Shark Klingen

Begonnen von derechte, 17. November 2009, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Da haste einen Baby-Hai dazwischengehabt Markus ;)

Markusdergraf

Nein,das war auch ein ausgewachsener Hai mit sanften,aber scharfen Zähnen/Klingen.

Brauer

Hauptsache, Du hast es überlebt, und bist gut rasiert mein Lieber ;) ;) Ich mag die Shark gerne, hab die aber schon länger nicht mit Lord verglichen.

Markusdergraf

Ja,sonst würde ich wohl nicht mehr hier schreiben.Ich finde die Shark 1a.

infabo

Zitat von: Markusdergraf am 13. Juni 2011, 11:49:03
habe ich mal einen Versuch gemacht und musste feststellen,daß die Shark m.M. nach noch einen Ticken sanfter ist.

Für mich genau umgekehrt. Lord sanfter als die Shark.

Hotzenplotz

Habe mich die letzte Woche ausschließlich mit der Shark rasiert und dabei diverse Klingen in diversen Hobeln (Merkur 33c, Ikon OC, Progress) ausprobiert. Das Ergebnis war (leider) konstant: Eher ungründlich und trotzdem hautbelastend (keine Rasur ohne leichte Rötungen). Am besten lief es noch, wenn ich Proraso Preshave Creme benutzte, um den Bart zusätzlich einzuweichen.

Fazit: Für mich ist die Klinge leider nicht geeignet und kann z.B. mit Astra, Supermaxx oder sogar Derby nicht mithalten.






franz

ein nettes Mitglied hatte mir eine Packung Shark als Goodie mitgeschickt, was ich zunächst nicht so beachtete. Nicht wegem dem Goodie an sich, sondern der Klinge halber, die ich bisher immer gespalten betrachtete.
Überrascht wurde ich jedoch sehr, als ich gestern mal eine Shark in meinen Barley legte. Anfänglich zögerte ich noch durchzuziehen, merkte jedoch schnell, dass die Klinge echt gut war. Sehr sanft. So auf Personna-Niveau, jedoch schärfer. Ich hatte eine ganz gute Rasur was auch an meinen Problemstellen am Hals nicht anders sein sollte. Einige rote Punkte blieben nicht aus, was ich aber eher auf mein momentanes Rasurverhalten schiebe. Ich mach zur zeit auf salopp.- den ersten DG mit und den zweiten auf die schnelle quer / gegen. Da bleiben Rötungen an Problemstellen natürlich nicht aus, wenn man so mirichtsdirnichts umherschreddert.
Die Shark auf jeden Fall ist echt meine Überraschung des bisherigen Jahres und hat die bisher so gelobte Astra SP vom Tron gestoßen!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Franzl

Hatte gerade mit der Shark meine schlechteste Rasur überhaupt! Ich hatte bis jetzt noch nie Rasurbrand bei egal welcher Kombi, heute schon. Die Shark hat bei mir den ganzen Hals gerötet was ich erst nach dem 2. Durchgang bemerkt hatte. Als Seife kam die IC Mango zum Einsatz. Vielleicht war der Schaum auch nicht so gut oder ein paar andere Faktoren, aber die Derby, Feather z.B. waren ungleich sanfter. Vielleicht war die eine Klinge auch ein Ausreißer, sie hatte bei mir einen Streifen/Kratzer der einmal mitten durch die Klinge ging aber nicht über die Schneide. Ist das normal? Ich werde sie noch 1x mit der Proraso und dem Pre probieren, danach fliegt sie raus.

Servus Franzl

Brauer

Die war dann wohl beschädigt, Rasurbrand hat mir die Shark noch nie verpasst auch keine Blutpunkte oder Cuts.

infabo

#84
Nach 10 Rasuren am Stück mit der Wilkinson, hatte ich die Wilkinson entsorgt und dafür eine frische Shark eingelegt.
Nun ja, viel Unterschied ist da nicht. Wohlbemerkt, ne frische Shark vs. eine "verbrauchte" Wilkinson!
Die frische Shark ist einen Tick schneidfähiger - logisch. In Sachen Gründlichkeit nehmen sich die abgenutzte Wilkinson und die Shark nix, da liegen sie in etwa gleichauf.

Was mich aber nun nach wieder 2 Rasuren mit der Shark stört: vereinzelt eingewachsene Haare an den Wangen, zunehmende, leichte Rötung am Hals.
Gefühlsmäßig waren die beiden Rasuren mit der Shark eigentlich eher von der sanften Seite, das AS brannte nicht und auch habe ich mich nicht geschnitten. Dennoch hab ich gestern nach der Rasur eine leichte Rötung am Hals festgestellt, das brannte immer noch leicht beim abendlichen Duschen etwa 12 Stunden später, und hat sich erst etwa nach 24 Stunden wieder beruhigt.
Da ich seit etwa einer Woche stets das selbe Setup verwende, und zwischenzeitlich nur die Klinge gewechselt habe, kann ich somit nur der Shark die Schuld für diese Nebenerscheinungen geben (gerötete Haut, eingewachsene Haare). Die Shark fliegt deshalb mal raus, ich bin mir sicher, sonst würde sich die Rötung verschlimmern.

Franzl

Entweder ist meine ganze Packung Shark's fehlerhaft oder ich vertrag sie nicht. Es ist bisher die einzige Klinge bei der ich Rötungen im Halsbereich bekomm und die auch bei guter Einwirkung und gutem Schaum nicht sauber gegen den Strich zieht. Das haben andere ''aggressivere'' Klingen wie die Derby oder Feather bei mir um einiges besser gemacht. Vielleicht Test ich sie nochmals in einem anderen Hobel, aber vom 34c bleibt sie fern. Werde jetzt erstmal wieder eine Persona einspannen um zu schauen ob es nicht vielleicht an meiner Haut liegt!

Servus Franzl

duensch

Meine neue Shark-Packung hat eine neue Klingenverpackung.Früher war die Klinge in Papier gewickelt das auch den Hai drauf hatte und war noch zusätzlich in Wachspapier eingeschlagen.Die neue Verpackung ist glänzend und es ist nur noch der Name Shark aufgedruckt.
Weiss jemand ob sich an den Klingen auch was geändert hat?
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Brauer

Kenne die nur mit Hai, Bestshave verkauft die auch immer noch so, ich hoffe mal Dir hat keiner Fälschungen angedreht,
soll es nämlich geben, manche machen von allem Plagiate.

krähe

Bei mir ist die Shark unter den ersten 3. Ich finde sie sehr gut. Funktioniert eigentlich in jedem Hobel.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Markusdergraf

Zitat von: duensch am 18. Februar 2012, 15:54:19
Meine neue Shark-Packung hat eine neue Klingenverpackung.
Weiss jemand ob sich an den Klingen auch was geändert hat?
Da hilft wohl nur probieren und hier berichten.