Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phikus1207

Brauer

Stellar, ich will eine Bierriechmaschine ;D ;D

Stellar

Zitat von: Brauer am 01. März 2012, 17:26:25
Stellar, ich will eine Bierriechmaschine ;D ;D

Ich denke darum musst Du wohl beim Bierbrauen viel probieren und riechen. Weil eben ein Mensch vieles besser erfassen kann als eine Maschine.
Prost :laugh:

DIe Monsavon hat sich bei mir jetzt wieder gleichmässig verfestigt und fühlt sich an wie am Anfang.

Brauer

Wäre ja auch noch schöner, wenn mir eine Maschine den schönsten Teil der Arbeit klauen würde :)
Und die Monsavon ist doch klasse, oder hab ich Quatsch erzählt ???

Stellar

Ne kein Quatsch!
Die Monsavon ist sehr gut, insbesondere eben auch für den Preis.
Es wird allerdings Tage geben, an denen mich der Geruch davon abhalten wird sie zu verwenden.
So dürfen die anderen Seifen dann auch wieder mal O0

Brauer

Wohl war, immer ist mir auch nicht nach Wick Vaporup, sag Stellar erschnupperst Du auch die leichte Vanillenote?
Oder haben Gonzo und ich da Halluzinationen.

Stellar

Was hat es denn Campher, Eukalyptus o.ö. (Waporub), Lavendel und noch weiteres.

Vanille vielleicht. Könnte sein. Da muss ich aber noch mehr schnuppern.
Mal dachte ich auch es könnte noch fein etwas wie reglisse oder Süssholzduft drin haben.

Also bei allem weiteren lass ich mich vorerst noch weniger auf die Äste raus als bei den 3 Ersten Gerüchen.
Ich traue aber deiner geschulten Nase einiges zu.

Stellar

Also laut den Aussagen am beginn des Fadens kommt der Waporub Duft von Coumarin.

Da liege ich also wohl schon falsch mit meiner Duftanalyse.

Brauer

Mit Eukalyptus liegst Du nicht falsch, beim Campher, da grübel ich noch, war mir auch schon mal so als wäre welcher drin.

mikri

Hi Leute
Ich will mich nur rasch einmischen, weil ich Brauer in seiner Wahrnehmung bestärken möchte. Ich nehme auch Vanille wahr - nicht gerade Bourbon Vanille, aber sicher leicht einen Duft nach Vanille.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rigeback

Möglich mit dem Vanille-Duft , weil es eben auch andere Naturduftstoffe/Öl gibt die einen Vanilleton haben,obwohl es keine Vanille ist ! ;) Jedenfalls gefällt die Monsavon mir auch sehr gut .

StCyrien

Dann hoffe ich doch, dass Du Dir einen kleinen Vorrat Monsavon angelegt hast, Dieter!  ;D

Brauer

Gonzos Riesennase schnuppert auch Vanille ;D Dieter, "mein" dunkles Bier hat auch Lakritznoten, und ich schwöre Dir, ich tue keine Lakritze rein ;) :) Sicher ist der Vanilleton sehr dezent, und kommt mit ziemlicher Sicherheit von etwas anderem. Das feinste an der Monsavon ist die Barterweichung, die Rasuren werden einfach sehr nachhaltig gründlich.
Scheinen die französischen RS gemein zu haben, Savon Du Midi, macht ja auch gründlichere Rasuren möglich als viele andere Seifen.

mikri

@Brauer und OFF TOPIC
Mein Sohn war letzthin an einem Bierbrauseminar in Bern. Der aus dem schönen Bayern stammende Braumeister habe gesagt:
"Alles was der Mensch fressen kann - rein ins Bier" *lach*  ;D
OFF TOPIC ENDE
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

Auf so Ideen könnens auch nur Bazis kommen ;D