Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Gerade die erste Rasur mit der Monsavon gehabt.Nicht von schlechten Eltern...Der Geruch ist meiner Meinung nach klasse.Die Einweich sowie Pflege-Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.

War erst ein wenig skeptisch,aber nun habe ich eine Seife gefunden die DEFINITIV zur Rotation gehören MUSS!!!  ;D Eine der wenigen Seifen wo ich wirklich der felsenfesten Überzeugung bin,dass mir diese NIEMALS ausgehen darf ohne dass ich Nachschub habe!!!

Danke dafür (das liebe Mitglied von dem ich die Seife habe,weiß bestimmt bescheid und fühlt sich hiermit angesprochen).

;D dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Zitat von: Brauer am 03. Februar 2013, 13:17:47
... "Kernschrott" ...

Zitat von: Brauer am 03. Februar 2013, 14:33:55
Um "Qualitäten" für andere verständlich (meiner Meinung nach) auszudrücken, bemühe ich persönlich gerne mal extreme Worte.

Wenn es um Seifen geht und das Wort "Kern" fällt denk ich als erstes immer an Kernseifen. Somit verstand ich es zunächst nicht :D
Gruß,
Stefan

Brauer

War ein bißchen überzogener Ausdruck, sorry, ich beutze den Ausdruck öfters mal, wohl zu bildlich gedacht beim schreiben. Kommt nicht wieder vor.

infabo

Ja eins ist die Monsavon sicher nicht: Kernschrott

:D

Brauer

Die war ja auch nicht gemeint O0 Kernschrott bekommt man von mir nur auf besonderen Wunsch und ohne Garantie. Seife 1 bei mir Klar Kabinett 2 Monsavon, dann folgen SIM und die anderen, vom Duft her gibt es aufregenderes als die Monsavon, ohne Frage, ich halte sie schlicht für äusserßt zuverlässig, selbst völlig verpennt
und lustlos erzeuge ich daraus einen Schaum der mir eine ordentliche Rasur ermöglicht, und aus diesem Grunde schätze ich diese RS besonders, bin heute noch einem Berliner, für den Tip, und einem Eifellaner der jetzt Kölsch quatschen muss, für die Erstversorgung dankbar dh:

infabo

Die Monsavon hat sich im Moment so richtig in meinem Setup etabliert. Sie muss mir nichts mehr beweisen - sie kanns. Die Seife ist eine Bank. Egal wie dämlich ich mich auch anstelle - aus Neugier was die Seife alles aushält - der Schaum gelingt immer. Komplett wurscht ob mit viel oder mit wenig Wasser. Auch wurscht ob Dachs oder Sau. Ebenfalls wurscht wie lange ich schäume - kurze 30-45 Sekunden oder 3 Minuten  - ich bekomme immer einen guten Schaum. Guter Schaum ist einfach ein Schaum, der eine angenehme und reizarme Rasur gewährleistet. Und das war bis jetzt bei jedem Mal so. Nachnehmen ist so leicht wie mit keiner anderen RS die ich kenne bzw. mir spontan einfällt. Einfach den "leeren" Pinsel ins Wasser tauchen, leicht ausschütteln und auf der Monsavon kreisen, paar Schwinger im Gesicht und fast wie ein Wunder - ich hab wieder Schaum. Eigentlich hasse ich "Nachfassen", weil es mit den meisten harten RSen wirklich sehr mühsam ist. Inzwischen empfinde ich die nur dezent vorhandene Beduftung sogar als Vorteil. Das macht die Seife wirklich alltagstauglich.

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

henning

#202
So dezent beduftet empfinde ich sie gar nicht mal, da empfinde ich andere als deutlich zurückhaltender. An den Duft muß sich mancher gewöhnen und manche tun es dann nicht. Ich mag sie gerade, weil sie im Duft so anders ist, aber mit etwas lieblicherer Note hätte sie bestimmt noch viel mehr Fans (was sie mit anderen Seifen anscheinend gemeinsam hat, bei denen bloß der Duft stört).

Ciao

Feldjäger

Das sehe ich genau wie du, Henning.
Von den Rasureigenschaften für mich eine wunderbare Seife, und das bei dem Preis! :)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

infabo

Der Preis ist zumindest in Frankreich der Oberhammer. Dazu noch die herrliche Gillette Bleue Extra der lieben Franzmänner. Frankreich, die letzte Bastion der klassischen Nassrasur?

Feldjäger

Ich bin seit über 20 Jahren mehrmals im Jahr in Frankreich (Burgund) und zumindest bei den Franzosen, die ich kenne, spielt die klassische Nassrasur keine große Rolle. Die meisten von denen benutzen Systemies.
Der Preis ist wirklich der Hammer! Ich decke mich jedesmal mit den Gillette Bleue ein.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

infabo

Zitat von: Feldjäger am 09. Februar 2013, 12:38:20
Ich decke mich jedesmal mit den Gillette Bleue ein.

Du Glücklicher!

Mecky messer

4 tiegel orginal verpackt habe ich jetzt noch übrig.bei bedarf kurz eine pm preis: 1,29eu je tiegel zzgl versand

Drei

Zitat von: infabo am 08. Februar 2013, 18:08:01
...Inzwischen empfinde ich die nur dezent vorhandene Beduftung sogar als Vorteil. Das macht die Seife wirklich alltagstauglich.
Dezent finde ich den Geruch nicht. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich (fast) an alles.  ;)

wernerscc

Ich mag den Geruch inzwischen nicht mehr. Daher kommt die Monsavon bei mir nur noch selten zum Zug. Hab ja seit gestern auch was viel besseres aus Frankreich  :laugh:
Was lange währt wird endlich gut!