After- Shaves in Rasiershops

Begonnen von Holger, 23. November 2009, 19:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger

Hallo

Hab einmal bei Rasiershops nachgeschaut. Da gibt es ja hunderte englische Rasierwässerchen die man bei Douglas nie bekommen würde. Hat das einen Grund? Hat jemand diese englischen Nobelwässerchen aus London mal gekauft und lohnts sich?

LG
Holger

kretzsche

Hallo Holger, eigentlich solltest Du ja die Suchfunktion kennen, bist ja selbst Mod in einem anderen Forum ;) Aber ja, der Kauf lohnt immer, besser als Douglas sind viele englische und auch italienische AS, zB. mein geliebtes Floid. ABer auch in Spanien, ja selbst die USA haben gute AS.

Uwe

henning

Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Douglas ist eine ordinäre und keineswegs elitäre Parfümeriekette, in der es ganz bestimmt nicht alles gibt. Zudem liegen viele dieser englischen Wässer in einer Liga, in der es sich einfach nicht schickt in Läden des gewöhnlichen Volkes, diesem selbst dargeboten zu werden. Das ist nicht meine Meinung, sondern oft die Philosophie der Hersteller. Es handelt sich um Luxusartikel, die in aller Regel auch nicht umsonst ihren hohen Preis haben. Oft sind es konzernunabhängige Kleinsthersteller, bis zur örtlichen Londoner Parfümerie, die schon aufgrund der erzeugten geringen Mengen und edlen/natürlichen Ingredienten ganz einfach teuer sein müssen und eine Kette wie Douglas im Leben nicht beliefern könnten ohne sich vergrößern zu müssen. Geh da mal ruhig studieren udn schnüffeln. Das hat mit Douglas so viel zu tun wie McDonalds mit dem "Tantris".

Ciao

Holger

Hallo henning

Na ja Douglas hat Prada,Boss usw. die sind auch nicht preiswerter als die After Shaves aus England. Ein After-Shave für 60 Euro zu kaufen ist bei Douglas nun wirklich kein Problem sondern gängige Praxis. Es ist ja keine Drogerie-Kette wie "Ihr Platz" oder "Rossmann".
Aber klar kann so sein: Kleine Firmen, mittelständische Unternehmen ohne Investition in Werbung. Vielleicht kauf ich mir mal son englisches Rasierwasser.

LG
Holger

medler

Ok, wir hier in Frankfurt haben da einen Vorzeige-Douglass auf der Zeil. Hier gibt es Wässerchen, die es in einer "normalen" Filiale nicht gibt. Sollten dann noch Wünsche offen sein geht man nach nebenan zur Pafümerie Albrecht ins MyZeil. Mehr England, Frankreich, Italien findest Du nur im Netz.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Zitat von: Holger am 24. November 2009, 12:58:06
Hallo henning

Na ja Douglas hat Prada,Boss usw. die sind auch nicht preiswerter als die After Shaves aus England. Ein After-Shave für 60 Euro zu kaufen ist bei Douglas nun wirklich kein Problem sondern gängige Praxis. Es ist ja keine Drogerie-Kette wie "Ihr Platz" oder "Rossmann".
Aber klar kann so sein: Kleine Firmen, mittelständische Unternehmen ohne Investition in Werbung. Vielleicht kauf ich mir mal son englisches Rasierwasser.

LG
Holger

Exklusivität wird nicht unbedigt über den Preis definiert. Boss, selbst Prada, sind dagegen Mainstream. Schau doch mal hier, was es noch so alles gibt:

http://www.thedifferentscent.de/

Ciao