Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron

Ich bin auch schon einige Zeit Nutzer der Monsavon RS, an dieser Stelle nochmals dank St.Cyrien!
Die MS macht sehr schnell einen tollen cremigen und sehr leicht grobporigen Schaum. Der leicht süsslich-zitrische Duft, aus dem ich eindeutig auch Eucalyptus und (mit etwas Anstrengung) einen Hauch Vanille :), jedenfalls eine leichte Süße, wahrnehmen kann, gefällt mir sehr gut! dh:
Einweichen tut sie vorzüglich, nur die Gleiteigenschaft lässt doch zu wünschen übrig. Bei den ersten Rasuren mit der MS hab ich sie beinahe zur Gänze vermisst.
Unterm Strich, kann man bei dem Preis, mit dieser im Grunde fabelhaften RS Seife nichts falsch machen.  dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Paul II.

So, erst einmal herzlichen Dank an StCyrien für´s Zusenden der Seife.
Beim Öffnen stelle ich zuerst bei der Konsistenz eine gewisse Ähnlichkeit zur Proraso Seife fest.
Die Seife ist dufttechnisch sehr schwierig zu beschreiben. Meine persönliche Meinung, aber ich würde weniger zur Vanille, als mehr zu Mandel hin tendieren.
Beim Aufschäumen legt sie langsam los, nachdem ich etwas mehr Wasser dazugenommen habe explodiert sie geradezu. Also so einen Schaumberg habe ich bisher wirklich noch nicht erlebt. Auch wenn man die Seife etwas länger im Gesicht lässt trocknet sie nicht an. An etwas empfindlicheren Stellen (an der Nase) habe ich ein ganz ganz leichtes Brennen gespürt. Die Gleiteigenschaften sind fantatsisch!
Ein besseres Preis Leistungsverhältnis kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen! Ich würde die Seife wieder kaufen und auch jedem wärmstens empfehlen.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Feldjäger

Hat sich der hersteller der Seife geändert?
Meine letzte Seife von 2009 war noch von Sara Lee, die jetzt gekaufte von Unilever.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

vheezy

"On 25 September 2009, Sara Lee announced it accepted a binding offer by Unilever for €1.275 billion to sell its global body care and European detergents business.[10] The transaction is subject to regulatory approval and consultation with European employee works councils."

Quelle:Wikipedia

Und noch ein Bild, passend zum Thema:

Rattray

Erstaunliche (krasse) Grafik  :o das ein oder andere wusste ich, aber dieser Grad der Zugehörigkeiten war mir neu.

Die MS habe ich auch, eine schöne, unkomplizierte Rasierseife. Auch die normalen Seifenstücke mag ich gerne.
Allseits schnittige Rasur!

ron

Jetzt aber komplett Offtopic. Tut mir leid.
Wonka gibt es wirklich!!!??? :o ;D :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

KäptnBlade

Zitat von: ron am 13. August 2012, 20:52:42

Wie geil ist das denn!!!!  :o    ;D
Wäre mir nie aufgefallen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

vheezy

Da musste ich gestern auch noch ein zweites Mal hinschauen.  ;D

Feldjäger

Vielen Dank für die Antwort und diese Grafik.
Eigentlich hatte ich gefragt, da die Monsavon von Sara Lee eine ganz glatte Konsistenz hatte, während die von Unilever wie hier schon beschrieben Streifen hat, die fester sind und der Rest ist weicher. Tut den Rasureigenschaften keinen Abbruch. Aber gewundert hatte es mich schon.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

slimboy

Auf dem britischen Markt sicher schwer zu plazieren.

Heresy

Zitat von: slimboy am 16. August 2012, 13:22:39

Auf dem britischen Markt sicher schwer zu plazieren.

Genau, wie der Mitsubishi Pajero nicht auf dem spanischen Markt existent ist (aus selben Grund). ;D
-OT aus-
Gruss, Rainer

Moccahead

Richtig, da heißt der Pajero, Montero glaub ich.. ;D

Heresy

Zitat von: Moccahead am 16. August 2012, 15:55:56
Richtig, da heißt der Pajero, Montero glaub ich.. ;D
Mountaineer
Gruss, Rainer

Moccahead

Canada lässt grüßen.. haha

Tragisch..

Brauer

In Polen, kurz hinter der Grenze auf Märkten, hab ich vor 4 Wochen noch Schoki und Pralinen dieses Namens gesehen, gibbet alsoWIRKLICH