Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Nachdem man ja hier mit allen möglichen Sachen angefixt wird habe ich mir natürlich  ;D auch Kaiser Natron und zusätzlich eine Calanai Iberische Sonne Deocreme besorgt. ;)
Nach ersten Tests mit dem Natron (Anwendung: mit zwei feuchten Fingern in die Tüte und ab unter die Achsel) konnte ich folgendes feststellen: Schwitzen ja, Stinken nein aber ein leichtes Jucken. Keine Rötungen aber halt ein unangenehmes Prickeln. Nächster Test erfolgte so: ca. 1 Teelöffel ins Waschbecken, etwas Wasser zum auflösen dazu und das dann unter die Achseln "appliziert"  :)
Funktionierte schon besser, kein müffeln aber immer noch ein leichtes "bitzeln". Nächster Versuch dann mit 1 Espressolöffel Natron und Wasser (ich denke mal, es war so ca. 0,4 l).
Ergebnis: Hat mich locker durch den Tag gebracht, kein kribbeln, keine Reizungen.
Bei der Deocreme verhält es sich ähnlich. Am Anfang viel zu viel genommen. Inzwischen nur ein kleiner Taps mit einem Finger pro Achsel. Wirkt den ganzen Tag.

Mein Fazit: Die Dosis ist bei mir ausschlaggebend oder auch "weniger ist mehr". Ich werde das weiter beobachten. ;D

kriklkrakl

Eventuell stellt sich die volle Naturdeo-Wirkung erst nach Wochen ein,
so gings mir auch.

- Schwitzdrüsen werden beruhigt anstatt 'aluminiumverstopft'
- Bakterien/Hautmilieu ändert sich so, dass kein Geruch mehr entsteht
- im Normalfall: keinerlei Hautreizungen mehr
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Razorback

Kurzer Zwischenstand:

Gestern mit Calani Iberischer Sonne einwandfrei durch den Tag gekommen. Kein Mief!  dh:
Härtetest steht heute bevor; heute Morgen besagte Creme aufgetragen. Vorhin Rasen gemäht, nachher geht's ins Fitness Studio. Bin neugierig, wie sich das Deo schlägt.  ^-^

saafespatz

Meine ersten vierzehn Tage Natron-Deo-Test sind vorbei.

Angerührt habe ich das Deo mit warmem Wasser. Leider ist nirgends eine genaue Angabe über die Natronmenge angegeben, manche sprechen von 1 EL auf 100 ml, manche von 2 TL, manche aber auch nur von einem.

Am nächsten Tag nochmal etwas Pulver hinzugesetzt und dann mit ein paar Mentholkristallen in einen Pumpzerstäuber (ehemals Balea-Deo) gefüllt.

Am nächsten Morgen sah ich dann, dass das weitere Zusetzen von Pulvernatron zu viel gewesen war, es hatte sich auskristallisiert. Also war die Lösung vorher schon gesättigt gewesen. Auch die Mentholkristalle hatten sich nicht aufgelöst, also hatte ich ne richtig schöne Natronsuppe.

Nach ca. 5-7 Tagen Benutzung des Wasserdeos stellte sich wieder leichte Rötung ein, und Brennen. Wahrscheinlich muss ich die Dosis reduzieren. Ich habe daher einen Tag mal mit Balea gesprüht und übernächsten Morgen wieder Natrondeo genommen. Allse ok.

Geruch = 0, alles bestens. Das ist mein Deo ab jetzt.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kriklkrakl

#574
 o) .. man nehme das Natronpulver, und ersetze es durch Magnesiummilch bzw. Magnesiumöl.

Vorteile:
- laut Berichten sehr wirksam gegen Körpergerüche
- löst sich wunderbar auf, als Zusatz in fertige Deosprays oder in eigene Rezepturen
- in wässrige Deos kann man recht viel Magnesiumchloridpulver auflösen, theoretisch bis 1:1
- preiswert, multifunktionell (Magnesiumöl & Magnesiumchlorid)
- gibts auch als Fertigdeo

http://wholenaturallife.com/2012/03/26/milk-of-magnesia-my-new-natural-deodorant/

zum probieren kann man auch Magnesiumöl ordern,
und einfach mal zusätzlich auftragen, zum normalen Deo.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

saafespatz

Wahnsinn. Wieder ne neue Variante... Aber Hauptsache es ist besser als Alu ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Razorback

Update zu gestern:

Der Geruchschutz hielt. Auch nach zwei Stunden Training und anschließendem Solariumbesuch kein Müffeln feststellbar.

Die Deocreme hält bei mir fantastisch.  dh:

kriklkrakl

Zitat von: kriklkrakl am 02. August 2014, 17:59:42
o) .. man nehme das Natronpulver, und ersetze es durch Magnesiummilch bzw. Magnesiumöl.

Vorteile:
- laut Berichten sehr wirksam gegen Körpergerüche
- löst sich wunderbar auf, als Zusatz in fertige Deosprays oder in eigene Rezepturen
- in wässrige Deos kann man recht viel Magnesiumchloridpulver auflösen, theoretisch bis 1:1
- preiswert, multifunktionell (Magnesiumöl & Magnesiumchlorid)
- gibts auch als Fertigdeo

http://wholenaturallife.com/2012/03/26/milk-of-magnesia-my-new-natural-deodorant/

zum probieren kann man auch Magnesiumöl ordern,
und einfach mal zusätzlich auftragen, zum normalen Deo.


zum Odern von Magnesiumchlorid:

in der Apotheke (teuer), oder bei Schwarzmann (purux.de, auch bei amazon, ebay)
http://www.amazon.de/Magnesiumchlorid-Hexahydrat-800gr-Pharma-MgCl2/dp/B0057BRZLY/ref=sr_1_2/276-6161263-7183624?ie=UTF8&qid=1407077812&sr=8-2&keywords=magnesiumchlorid-hexahydrat

Kommentare in amazon mitlesen... ich sagte dass Zeug ist 'multifunktional'  :)
http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium/magnesiumchlorid.htm
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

infabo

@Razorback
Genau wie bei mir. Die Calani Deocreme wirkt einmalig. Mich erstaunt die Wirkung immer noch. Erst die Woche den Härtetest gemacht. Ich kann frühestens nach 3 Tagen einen leichten Schweissgeruch in meinen T-Shirts feststellen, den ich bei jedem anderen Deo bereits nach einem halben Tag hätte. Im Sommer ein richtiger Waschmaschinen-Schoner.

Razorback

Gestern auch wieder mit Calani Deo Creme, viel schwitzen, kein Geruch.  dh: Bin, ehrlich gesagt, auch ein wenig erstaunt. Aber ich finde toll, daß es so gut funktioniert.  8)

glatteis

Hallo,

muss jetzt auch mal etwas hierzu schreiben :)

also ich persönlich habe mit schweißgeruch jetzt sonderliche probleme (arbeite als glasbläser, schwitze dadurch auch recht stark). das einzigste was mir zu schaffen macht ist meine erst in den letzten jahren auftretende starke schweiß-produktion... wenn ich bei temperaturen wie jetzt mit tshirt und kurzer hose ca 10 min drauße laufe habe ich unter den achseln teilweise riesen "pfützen" auf dem t-shirt... das is schon etwas unangenehm, grade wenn man irgendwie mit freunden weg geht oder so... habe schon ettliche deos benutzt (auch mit aluminium. zuletzt bzw aktuell garnier mineral) aber leider haben alle eig wenig bis garnichts genützt... hat denn vllt wer nen tip oder ne idee?

glg
glatteis

Razorback

Update von mir:

Die ganze Woche null Probleme mit Körpergeruch! Die Natron - Geschichte wirkt! dh:
Zum Procedere: Abends nach dem Duschen noch ca. 1/2 Espressolöffel vol Natron in ca. 0,3 l Wasser aufgelöst, Gesicht, Achseln und ...ähem, andere Körperregionen mit kurz nochmal gewaschen und nur leicht mit dem Handtuch abgetupft. Morgens immer noch alles frisch, trotzdem dann noch einen Klacks Deocreme mit Natron (Calani Iberische Sonne) unter die Achseln und fertig. Kein Gemüffel trotz Schwitzens.  dh: dh: dh:

@glatteis:
Kannst es ja mal probieren. Wenn dich die Schweissflecken stören...was bei mir sehr gut wirkt ist das Rightguard Extreme Sports oder auch das hier:

http://www.tonsus.de/koerperpflege/deodorant/ahc-20-sensitive-gegen-starkes-schwitzen-30-ml

Hatte ich letztes oder vorletztes Jahr mal in Verwendung. Du schwitzst da echt nicht mehr. Allerdings hatte ich dann mit der Zeit Probleme mit der Verträglichkeit. (Hab dicke Mitesser in den Achselhöhlen bekommen. :o ) Mit dem Rightguard gab es diese Probleme bisher nicht, Schweiss hält sich in Grenzen und der Deoschutz funktioniert, jedenfalls bei mir, sehr sehr gut. Auch, und das finde ich persönlich sehr wichtig, ist es bei mir absolut verträglich. Also kein Brennen oder Jucken oder sonstwas.

glatteis

vielen dank razor für den tip :) hatte halt das garnier genommen da es keine gelben/weißen flecken auf kleidung hervorruft, was dann doch schon beim schwitzen recht undangenehm ist. aber werde es mal probieren! geht ja bald in den urlaub, da habe ich die perfekte gelegenheit daür ;)

Pinky

Ich kann allen, die Probleme mit gelben Flecken in Hemden und t-Shirts den Mennen Speed Stick Regular empfehlen. Die ganzen Deos., Die man so kaufen kann, vertrage ich alle nicht. Der Speed Stick ist super. Keine gelben Flecken, guter Schutz den ganzen Tag und keine Irritationen.

wernerscc

Kann bestätigen, daß Magnesiumöl, ich hab 30%iges, ebenfalls als Deo den Körpergeruch wirksam unterdrückt.

Wer hätte das gedacht. Wieder mal ein Pfundstip von krikllkrakl. dh:
Was lange währt wird endlich gut!