Trocken- oder Nassrasur

Begonnen von kcb, 23. November 2009, 09:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Geier0815

Ok, die Klingen sind nicht der Hit, aber der WC ist nach einer Überarbeitung wohl nicht schlecht. Ich hab mich jahrelang mit dem Teil rasiert. Heutzutage ist es wohl wichtig die Gußkanten entweder mit einer scharfen Klinge oder Schmirgelpapier zu entfernen. Dann ist der WC eigentlich ein sehr sanfter wenn auch nicht so super gründlicher Rasierer. Aber wenn kretzsche dir was zusammen stellen will, wird das deutlich besser sein, besonders auch die Klingen.

kcb

Wie kann ich Fotos einfügen?
Wollt euch mein Rasierergebnis zeigen.

Lg


kcb




Anbei Fotos von meinem Rasurergebnis.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und lg

So-ein-Bart

Wie stark hast Du denn beim Rasieren aufgedrückt? Normal wird der Hobelkopf eigentlich nur auf die Haut "gelegt" und dann drübergezogen.

Und wie sah Dein Schaum aus? Hattest Du den Eindruck, dass der Rasierer gut über die Haut gleitet?
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Viel zu sehr aufgedrückt. Nicht nur, daß Du blutest, Du bist überall feuerrot.

Sehr wichtig ist auch den Rasierer oft genug auszuspülen. Mach das mal nach jedem Zug.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Hallo kcb, da hast Du Dir ja ein schönes Sternzeichen eingehandelt - könnte fast der Große Wagen sein... >D
Aber Scherz beiseite, wie herzi und So-ein-Bart schon erwähnten, hast Du wohl zu feste aufgedrückt. Und der Schaum sollte sahnig und gleitfähig sein. Und den Hobel immer mal wieder auszuspülen, wie herzi empfiehlt, auch das gehört dazu.
Viel Glück weiterhin!

kcb

Hab den Schaum sahnig geschlagen und auch 3 Minuten einwirken lassen. Außerdem hab ich nicht so fest aufgedrückt. Hatte ja bei Wangen auch keine Blutungen. Den Rasierhobel hab ich nach jedem Zug ausgespült.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Lord Vader

phew, das sieht ja nicht schön aus. das mit dem "keinen druck" ist mit dem WC aber auch nicht so leicht. mit einem schwereren und wertigeren hobel ist das meiner meinung nach deutlich einfacher. und die klingen haben bestimmt dann ein übriges getan.

lg

lord vader

Baas vant Spill

Kenn ich bei mir an dieser Region aber auch. Irgendwie ist die Haut dort noch empfindlicher wie etwas weiter oben. Also wirklich ganz vorsichtig und möglichst nur einmal drüber. Da dort der Bartwuchs eh dünner und spärlicher wird, muss ich eh nicht dreimal drüber.

Lass die Pickel mal ausheilen und rasier dich dann in dem Bereich nur einmal mit dem Strich. Mit der Zeit wirst du auch ein Gefühl dafür bekommen, was du deiner Haut dort zumuten darfst.

kcb

Hallo!

Hab einen weiteren Rasierversuch gemacht.
Gleiches Ergebnis wie beim 1.Mal, wenn nicht noch schlimmer (siehe Fotos oben).
Diesmal hatte ich zusätzlich noch einen enormen Rasurbrand.

Bitte helft mir weiter.
Lg

Geier0815

Hast Du den WC überarbeitet wie ich in meinem vorherigen Post schon angeraten habe? Hast Du eine andere Klinge verwendet?

Und nun die drei Regeln einer sanften Rasur:
1.) kein Druck
2.) kein Druck
3.) kein Druck

So-ein-Bart

Noch ne andere Idee - gerade am Hals wachsen die Haare gerne mal kreuz und quer.
Weißt Du, in welche Richtung Deine Haare wachsen, d.h. kannst Du mit Sicherheit sagen dass Du mit dem Strich rasierst?
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

Zitat von: kcb am 23. November 2009, 09:06:03
rote Punkte bzw. blute auch (meistens nur im Halsbereich) sowohl bei Nass- als auch bei Trockenrasur. Ich habe einen sehr starken Bartwuchs (harter Bart).
..Gilette Fusion.
kcb, falls sich Dein Problem nur auf die Nassrasur bezieht, sollte Dir geholfen werden können. "Rote Punkte" hört sich an, als ob Du zu fest aufdrückst (zu viel Hautabtrag). Wenn dies bereits beim Fusion auftritt, dessen Klingenpaket eigentlich so eingebettet ist, das dies nicht passieren kann, wirst Du mit einem Hobel (zumindest bei der nächsten Rasur) nicht glücklicher. Die richtigen Druckverhältnisse beim Rasieren erreichst Du dann, wenn es sich anfühlt, als würdest Du Dich mit der Klinge streicheln. Der Klingenkopf des Fusion ist aus diesem Grunde federnd gelagert. Beim Rasieren muss immer ein bisschen "Restfederweg" vorhanden sein. Ist dies so?
Du solltest anfangs nur einmal über jede Stelle im Gesicht rasieren. Vergiss die Gründlichkeit erst einmal. Heute superglatt heißt für Dich noch: morgen unrasiert. Zu jeden Tag superglatt kommst Du nach einiger Übung von alleine.

Wenn Du Dich jeden Tag verletzungsfrei rasieren kannst, dann bitte den zweiten Durchgang dazu nehmen. Aber nicht gegen den Strich, sondern erst einmal bitte 90° quer zum Strich. Die 5 Klingen des Fusion graben sich sonst zu tief in die Haut und die roten Punkte kommen wieder.

Ich bitte um Rückmeldung.