Gelbes und blaues Floid

Begonnen von benjamin28, 21. November 2009, 18:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin28

Hallo an alle :),
heute habe ich das Blaue Floid erhalten ,400 ML flasche, ich war aber überrascht zu sehen das es geöffnet nur 12 Monate haltbar ist. Das gelbe Floid (Italy) ist aber 24 Monate haltbar, warum ist das so? Auf Alt Innsbrück AS (BOAAAAAAAAAHHHHHHHH ist das kühl und geil) steht gar nicht über die haltbarkeit geschrieben, so langsam habe ich angefangen mein AS auch als EDT zu benutzen weil sonst werde ich 130 und mein AS sind immer nich nicht zu ende  ;D . Wer hier benutzt sein AS immer noch obwohl die 12 oder 24 Monate schon lange um sind?
MFG
Benjamin

Stoppelfeld

Mach Dir mal keine Sorgen, ist mir auch schon aufgefallen. Von meinen Aftershaves haben lediglich vier Stück von zwanzig diesen Vermerk nicht. Die meisten 12M einige 24M. Warum soll ich das nach 12M bzw. 24M wegwerfen, was soll daran schlecht werden? Ist wie bei Lebensmitteln, man merkt es wenn es nicht mehr Tip Top ist. Und ja ich nutze auch noch AS welches ich seit über fünf Jahren besitze.

kretzsche

Ich hab einige AS im Schrank, welche weit älter als 20 Jahre sind, Alkohol ist ein prima Konservierungsstoff ;)

Uwe

benjamin28

Zitat von: kretzsche am 21. November 2009, 19:38:33
Ich hab einige AS im Schrank, welche weit älter als 20 Jahre sind, Alkohol ist ein prima Konservierungsstoff ;)

Uwe

20 Jahre???, na dann brauche ich mir echt kein sorgen zu machen?Wie siehts eigentlich mit ASB aus, sind die nach 12 oder 24 Monate noch zu gebrauchen oder soll man vorsichthalber weg schmeissen?
Benjamin

Brauer

Du in den AS ist so viel Alcohol das wird nicht schlecht Brände (Schnaps) mit 40 oder gar weniger Prozent alc. ist
unbegrenzt haltbar (wenn dicht verschlossen) Bei AS-Balsam kann eigentlich nur die Pflegewirkung verloren gehen.
Du solltest es Lichtgeschützt lagern, durch UV-Strahlen kann der Duft umschlagen :) Gruß Carsten

Stoppelfeld

Zitat von: benjamin28 am 21. November 2009, 19:42:19
Wie siehts eigentlich mit ASB aus, sind die nach 12 oder 24 Monate noch zu gebrauchen oder soll man vorsichthalber weg schmeissen?

Ja sie sind noch zu gebrauchen. Nein man muss nicht alles vorsichtshalber entsorgen. Ich habe eine Gesichtscreme, die nutze ich nur im Winter und auch dann nur selten. Alter 4 Jahre, eigentliche Haltbarkeit 12M, ca. 2/3 aufgebraucht. Und sie ist noch i.O.
Ich entsorge ja auch keinen Zucker oder Salz nur weil da ein Verbrauchsdatum aufgedruckt ist...

Lord Vader

ich glaube, eine neue richtlinie der EU schreibt vor, dass alle kosmetika ein MHD bekommen. die hersteller schreiben dann 12, 24 oder 36 monate nach dem öffnen drauf, um auf der sicheren seite zu sein, obwohl die sachen bei richtiger lagerung sehr viel länger haltbar sind.

Brauer

Auf der neuen Vergulde Hand RS steht sogar 4M :o :o so schnell verbraucht die sich gar nicht ;D

Baas vant Spill

Einige halten die MHD ihrer Produkte auch bewußt kurz, dann brauchen die Rückstellmuster nicht so lange aufbewahrt werden...

So, jetzt aber zum Floid! Welches muss ich mir demnächst zulegen? ;)

benjamin28

wenn du die gelbe und blaue schon hast dann bleiben nur die spanische versionen übrig (so ist das bei mir). Hast du die schon gehabt oder noch nicht?

Lord Vader

hab beide italienischen floids und beide sind ne wucht! die spanische ist auch nicht schlecht, die version aus bella italia roch aber einfach besser.

Cuteluke

Wo bezieht ihr die ital. Floids günstig ? In der Bucht und online kosten die in bella italia zwischen 9 und 11 Euro, aber dann kommen immer 28,- Euro Versand dazu. Hammer.

Oder ist bald mal jemand dort, der mir beide mitbringen könnte ?
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

benjamin28

Das gelbe floid (Italy) bei www.Rasierladen.de und das blaue bei www.dambiro.de. beide 400 ml kostenpunkt flasche 19,95 + 4 euro versand.

Lord Vader

für beide anbieter gibts meines wissens einen 10 Prozent-Rabatt. einfach mal in die anbieterecke bzw. ins NRF schauen!

skippy

wie riecht denn das Floid? Kann man das mit irgendwas vergleichen??

Gruß