Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Autsch! Bei Anfängerfehler erwischt H. Herdick (besonders schäm weils heute bei Dir passiert ist). Nicht alles durchgelesen.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Hermann nicht doch, Du wirst niemals nicht vergessen ;) Vanille vernehme ich auch bei der Monsavon, und Wick-Vapo Rub, also etwas Eukalyptus, Lavendel o) könnte sein, errieche den aber zumindest nicht deutlich.

mikri

Was soll ich euch sagen? Die Monsavon habe ich seit gestern im Programm und
dementsprechend heute erstmals verwendet. Eine absolut gute Seife für € 1.53
der Tiegel. Die RS ergab mit meinem Narrensicherpinsel (New Forest 22er Silber-
spitz) einen vernünftigen aber etwas flüssigen Schaum. Mit dieser Konsistenz war
ich schonmal nicht zufrieden. Die Einweichwirkung war jedoch einwandfrei und der
Bart schabte sich wie nix.
Das Beste zum Schluss: weder Rötungen, noch Brennen (auch nicht beim After
Shave Auftrag) und kein einziger roter Spot.
Fazit: die Monsavon ist eine der empfehlenswerten Seifen, gerade für Leute, die
in Ausbildung, Studium oder sonstwie nicht über die Mittel verfügen, sich RS
von den 3 T's aus England oder sonst eine der sehr teuren Seifen anzuschaffen.

dh: dh: dh: dh: von 5  dh: wegen des gewöhnungsbedürftigen Dufts.

LG mikri

P.S. Besten Dank für eure Inspiration
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rigeback

Denn nimm doch etwas weniger Wasser ! Der am Anfang starke Duft lässt mit der Zeit etwas nach . ;)

mikri

Zitat von: Rigeback am 19. Februar 2012, 21:15:46
Denn nimm doch etwas weniger Wasser ! Der am Anfang starke Duft lässt mit der Zeit etwas nach . ;)

Danke dir Rigeback, das werd ich das nächste Mal beherzigen.
LG mikri

AKLS13

Habe heute auch eine erhalten, natürlich nachdem ich mich rasiert hatte. Kommt sie halt morgen Abend dran.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

mikri

AKLS13

Das mach ich schon seit heute Vormittag.

AKLS13

so heute getestet: Eigenschaften sind alle top, der Duft etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall eine top Seife mit spitzenmäßigen Eigenschaften!

Stellar

Ich kann mich dem nur anschliessen.
Die erste Rasur heute mit der Monsavon war tip-top.
Mehr Erfahrung mit ihr muss ich noch sammeln.
Ich lasse sie etwas offen stehen, damit sie etwas verduften kann. Sie riecht recht langanhaltend.

Danke nochmal für diese Rasierseife. dh: 8)

Brauer

Mach die fix wieder zu Stellar, die wird sonst zum Schrumpfkopf, ehrlich die zieht sich zusammen, und jammerschade um den "geilen" Duft.

Stellar

Ich habe eben gesehen, dass sie sich in der kurzen Zeit schon etwas zusammengezogen hat, wie Du sagst Brauer.
Da sie so weich ist, habe ich sie einfach wieder in die Dose gedrückt, bis alle Spalten an den Ränder wieder zu waren.
Ich will ja nicht, dass mir nachher das Wasser dauernd unter die Seife läuft.
Interessanterweise wurde die Seife in der Mitte, da wo ich am meisten gedrückt hatte sehr weich. Also fliessen tut sie noch nicht, aber die Konsistenz geht schon eher Richtung Hautcreme. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt.

Anstatt voreinweichen mit etwas Wasser könnte man da gut nur etwas drücken um die Seifenaufnahme zu verbessern.

Den Duft empfinde ich als schon etwas weniger intensiv, also kommt jetzt wieder der Deckel drauf (bis er mir wieder zu intensiv ist). Danke Brauer dh:

phikus1207

Mag die Monsavon auch sehr gerne. Den Duft finde ich sogar wenn sie "frisch" ist als nicht zu intensiv. Einzig die Konsistenz nach mehrmaliger Verwendung irritiert mich, in der Mitte des Tiegels ist sie fast schon hautcremeartig oO
Nichtsdestotrotz hab ich heute im Super U im elsässischen Gambsheim eine Ersatzdose mitgenommen. Reißt mit 1,18€ ja auch kein Loch in den studentischen Geldbeutel, und die Anfahrt ist mit ca. 20km auch bewältigbar  ;D
Außerdem gibts da auch nette Wässerchen, u.A. hab ich mir auch ein Fläschchen Aqua Velva mitgenommen...

AKLS13

Was kostet das Aqua Velva dort?

Stellar

Zitat von: phikus1207 am 01. März 2012, 14:36:16
Einzig die Konsistenz nach mehrmaliger Verwendung irritiert mich, in der Mitte des Tiegels ist sie fast schon hautcremeartig oO

Aha. Da bin ich also nicht der Einzige. Dann ist das wohl eher ein Feature der Seife und hing bei mir nicht nur am rumdrücken.
Solange sie weiterhin so gut ihren Dienst tut ist die Weichheit ja ganz praktisch. Man kann so ganz leicht genügend Seife aufnehmen.

Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich verschieden Menschen Gerüche wahrnehmen.
Ich denke auch das ist eher ein Feature als ein Bug! Unteranderem darum haben sich wohl verschieden Zubereitungsarten von denselben Speisen etabliert. Darum gibt es so eine Auswahl an Rasierseifen 8) usw. usf.

P.S. Und in gewissen Bereichen ist es auch heute noch so, dass man mit Sniffing Port und Nase mehr unterscheiden kann als die besten Maschinen und Sensoren.