Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Malinois

Ebenso Super-U in Gambsheim und ein Kollege hat mir auch schon aus einem Carrefour mitgebracht ( weiß aber nicht in welcher Ortschaft er war)
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

slimboy

Zitat von: Eugen Neter am 14. Januar 2013, 14:04:38
Super-U bei Seltz führt die Monsavon ebenfalls.

Vielen Dank für die vielen Hinweise.  Wenn ich das nächste mal nach Seltz komm, schau ich mal vorbei. Der Super-U war ja bis vor ein paar Jahren auch ein Auchan. 

infabo

Nach 3 Verwendungen mein kurzer Bericht:

Die Seife ist recht gut. Sie verträgt sehr viel Wasser, echt unglaublich. Der Schaum ist trotzdem optimal für eine sanfte Rasur. Nachnehmen ist ebenfalls sehr leicht, weil sie wie ich finde, mit etwas mehr Wasser sofort wieder schäumt - und der Schaum nicht zur Plörre mutiert, sondern wirklich eine ausgezeichnete Schicht bildet. Ein wenig neagtiv ist mir aufgefallen, dass der Schaum - selbst bei wahnsinniger Seifenaufnahme - nur gerade so für 2 gute Durchgänge reicht.
Ihren Duft würde ich am ehesten als "Waschküche" bezeichnen. Ein wenig zitrisch, aber prinzipiell undefiniert "sauber". Macht jedenfalls nicht süchtig und ist wirklich was für die Puristen. Bzgl. Hautverträglichkeit ist sie top. Es juckt nix -  selbst nach langer Einwirkzeit.
Prinzipiell eine wirklich empfehlenswerte Seife, vor allem für den täglichen Gebrauch. Für die Genussrasur ist sie meiner Meinung nach nix, weil sie olfaktorisch absolut nichts zu bieten hat.

Brauer

olfaktorisch nix? na ja die Palmo ist da besser, woll ^-^ Ich mag den Duft der Monsavon sehr gerne, und kann mich damit genussvoll rasieren, nur nicht wenn eine Wilkinson im Hobel wäre 8)

Mecky messer

so einfach sie ist,ich liebe die seife weil sie so ist.

herzi

Zitat von: infabo am 30. Januar 2013, 19:55:02
Prinzipiell eine wirklich empfehlenswerte Seife, vor allem für den täglichen Gebrauch. Für die Genussrasur ist sie meiner Meinung nach nix, weil sie olfaktorisch absolut nichts zu bieten hat.

Auf den Punkt gebracht. So seh ich das auch. Wobei mir der Waschküchenduft von Arko und Derby lieber ist als der der Monsavon.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Zitat von: herzi am 31. Januar 2013, 08:37:59
...Auf den Punkt gebracht. So seh ich das auch. Wobei mir der Waschküchenduft von Arko und Derby lieber ist als der der Monsavon.

Aber erst, wenn man die einen Monat offen stehend hat ausdünsten lassen.
Die Monsavon kann man direkt nach Entfernung des Plastikhymens feuchtfröhlich benutzen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Käptn, nanana die Meinung der Altmeister wird nicht angezweifelt >D

KäptnBlade

Wie? Angezweifelt?

Der Käptn zweifelt nicht an, er gibt vor!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Zitat von: KäptnBlade am 31. Januar 2013, 12:29:44
Aber erst, wenn man die einen Monat offen stehend hat ausdünsten lassen.
Die Monsavon kann man direkt nach Entfernung des Plastikhymens feuchtfröhlich benutzen!

Stimmt schon. Aber starker Zitronenreinigerduft ist mir lieber als schwacher Duft nach den grünen Bonbons in manchen Pissoirs :D
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Zitat von: herzi am 31. Januar 2013, 15:06:40
...
Stimmt schon. Aber starker Zitronenreinigerduft ist mir lieber als schwacher Duft nach den grünen Bonbons in manchen Pissoirs :D

Bei den Bonbons ignoriere ich den Duft immer.
Da kommts mir mehr auf den Geschmack an!

henning

Du lutscht Klosteine :o :o :o ??? ??? ??? :P :P :P So hat halt jeder sein Hobby. Mir ist die Seife übrigens immer noch eine der allerliebsten. Hoffentlich denkt meine Stieftochter während des Schüleraustausches in Lille an Nachschub :D.

Ciao

herzi

Sonst kommt der Lillehammer ;)
Gruß,
Stefan

Brauer

Der Duft kommt bei mir immer noch als Wick Vaporup mit unterschwelliger Vanille rüber, den Beckenstein haben ja schon viele hier mit vielen Seifen in Verbindung gebracht, für diese Assoziation fehlt mir scheinbar ein Geruchsrezeptor.

infabo

Carsten, nicht fehlt dir einer, sondern hast du anscheinend einen zu viel. ;) Vanille rieche ich nicht mal mit höchster Phantasie. Stinken tut sie nicht. Aber selbst unter den lokal erhältlichen Drogerieprodukten gibt es dufttechnisch weit attraktivere Seifen.