Geeigneter Damenrasierer

Begonnen von heikofolkerts, 11. November 2009, 19:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikofolkerts

Hallo,
vermutlich ist das hier das falsche Board, aber ich habe mich auch nicht recht für ein anderes entscheiden können.

Ich suche für meien Frau einen vernünftigen, und natürlich auch optisch hübschen, Rasierer. Der soll nur für das ganz normale glätten von Beinen und Armen verwendung finden, also keine besonderen Anforderungen. Gibt es da gue Empfehlungen? Die Hobel für die dicken Barthaare dürften vermutlich etwas ungeeignet und eher verletzungsfördernd sein.
Heiko

kretzsche

Ich empfehle einen sanften Gillette-Hobel mit guten Klingen, zB. der roten Personna.

Uwe

hajoe

hier eine Version der "Kultmarke" Merkur:
http://www.dovo.com/pdfs/kap2_neu2009.pdf
Seite 2
Gruß
Ha-Joe

PS
für Dich findest Du hier übrigens auch was  ;D

Frank Kratzsch

Hallo

Meine Holde benutzt einen Hobel und ist zufrieden! Nur am Schienbein etwas weniger Druck und alles wird gut! Beim letzten mal habe ich mal ein Rasiermesser benutzt, das fand Sie auch sehr gut nur alleine würde Sie sich das nicht zutrauen. Laut Ihrer Aussage bleiben die Beinchen länger glatt als wie mit den Systemrasierern für Damen.

Grüße

Frank

plautze

Ja, stimme kretsche voll zu, würde auch nen alten Gillette empfehlen. Günstig für unter 10 Eur zu schiessen und dann ne rote Personna rein. Da kann bei wenig Druck nicht mehr viel schief gehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Es gab auch Gillettedamenrasierer mit längerem und mit Sternchen verzierten Griff. Meiner Meinung nach sind die noch etwas sanfter als die Gillette Tech oder die normalen Gilletteflügelköpfe. Dazu gute Klingen und es kann los gehen.

Meine Frau liebt den BIC Metal. Aber dieser Rasierer ist nicht schön.
Gruß,
Stefan

plautze

Haha, stimmt ja, das ist ja lustig, hab ich gar nicht dran gedacht, so einen hab ich daheim auch noch rumliegen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

hajoe


vsetko

Ich empfehle Systemrasierer mittlerer Preisklasse (völlig egal, ob rosa oder blau-silber-schwarz-grau). Die sind völlig ausreichend beim dünnen Damenhaar und einfachst in der Anwendung.

Nikita

http://www.wilkinsonsword.co.uk/assets/2/products/gallery/xtreme3_beauty_perspectivedown.png

Ja, ich bekenne mich zum Wilkinson Xtreme3 Beauty. ;D In unserem Bad ist die Beleuchtung so bescheiden und mit dem Hobel säble ich mir ewig die Haut an den Knöcheln oder am Knie ab. Das gibt Narben und blutet wie Sau. Unter der Dusche muß das blind funktionieren. ;) Wenn ich Zeit und Tageslicht habe (Wochenendrasur :)) ist das alles toll mit dem Hobel, aber der Wilkinson ist wirklich gut. Zusammen mit einer RS hat er sehr langlebige Klingen. In der Mitte gibt der Rasierer extrem nach, so kommt man gut um die ollen Knochen herum. ;D
6 Stück kosten um die 6-7€.
Calani-Seifenmanufaktur

vesalia

die männliche Version davon hab ich früher immer für meinen Schädel genutzt, aber seit über nem Jahr hab ich mir keine Glatze mehr rasiert...

vsetko

Zitat von: Nikita am 12. November 2009, 18:39:46
Ja, ich bekenne mich zum Wilkinson Xtreme3 Beauty.

Genau sowas habe ich gemeint, wobei ich noch ein wenig tiefer ins Börserl gegriffen hätte (für meine Holde);
Aber eigentlich überascht es mich nicht, dass es diese Preisklasse auch bringt.

Und da hat Nikita völlig recht: Es muß blind funktionieren, und da sind die Systemis einfach am sichersten.

Und, ich stehe dazu: Die traditionelle Genußrasur darf ruhig uns Männern vorbehalten bleiben.

Geier0815

Meiner Freundin hab ich den Wilkinson Classic vermacht und sie ist mehr als zufrieden damit. Der ist deutlich besser als jeder "Venus-Blafasel" oder sonst etwas in der Art, sanfter und gründlicher eh. Wenn Du den allerdings neu kaufst, solltest Du ihn heutzutage wohl überarbeiten! Derzeit scheinen die Dinger Gußkanten zu haben die man entfernen sollte.
Wenn Du ihr dann noch etwas richtig Gutes tun willst, kaufst Du ihr von Calani entweder die Highland Honey oder eine andere Rasierseife die sie mögen könnte (Lavendel ist da ein guter Tip) und gibst ihr die zum Duschen. Dann kann sie damit nämlich auch gleich rasieren. Klappt laut meiner Freundin am Besten wenn die Seife per Badepuschel aufgetragen wird. Die Badeseifen gehen zwar auch gut aber deutlich besser klappt es mit der Rasierseife weil da der Schaum beständiger ist.

Nikita

#13
Vielleicht bin ich für den ständigen Gebrauch des Hobels auch zu grobmotorisch...  Ich finde die besagten Wilkinson's auch total günstig, aber sie halten viele Rasuren durch und ich finde sie besser als manch teureres Modell. Ich kaufe sie mit Absicht. dh:
Ich wechsle auch zwischen Pinsel und Puschel. ;)

Calani-Seifenmanufaktur

urza

Zitat von: vsetko am 12. November 2009, 19:06:48
Es muß blind funktionieren
Und wo ist da das problem beim messer?

edit: ich finde sogar das man wenn man nicht hinschaut ein besseres gefuehl fuer die klinge hat.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]