...und die Herstellung ist auch recht gut rübergebracht. So Schreiberlinge bringen da ja gern mal was durcheinander. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Baas vant Spill

Gepflegte Männer sind erfolgreicher: http://www.gq-magazin.de/articles/gentlemen-s-guide/beauty-tipps/grooming/2009/03/27/14523/

Schöne Bilderserien dabei - siehe die zur perfekten Rasur. Nur bei einigen Bildkommentaren, da sträuben sich die Haare!

pollo

Wolfgang

Hallo allerseits,

hier ein Kurzartikel aus der SZ-online. Seht selbst, inwieweit Ihr etwas damit anfangen könnt:

http://www.sueddeutsche.de/,ra15m1/gesundheit/76/463681/text/

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Baas vant Spill

Auf der WilkinsonHP steht oder stand zumindest schon mal was ähnliches. Wenn was dran ist, würd ich es aber nicht als essentiell ansehen, sondern eher als kleine Schraube, an der man drehen kann.

ReLachs

Ich finde "nüchtern rasieren" ist immer ein guter Ratschlag ;D
Aber ob das Frühstück einen so großen Einfluss hat... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gravierend ist. Aber ich frühstücke auch nicht.

beeblebrox

Mein Frühstück besteht auch nur aus einer kleinen Dosis Nikotin und einer Megadosis Koffein.

Tim Buktu

Zitat von: beeblebrox am 02. April 2009, 21:03:45
Mein Frühstück besteht auch nur aus einer kleinen Dosis Nikotin und einer Megadosis Koffein.

Na dann besteht ja gar keine Gefahr. Das Nikotin verengt doch die Gefäße, oder? Dann wär sogar vor dem Rasieren noch ein Leberwurstbrot drin!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

... und Koffein? ;D

Nee, ich kann früh nix essen. Glaube aber auch nicht, daß das so einen Unterschied macht. Und überhaupt kann man ja nicht verallgemeinern.

Nikita

Im Grunde deutet der Artikel darauf hin das am Morgen der Kreislauf erst in Wallung kommen muß. Dann müßte man sich rasieren, bevor man richtig wach ist. ;D Bevor der Kreislauf in Gang kommt....Uli, ob Zigaretten und Kaffee da so hilfreich sind?  :P ;D Aber ohne Kaffee und Zigarette zittert man so, das geht ja mal gar nicht... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

das hatten wir schon mal in anderer Form: Ich habe damals von einem Fall berichtet, wo ein geschätzter Nassrasurkollege behauptet hat, er könne sich eigentlich nur sofort nach dem aufstehen gründlich und ohne Reizungen rasieren - weil - so seine Begründung: Seine Haut dann noch schläft. Außer ihm kenne ich aber auch keinen weiteren so gelagerten Fall.

Baas vant Spill

Zitat von: Honka am 03. April 2009, 08:33:55
das hatten wir schon mal in anderer Form: Ich habe damals von einem Fall berichtet, wo ein geschätzter Nassrasurkollege behauptet hat, er könne sich eigentlich nur sofort nach dem aufstehen gründlich und ohne Reizungen rasieren - weil - so seine Begründung: Seine Haut dann noch schläft. Außer ihm kenne ich aber auch keinen weiteren so gelagerten Fall.

Nicht in so extremer Form, aber ähnlich hab ich es hier schon öfter gehört, das morgendliche Rasuren besser / gründlicher / sanfter ausfallen, wie am Abend. Woran es letztendlich liegt, weiß ich nicht. Ist aber Grund dafür, dass ich mich auch fast ausschließlich morgens rasiere. Abend geht zwar auch, aber irgendwie ist meine Haut da etwas sensibler, da muss ich deutlich vorsichtiger zur Tat schreiten.

beeblebrox

Zitat von: Nikita am 02. April 2009, 23:02:56
Aber ohne Kaffee und Zigarette zittert man so, das geht ja mal gar nicht... ;D

Zittern vielleicht nicht, aber den Zustand ohne Kaffee kann man bei  mir nicht als "wach" bezeichnen. Präkoffeinös bin ich zu nichts zu gebrauchen.