Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Zitat von: KO_BE am 18. Mai 2014, 14:29:32
Aber alle ganz "sauberen" Deos sind mir bisher entweder zu stark und eigenwillig beduftet oder ....
wirken bei mir nicht soo dolle,.

Das Bewertungsprofil der Naturvariante 'Kokos&Natron' ist fast durchweg gut bis sehr gut:
http://www.amazon.com/Trulys-Natural-Deodorant/product-reviews/B0099TXXFM/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1


Wenns nicht ganz so duftfrei sein soll, Lush Deos mit Natron, Kohlepuder, Pflanzenpulvern, ätherischen Ölen,..
auch offline zu bekommen:
http://www.lush-shop.de/deos.667.0.html





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 18. Mai 2014, 16:12:46
Dufttechnisch in ähnliche Richtung wie das Aramis geht das Marbert Man, ebenfalls mit großem Aufgebot.
Vom Aigner No2 gab es auch mal eine große Palette, aber ob das heute noch so ist?
Old Spice, Braukmann, 4711...mir fallen da schon noch ein paar komplette Serien ein.
Danke, ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen. Im Moment ist Aramis ja noch voll auf dem Markt. :angel:
Nicht auszudenken, wenn ... . :o
Mir ging es halt gerade aktuell mit dem Harris Marlborough so, habe RC und seit kurzem auch AS,
ansonsten gibt's noch so einiges, aber Deo is nich. >:(
Marbert war übrigens für ein paar Jahre 'meine' Serie, bevor es vom Aramis 'getoppt' wurde.

KO_BE

Hmmm; dass ich nochmal einen Lush Laden betreten würde in meinem Leben, hätte ich nicht gedacht  ;D
Danke für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren (d.h. Lush Lädchen dürfte ich in den nächsten Wochen mal zum schnuppern aufsuchen; und das andere bestelle ich mir die Tage mal).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Elijah

Nutze 90% der zeit axe dark temptation....meine frau liebt den duft^^ rest der zeit (we) meistens nen nivea man deo

heinzelmann


Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

saafespatz

Habe jetzt 5 Tage das Balea Med Deo ohne Aluminiumsalze getestet aus dem DM - Repertoire.

75 ml im Pumpzerstäuber.

Bisher bin ich ganz zufrieden, allerdings brennt der Alkohol momentan noch in meinen gereizten Achseln  o)

Hoffe, dass sich das die Tage gibt. Bin mal gespannt, wie ergiebig 75 ml sind.

Trotzdem es die Tage etwas wärmer war, andauernde Wirkung, es ist duftneutral, und man riecht auch abends noch nix.

Gut !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kuckkuck

ich bin auf den alverde MEN Deo Roll-on Fresh umgestiegen.

Der Duft ist ziemlich leicht zietrisch, aber ansonsten hält er was er verspricht (aber 48h habe ich noch nicht geschafft).


"Effektiver Schutz ohne Aluminiumchloride - mit Extrakten der Agave und Wasserminze aus kontrolliert biologischem Anbau. Der enthaltene Deo-Wirkstoffkomplex mit Guaranasamen-Extrakt und pflanzlichem Glycerin sorgt für langanhaltende Frische und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit."*

Der MEN Deo Roll-on Fresh ist glutenfrei, laktosefrei und vegan.
Kann also getrost auch auf's Brot gerollt werden :))
Der Bestandteil Alkohol führt bei mir zu keinem brennen.
Lt. codecheck 11 mal empfehlenswert.

"Ingredients:
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Glyceryl Caprylate,Triethyl Citrate, Xanthan Gum, Paullinia Cupana Seed Extract*, Mentha Aquatica Leaf Extract*, Agave Americana Leaf Extract*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Guaranasamenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Zitronensäureester, Xanthan, Wasserminze Extrakt*, Agaven Extrakt*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen"*

*Aus der DM-Website kopiert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

KO_BE

Ja, das Alkoholbrennen hatte ich vergessen.... das alverde fresh vom DM war mir zu stark beduftet. Aber das balea hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Hmm. Ein Test wert.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

saafespatz

Wenn Du es Dir kaufen möchtest: Pass auf, da gibt es mehrere Spender, die sich optisch alle ähneln...

Bei meinem war auf dem Deckel ein roter Aufkleber, ohne Aluminuimsalze.

Können leicht verwechselt werden und ich hatte gestern auch erst das Falsche gegriffen...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kriklkrakl

mal wieder Rekordhitze in Karlsruh - das Deo wirkt!

irgendwie sind jetzt Mief- und Buttersäure produzierenden Bakterien komplett eingegangen,
da riecht nix mehr, die Schweissdrüsen sind auch ruhig gestellt.. besser gehts nicht  dh: :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

KäptnBlade

Nachdem ich mit dem Cien von Lidl überraschend gute Erfahrungen gemacht habe, wurde nun das Kult von Aldi getestet. Auch hier, wunderbare Erfahrung.
Oldschooliger Duft, Richtung Denim würd ich sagen. Keine weißen Flecken und eine gute Langzeitwirkung.
Nach einem aktiven Tag wie heute immer noch angenehmer Duft unter den Achseln!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Schwabenpeter

Seit nunmehr beinahe 20 Jahren einen Deokristall.

Ein Block/Stift hält im Regelfall ein Jahr. Es sei denn, er fällt mir vorher ´runter ...  :-[

Peter
Liebe Grüße

Peter

saafespatz

Nun ein kleiner Zwischenstand, mit dem Balea alu-frei bin ich zufrieden.

Als nächstes wird Natron getestet.

Ich werde die duftlose Variante testen, nur Natron und Wasser, sonst nüscht, mal sehen, wie das meine Achseln vertragen.

Seit ich den Murnauer Kristall nicht mehr nehme, sind die Hautreizungen weg. Vorher alles wund, offen und feuerrot :( man lernt eben nie aus.

War ich erst Feuer und Flamme für den Kristall, nehme ich heute auch mal nasse Achseln in Kauf, Hauptsache ist: es riecht nicht !


Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

infabo

#568
Ich habe jetzt schon fast eine ganze Dose der Calani Deo-Creme Purissima aufgebraucht. Das Zeug hält ewig - das hätte ich mir nicht gedacht.
Ich bin sehr überzeugt von der Creme; sie wirkt. Verwende ich diese bekannten 48h Antitranspirants (mit Alu) oder einfache Deos (wie Bac o.ä.), dann stinken meine Leibchen (T-Shirts zur Übersetzung) - gerade bei erhöhter Aussentemperatur - meistens schon leicht merkbar nach 1x tragen. Nach 2+ wirds langsam hundserbärmlich (=penetrant) - Marke "Deo&Shwice" unter den Ärmeln. Wenns mich nicht täuscht, dann färbt Bac noch dazu ab (gelbe Flecken). Mit der Calani Deo-Creme kann ich Unterleibchen theoretisch mehrere Tage tragen, ohne dass ein unangenehmer Geruch - selbst bei direktem Beschnüffeln der Leibchen - zu bemerken wäre. Ich wechsle natürlich trotzdem schon vorher (obwohl natürlich wegen der Neugier auch schon ausprobiert :D) und erfreue mich der Tatsache, dass die Deocreme wirkt. Und sie wirkt sogar bei den hohen Temperaturen, die es die letzten Wochen (teilweise) gab.
Alle anderen Deos oder Transpirants haben niemals auch nur im Ansatz so gut gewirkt.

PS:
Ich behaupte, die Deo Creme "Purissima" riecht nach Erdnüssen. Die INCIs sagen was anderes  O0

Hobeler

Sollte ich der Deo Creme tatsächlich nochmal eine zweite Chance geben? Meine erste "Earl Grey" hat bei mir null Wirkung gezeigt...nach ca. 1 Stunde war es vorbei mit der Wirkung...ist dann irgendwann in die Tonne gewandert.

Momentan benutze ich im Wechsel einen Alaun Block (wirkt bei mir volle 48h) sowie ein Nivea "Silver Protect" Deospray, welches mindestens 24h hält.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...