Duftberatung

Begonnen von Bartagame, 28. November 2009, 16:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bartagame

Hallo zusammen,
ich begebe mich gerade in ein bisher unbekanntes Feld. Bisher verwendete ich vor AS und ASB, da meine Haut einen ticken Plege brauchte. Der Duft war sekundär, hauptsache dezent und es haut niemanden aus den latschen.

Nun, neue Freundin, neue Erfahrung, habe natürlich etwas ausprobiert und haber hier an EdT nur 2 Varianten. Eine Flasche CK be und einen Tester Bulgari auqua marine. Ich entschied mich nun für das Aqua marine und fand es auch ganz nett und wurde gelobt ;)
aber es ist sicher nicht mein duft, das zitrische finde ich etwas aufdringlich und mit der dosierung musste ich schon sehr vorsichtig sein. Ich habe leider wenig erfahrung was dezente, aber eigene düfte wären. als nächstes werde ich mich mal durch die einschlägigen Joop und Hugos homme -varianten durchschnüffeln. ich fand boss bottled mal sehr nett. was meint ihr? das ganze sollte sich auch in moderaten preisen aufhalten, was auch immer das heißt.

gibt es eine seite auf der ich duftbeschreibungen lesen kann? Bei Amazon ist man da sehr zurückhaltend.
grüße

Honka

soll es denn unbedingt ein Main-Stream-Duft sein - weil, günstig sind die ja oft nicht.

Frag doch mal Guilty - der weiß bestimmt was für Dich

Horst

Am besten du nimmst deine Freundin und gehst mit ihr zusammen in eine Parfümerie, da kann man am wenigsten falsch machen.
Gruß

Horst

kriklkrakl

Die Beratung bei Douglas ist auch für die Katz, wenn man keine Vorstellung hat, was man will.
Spätestens nach der 3. Duftprobe riecht man gar nix mehr: Atemnot, Nasenkrebs etc.

Am besten liest man sich erst durch Beschreibungen,
bekommt eine Idee, was gut sein könnte, und probierts dann aus (Testsprüher).


Ist denn hier nix dabei, was interessant klingt:  :)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,20.0.html