Butterfly Hobel bei Müller, für 19,95€

Begonnen von kriklkrakl, 26. November 2009, 19:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl


wahrscheinlich ein Parker ???  o)


Das Hobelchen ist etwa 8-9cm lang und geschätzte 70gr schwer:
mittellang mittelschwer & gute Gewichtsverteilung.

Die Mechanik (Schliessen, Öffnen, Sitz der Klinge) ist einwandfrei,
der Deckel wirkt aber dünn und klapprig, Parker-typisch.
Die Oberfläche ist insgesamt ok, mit kleinen Fehlern (Kratzer auf den Deckeln,
ein oder zwei Mini-Ausbrüche am Griff nahe dem Verschlussring).
Die Gründlichkeit (Klinge war schon drin  dh:):
Abtasten mit dem Daumen zeigt mir eine gute Gründlichkeit, ebenfalls Parker-typisch.

Fazit:
insgesamt kein schlechter Hobel, kleinere Verarbeitungsfehler ohne Einfluss auf die Funktion.
Wer sich das Teil holt, möchte dann bitte einen Rasurtest nachliefern.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

Gibt wo ?
Bei de Drogen-Müller ?

Mussich hin ... ;)

Danke für den Tip ! dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Sparschäler reloaded

Zitat von: kriklkrakl am 26. November 2009, 19:05:12
Wer sich das Teil holt, möchte dann bitte einen Rasurtest nachliefern.
Heißt das, du hast das Foto im Laden gemacht? Du bist ja drauf dh:

Tennessee

Zitat von: Sparschäler reloaded am 26. November 2009, 21:00:37
Zitat von: kriklkrakl am 26. November 2009, 19:05:12
Wer sich das Teil holt, möchte dann bitte einen Rasurtest nachliefern.
Heißt das, du hast das Foto im Laden gemacht? Du bist ja drauf dh:

Eine echte Hartei-Aktion. Respekt, Mann ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Frank Kratzsch

Hallöchen

Ja sollte ein Parker sein! Habe hier den gleichen Kopf als Muster liegen und dieser ist von Parker


kriklkrakl

Ich hab ja noch 2 gute Parker, sonst hätt ich den vielleicht mitgenommen.

der Müller-Preis ist auch akzeptabel, weil man bei den online-Angeboten auch Versand dazurechnen muss..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Erinnert an den Krüppel hier, ist aber wohl verschieden: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,292.0.html

Und hier auch nochmal: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,734.0.html

Denke mal den braucht man nicht wirklich.

Ciao

herzi

Ich denke das ist derselbe Hobel wie der den Henning gezeigt hat. Diesen gibt es schon länger als die neuen Flügel von Parker. Somit zweifle ich daran, daß es ein Parker ist.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Solange den Rasierer noch keiner getestet hat, ist ja kein abschliessendes Urteil möglich.
Falls das wirklich Schrotthobel sind, kann man wenigstens vor Ort reklamieren,
die zweijährige Garantiefrist dürfte dafür ausreichen - Pech für Müller  :)

Bei Parker/Jagdish-Hobeln hatt ich bisher nur einen Qualitätsausreisser (73R, Zahnkamm),
die andern beiden sind "gut", aber nicht auf dem Niveau von Merkur oder Mühle.

Meine gelb-orangenen Warnleuchten sind auch erst angesprungen,
als ich neben dem noName-Butterfly die "Rasierschale mit Deckel" gesehen hatte für 29,95€:
dünnwandig, blechern, billig gemacht. Besonders irreführend ist dieser Weihnachtsnepp,
wenn im gleichen Regal die gute Ware von Mühle steht, wie Pinsel oder die massive Edelstahl-Rasierschale für 17€.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

niederrhymer

Aber mal ganz ehrlich, stimmt diese Entwicklung nicht hoffungsvoll? Einen Rasierhobel in einem Drogeriemarkt. Ok, nehmen wir den WC mal außen vor. DEs beim REWE. Dazu immer mehr Berichte über klassische Nassrasur in den Medien. Da kann man doch wirklich von einer Renaissance sprechen, oder? Mir gefällt diese Entwicklung.  :)

henning

#10
Bisher hat den komischerweise niemand getestet oder sonstwie hier vorgestellt. Ich bezog mich in sämtlichen Texten auf die offensichtlichen Beschichtungsschäden und auf die großen Toleranzen, die der von Dir gezeigte Hobel dann unterhalb des Drehkranzes ebenfalls hat. Er wirkt nunmal klapprig und irgendwie minderwertig. Wie der türkische Butterfly, den ich mal von Guilty bekam. Ich hatte immer gehofft, daß sich jemand erbarmt und einen Kauf wagt. Für ganze 7,- mehr bekommt man den sehr guten NTS - Butterfly, inkl. Versand und einer Packung genau so guter Souplex - Klingen. Da hat man Rückgaberecht, bzw. Widerrufsrecht, wenn man bei dem Betrag auch für das Porto aufkommen muß. Zu Müller fahre ich aber insgesamt 20km, was auf ein mehr an Kosten hinausläuft, wenn ich reklamieren wollte. Vielleicht möchtest Du ihn einmal testen, denn es kann ja durchaus ein sehr guter Rasierer sein, der halt optisch nicht ganz auf der Höhe ist.

Ciao

henning

Zitat von: niederrhymer am 27. November 2009, 13:07:11
Aber mal ganz ehrlich, stimmt diese Entwicklung nicht hoffungsvoll? Einen Rasierhobel in einem Drogeriemarkt. Ok, nehmen wir den WC mal außen vor. DEs beim REWE. Dazu immer mehr Berichte über klassische Nassrasur in den Medien. Da kann man doch wirklich von einer Renaissance sprechen, oder? Mir gefällt diese Entwicklung.  :)

Da haben mit Sicherheit beide Foren zu beigetragen, sowie die Mitgliedschaft einiger in noch ganz anderen Foren, wo man dann aber immer auch mal auf das Thema kommt. So bekommen dann wohl auch Weishi, Jagdish oder noch exotischere Firmen ihre Chance auf Absatz.

Ciao

kriklkrakl

Also ein Freiwilliger vor zum Testen.
Mir erscheint der Müller-Hobel auch nicht identisch mit den bisher gezeigten,
das Muster auf dem Griff wirkt anders und diesen Beschichtungsfehler hab ich auch nicht gesehn.


Zitat von: niederrhymer am 27. November 2009, 13:07:11
Aber mal ganz ehrlich, stimmt diese Entwicklung nicht hoffungsvoll?
Einen Rasierhobel in einem Drogeriemarkt. 
Das ist aber nur 4-6 Wochen vor Weihnachten der Fall:
das Zeug wird abverkauft, und dann ist wieder Ebbe bis nächstes Jahr.

Meine Hoffnung ist ja, dass eines Tages die grossen Innenstadt-Apotheken auf die Rasierschiene anspringen,
mit ganzjährigem Vollsortimentsregal: Hobel, Klingen, RS, RC, Pinsel, AS usw. 
Die verkaufen doch schon soviel Kosmetik & Körperpflegesachen,
dass es auf ein sinnvolles "Männer-Sortiment" auch nicht mehr ankommt.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles