Ein Mann - ein Pinsel?

Begonnen von Eugen Neter, 22. November 2009, 20:11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Ich finde, dass ein Pinsel völlig ausreichend ist. Begründungsversuch: bis ich meinen Bock vor einem Monat bekam, habe ich immer nur meinen Dachs von Mühle benutzt. Jahrelang. Jetzt habe ich den Bock, der nun im schönen metallenen Pinsel/Hobelhalter thront - und der Mühle hängt nur noch im billigen Plastik-Pinselhalter rum. Völlig zum Nichtstun verdammt und daher unnütz schaut er mich traurig an, und ich nehme mir auch vor, ihn mal wieder zu benutzen - allein, der Bock ist besser und schöner.

Mein Fazit: Ein Pinsel reicht, wenn es ein guter ist. Erst war es der Mühle - und jetzt der Bock. Der Bock ist genau die Art von Allzweckpinsel, die ich haben möchte. Ein neuer Pinsel wäre völlig überflüssig, trotz des angeborenen Sammelwahns. Der Mühle wird wohl immer trauriger werden, bis ich ihn mal verkaufe. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Mein kleiner VieLong Graudachs wär meine Wahl. Greift bei Seifen zu wie ein Dachs und ist weicher als mein Mühle Dachszupf. Er ist dicht gesteckt, dabei aber nicht so bockig wie der Thäter 4411.
Gruß,
Stefan

iDon

Ich habe einen Pinsel (Manufactum Dachshaar) und der reicht mir vollkommen.
Da ich mich nicht täglich rasiere, hat er auch genügend Zeit zum Trocknen.

Platzger

selbstverständlich würde einer reichen, man könnte auch jeden Tag Spaghetti essen, möchte ich aber nicht ;)
Wenn ich denn auf einen reduzieren müsste, dann würde mich mein Rosenholzplisson begleiten.
Good, cheap, beautiful - pick only two

fenriswolf

Ich liebe meine großen Thäter.  o)

Müßte ich mich jedoch auf einen Pinsel reduzieren, bliebe wohl mein 12er Plisson mit grauem Dachshaar (haute montagne - unvergleichlich in Haarstärke) und Horngriff über.

Der schäumt mir sowohl harte und weiche Seifen sowie jede RC perfekt und der Massageeffekt ist auch nicht zu verachten.

STIFFupperLIP

Zitat von: fenriswolf am 23. November 2009, 13:22:27
.... bliebe wohl mein 12er Plisson mit grauem Dachshaar (haute montagne - unvergleichlich in Haarstärke)

graues Dachshaar = haute montagne, schließt sich gegeseitig aus.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch  ???

das weisse Silberspitz = Le Blanc Haute Montagne
das europäische weisse = le Blanc européen
das europäische graue = le gris européen
das schwarze Dachshaar = le noir d'europe centrale


Apropos, ich würde meinen Thäter auf die Insel mitnehmen...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Markusdergraf

Klar ginge das Hans,aaaaaaaaaaber...Ich verwende gerne mal einen Rasierpinsel mehrere Tage hintereinander,freue mich dann aber auch wieder auf die Abwechslung.

Achim

Hallo Zusammen,

über viele Jahre war ein Pinsel ausreichend, und er war einer von der einfachen Art.

Bei fünf Pinseln ist jetzt Schluß.

Im Teletext des WDR von heute:



Beste Grüße
Achim

Honka

danke für die Info - schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Hast Du das VT Bild mit Deinem W-Lan-Kabel upgeloaded?

fenriswolf

Zitat von: STIFFupperLIP am 23. November 2009, 17:48:44

graues Dachshaar = haute montagne, schließt sich gegeseitig aus.

Apropos, ich würde meinen Thäter auf die Insel mitnehmen...

Ich stelle einfach in den Raum, dass dem Pyrenäen-Dachs auch graue Haare entnommen werden können. Da ich bei weder bei der Entnahme noch bei der Fertigung dabei war bin ich auf die Beurteilung es Endproduktes angewiesen. Es handelt sich um graues Haar, dass eine Stärke aufweist, die ich bei keinem anderen Pinsel gesehen habe. Auf dem Horngriff wurde sowohl das "Plisson" wie auch das "haute montagne" Pickerl angebracht.

Ich hab den Pinsel gebraucht in neuwertigem Zustand erworben, weshalb ich leider nichts näheres dazu angeben kann.


mrkay

Habe momentan nur einen Mühle-Silberspitz !
Sehe bis jetzt noch keine Notwendigkeit auf mehr .......


btw.
Dann doch lieber noch ein schönes Rasiermesserchen ^^ (das wäre dann schon das 4te)  ;D

jap

Ich habe einen 20er Bock Pinsel jetzt nun schon seit 2 Jahren täglich im Gebrauch und bin immernoch mehr als zufrieden!

niederrhymer

Ich habe einen Hans Baier Silberspitz und für unterwegs einen hjm Graudachs. Also wenn ich nicht gerade unterwegs bin, wie z.B. nächstes Wochenende nutze ich nur einen Pinsel. Für jeden Tag ist mir der Graudachs zu pieksig.

Aber je länger ich hier lese spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen Pinsel zu kaufen: etwas größeres Ringmaß und gedrungendere Bindung. Wäre schon toll. *träum* Spielt eigentlich schon jemand mit dem Gedanken eines Forumspinsels 2010?

Frank Kratzsch

Ich hätte da schon ein paar Ideen.....  ;)

mrkay

Bei einem Forumspinsel 2010 ,wäre ich dabei !!! dh: :)