Verwirrter Anfänger

Begonnen von Balu, 15. November 2009, 21:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.Full

Hmm, okay  ;D Dann werde ich mir mal nen vorrat machen  o)

Ich dachte da an diese Mikrowellenhandtücher. So eines habe ich schon mal bei einem Friseur bekommen, aber die waren nur leicht feucht nicht tropf nass.

So nun habe ich das erste mal mit meinem neuen Hobel "gehobelt". Hab schon ein bischen "gemetzgert" o). 2 Durchgänge habe ich gemacht, den ersten mit dem Haar den zweiten seitlich gegen da Haar. Beim 2ten Durchgang hat es dann denke ich auch die Verluste gegeben  o)
Ich habe vor dem ersten und dem 2ten jeweils 60sek. Schaum aufgetragen.
Naja vieleicht habe ich an verschiedenen stellen etwas zu viel aufgedrückt, ist schon was wesentlich anderes als der Billighobel.

quickiekuchen

Warum nehmt ihr denn immer gleich ein ganzes Handtuch? Habt ihr keine Waschlappen von Frautzki, die ihr zweckentfremden könntet?

Eugen Neter

Richtig. Ein mit heißem Wasser getränkter Waschlappen genügt vollkommen. So mache ich das jedenfalls täglich.

T.Full

Wenn ich den Waschlappen meiner Frau zweckentfemde, oje das gibt mecker  ;D Die ist ziemlich eigen mit ihrem Kram.

Eugen Neter

Na, Du wirst doch wohl noch einen eigenen Waschlappen haben, oder?... ;)

T.Full

Hmm... naja.... eigentlich nicht  ;D Ich habe Waschalppen noch nie so richtig benutzt. Ich bin immer sauber  ;D

Eugen Neter

Na, dann begib Dich mal flugs ins nächste einschlägige Geschäft und hol Dir einen. Du wirst sehen, ein Waschlappen wirkt Wunder. Da kannst Du noch so sauber sein, er holt Dir auch das letzte Quentchen Alltag aus den Poren und weicht Deine Barthaare so ein, daß sie bereits beim Anblick von Rasierseife und Hobel klein beigeben... >D

quickiekuchen

Wenn mans genau nimmt, kann man auch darauf verzichten. Geht auch einfacher. Da mein Vater (71) schon immer für die Rasur das Waschbecken mit heißem Wasser zu 3/4 füllt, mache ich das auch so. Ich spüle aber mein Gesicht zusätzlich noch ausgiebig mit dem heißem Wasser vor der Rasur ab. Bilde mir ein, dass das auch den gewünschten Effekt bringt. Jedenfalls ist die Rasur irgendwie flutschiger als ohne.

oldtimer70

Waschlappen benutze ich seit meiner Kindheit ohne dabei, wie ich meine, zum Waschlappen geworden zu sein. Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter aus leicht verschlissenen Frottee-Handtüchern Waschlappen angefertigt hat.

Die von mir auf Verdacht gekaufte letzte Partie ist leider etwas klein ausgefallen, so daß meine Hand kaum hineinpasst. Beim nächsten Kauf werde ich besser aufpassen.

oldtimer70