Rasur des Tages vom 29.11.09 bis 05.12.09

Begonnen von Marvin, 29. November 2009, 08:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

#90
Da ich gestern am Bahnhof mit NIVEA Probepäckchen eingedeckt wurde war heute NIVEA-Tag

- Dusche und Nivea Revitalisierendes Waschgel Q10
- SWK Scuttle
- 50er Bock
- W&B "The Celebrated"
- Nivea RC (keine Probe)
- Nivea Double Action ASB Q10
- Revitalisierendes Feuchtigkeitsgel Q10

So langsam hab ich es mit dem Messer raus, fast genauso glatt wie mit dem Hobel.  :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning



6/8" Gebr. Geldmacher Pseudoframeback.
Gillette Fat Boy.
Astra - Superior Platinum Klinge.
20'er Bock Silberspitze.
Crabtree & Evelyn - Sandalwood Rasiercreme.
La Rive - Man - Scotish Eau de Toilette, als After Shave.

Das Messer ist ein Traum :D.

Ciao

Horst

Heutige Rasur:

- RPS H. Baier
- RS Arko
- Vision mit Feather
- AS Old Spice Musk
- Drei Durchgänge

Alles schön Glatt.
Gruß

Horst

perteges

Hallo

heutige Rasur:

-Kappus Aloe Vera RC
-25er Bock
-Revisor 5/8tel
-3 Durchgänge
-kaltes Wasser
-CH Pitralon

wunderbare Rasur.

VG Thomas

Bruder Tom

- Bock Silberspitz
- Merkur Progress 500
- vietnamesische Gillette Super Thin-Klinge
- Prosar Regular RC (Griechenland)
- Prince Classic AS (von Aldi)

TomH

Moin!

Und weil es so schön war und ich ja mal ein wenig RS abbauen möchte, hat sich heute nicht viel ggü. gestern geändert, alles gleich bis auf...

- Shavemac Rein Dachs

Musik gab es auch, heute mal Klassik eine LP von DECCA (180gr), MONO auf dem DUAL CS 510 und zwar:

L.v.Beethoven; Klavierkonzert Nr.5 in Es-dur, opus 73.
Am Flügel: Wilhelm Backhaus; die Wiener Philharmoniker, Dirigent: Clemens Krauss.

Eugen Neter

Zitat von: TomH am 02. Dezember 2009, 20:04:37Musik gab es auch, heute mal Klassik eine LP von DECCA (180gr), MONO auf dem DUAL CS 510 und zwar:

L.v.Beethoven; Klavierkonzert Nr.5 in Es-dur, opus 73.
Am Flügel: Wilhelm Backhaus; die Wiener Philharmoniker, Dirigent: Clemens Krauss.
Das, lieber Thomas, nenne ich mal eine gute Wahl! Die Aufnahme habe ich ebenfalls und höre sie mir immer wieder sehr gerne an.

olkin

Zitat von: Eugen Neter am 02. Dezember 2009, 20:20:35
Zitat von: TomH am 02. Dezember 2009, 20:04:37Musik gab es auch, heute mal Klassik eine LP von DECCA (180gr), MONO auf dem DUAL CS 510 und zwar:

L.v.Beethoven; Klavierkonzert Nr.5 in Es-dur, opus 73.
Am Flügel: Wilhelm Backhaus; die Wiener Philharmoniker, Dirigent: Clemens Krauss.
Das, lieber Thomas, nenne ich mal eine gute Wahl! Die Aufnahme habe ich ebenfalls und höre sie mir immer wieder sehr gerne an.

Nicht diese Aufnahme, aber im Musikschränkchen bei mir ebenfalls zu finden. Wunderschön. Ansonsten höre ich in letzter Zeit gerne und oft J.S. Bach. Ist eine wahre Entspannungskur: Rasur mit erlesenem Equipment + Bach: Suite No.3 in D major, BWV 1068: Air. Hach...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

günni

Heutige Rasur:

Blenheim Serie von Penhaligon´s
TDS Old Traditional Silberspitz
Vision mit Personna




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Entschuldige die Frage, Günni - seit wann hast Du denn den Vision? (Oder hab ich da was übersehen?)
Ansonsten: Klassefoto!

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

günni

Zitat von: Eugen Neter am 02. Dezember 2009, 21:17:23
Entschuldige die Frage, Günni - seit wann hast Du denn den Vision? (Oder hab ich da was übersehen?)
Ansonsten: Klassefoto!

Wieso entschuldigst Du Dich, Hans?

Habe ich den Vision hier noch nie gezeigt? Ich habe ihn im September hier im MH inklusive einer Hobeltasche erworben. Ich bin absolut zufrieden mit dem Hobel.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Danke, Günni! Na, dann hab ich wohl wirklich was übersehen...
Ich überlege nämlich noch, ob ich mir den Vision als nächsten Hobel anschaffen soll.

günni

Zitat von: Eugen Neter am 02. Dezember 2009, 21:37:23
Danke, Günni! Na, dann hab ich wohl wirklich was übersehen...
Ich überlege nämlich noch, ob ich mir den Vision als nächsten Hobel anschaffen soll.

Mach et Otze, wenn Du schwere Hobel magst und mit ihnen zurecht kommst, dann führt kein Weg am Vision vorbei.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

paton

Guten Morgen,

- Merkur 33c/Wilkinson
- Thäter 4411
- Calani Bay Rum
- Old Spice AS

Astreines Ergebnis  dh: