Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. Februar 2008, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Good morning, gentlemen!

Vorprogramm ***s Marrakesh-Seife (unglaublich schöner Duft!)

Wilkinson Rein Dachs & Musgo Real RC
Progress & Feather
Tüff grün AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Die MR hatte über Nacht auf der Heizung gelegen, und siehe, heute morgen kam sie überaus geschmeidig aus der Tube und lieferte einen satten Schaum, der allerdings, wie schon erwähnt, bei mir im Gesicht zu schnell wegtrocknet. Und das ständige Nachpinseln mag ich nun mal nicht.
Ansonsten eine sehr genußvolle Rasur.
Wünsche angenehmes (sonniges!) Wochenende allerseits!

TomH

#91
Guten Morgen!!

Eben beendet, Testrasur, hätte ich mir echt schenken können, diesen Test... >:( >:(

- Futur / Neue IP (A/1)
- Edwin Jagger Silberspitz
- PSO Shaving Oil
- "Smellies In The Bath" RC "Fahrenheit", ein absoluter Reinfall... >:( >:( , habe die Rasur mit der Haslinger Honig RS beendet und die war göttlich...
- D.R.Harris Pink AS (das ist echt absolut genial und ich würde es auch wieder kaufen)
- Da ic keinen *** ASB unbeduftet mehr habe, musste für die gereizte Haut der Herban Cowboy ASB als Heilebalsam ran, es geht schon wieder...

Um die "Smellies" RC zu testen habe ich extra den EJ genommen, der auf RC ein Schaumkünstler ist, aber selbst bei dieser hat er sich echt schwer getan.
Also, ich habe ihn 3 Minuten in heißem Wasser "ziehen" lassen, dann raus genommen und ausgeschlenkert.
Etwas RC (eine haselnussgrosse Menge) in Oscars Mug, Pinsel rauf und ab..., paahhh, was'n das, Schaum sieht anders aus, dieser hätte sich gut in der Badewanne gemacht, naja, vielleicht war's zu wenig RC, dann die selbe Menge nochmal dazu und kräftig weiter gerührt... :o

Das wurde nicht besser, eher schlimmer, der Mug quoll schon über..., also Versuch gestartet, ich hatte den Schaum kaum im Gesicht, da fing es auch schon an zu prickeln, erträglich aber vorhanden...
Moment gewartet, den Futur angesetzt und Hoppel, Hoppel, Hoppel, neee Thomas das geht in die Bux...
Schaum abgewaschen, Pinsel ausgewaschen - ausgeschlenkert und auf die Haslinger, aaahhh, welch ein Gedicht, sahniger, cremiger Schaum, eine Wohltat..., Rasur beendet, jetzt geht's mir gut, abgesehen von zwei Cuts am Übergang Wange/Hals durch die miese "Bodenhaftung" des Futur in Verbindung mit der "Smellies".

Die RC kannste in die Trommel kloppen (es sei denn, es möchte jemand testen... ;) ), das ASG ist nicht schlecht, durch einen relativ hohe Aloe Gehalt.

Ich wünsche einen sonnigen Samstag und ein schönes Wochenende, werde mal ein paar bilder machen jetzt, bei dem Wetter...

Olivia

Was Du bist Balmlos?
Geht ja gar nicht.

Guilty

Zitat von: str8 am 16. Februar 2008, 10:30:30
@ guilty
also das was über dem schwert steht ist arabisch
ganz lesen kann ichs nicht aber es sind 3 "buchstaben und der zweite "buchstabe" ist ein deutsches "FA"
der erste buchstabe scheint mir ein deutsches "KA" zu sein und der letzte denke ich "RA"
im arabischen sind die laute ja etwas anders und man liest von rechts nach links also

RA FA KA (so lesen wir es)
der araber liest (falls es richtig ist)
KA FA RA (von rechts nach links)




aber was es heisst hab ich keine ahnung :)
das darunter ist zu sehr verschnökelt würde ich sagen
sogar für arabisch :)


Danke für die Info str8 das ist doch schon mal was.

TomH

Zitat von: *** am 16. Februar 2008, 11:29:29
Was Du bist Balmlos?
Geht ja gar nicht.

Jepp, stimmt. Wie ist er denn jetzt, auch mit Aloe 10fach?? Der ist für den Winter gut, aber wenn es jetzt warm wird, etwas too much... ;)

moviemaniac

Samstagrasur:

Gillette Fatboy
IP Tag 4
Mühle Rein Dachs
Tabula Rasa Creme - Probe
I Coloniali Mango ASB

Erik hatte Recht. Die Creme war wirklich verdammt schwierig aufzuschlagen durch das zum Strecken des Duftes verwendete Mittel. Aber der Duft. Und die Wirkung. Grandios!

Schönes Wochenende zusammen!

Olivia

Tom, die Aloe hältst Du auch im Sommer aus. Aber mit dem Jojoba kann ich ja mal ein bissel runtergehen, Herr Haus- und Hoftester. ;D
Schmeiß die Fläschchen nicht weg, hab Dir grad ein Tütchen abgefüllt.

Wollt mir gestern eigentlich einen mit Emu mixen, bin aber nicht dazugekommen. Wenn ichs noch schaff, dann laß ich dich mal dran schnuppern. ;D

buzzer

Frisch rasiert, geile Seife:

http://www.derseifensieder.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=33

riecht gut, schäumt gut, schmiert gut.

Merkur Futur, -Klinge. Ein Mikroschnitt am Kinn, kein Blut.

AS: Eiskaltes Leitungswasser. Gesichtsmäßig fühle ich mich wie neugeboren ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.