TOBS Lavender

Begonnen von Jeff Ross, 11. November 2009, 11:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Gruesse, allesamt!

Habe vor einigen Tagen das erste Mal zu einer neuen Rasierseife gegriffen: "Taylor of Old Bond Street Lavender".

Die Seife habe ich vor einigen Monaten zusammen mit der Rasiercreme "Lemon & Lime" vom gleichen Hersteller gekauft und war vom Duft her ganz davon angetan (von beiden). Die Rasiercreme benutze ich mittlerweile auch fast taeglich und bin vollauf begeistert.

Zurueck zur Seife: Ich weiss es nicht ob es an meiner Aufschaeum-Technik liegt oder am Haertegrad des Wassers hier, aber so ganz hat das Aufschaeumen nicht geklappt. Habe genauso angefangen wie ich as mit meiner Kent Rasierseife auch tue, d.h. den Pasierpinsel gut eingweicht in heissem Wasser (ungefaehr 10-15 Minuten) danach den Wasserueberschuss austropfen lassen und dann schlussendlich losgelegt mit aufschaeumen. In der gleichen Zeit welche ich normalerweise brauche um einen ganz akzeptablen Schaum mit der Kent Seife (welche das gleiche ist wie Mitchell's Wool Fat) aufzuschaeumen habe mit der TOBS nur was ganz Mickeriges zustande gebracht...hmmmm.... ???

Jetzt meine Frage(n): Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Seife und wie zufrieden seid ihr mit dem Schaum? Wenn ganz zufrieden, wie schlagt ihr auf bitte, mit wenig Wasser am Anfang und dann dazufuegen, oder mit megr Wasser von Anfang an, etc.?

Danke im voraus fuer eure Erfahrungen und etweilige Tips zum Thema.

Jeff

herzi

Ich denke Du hast zuviel Wasser verwendet. Austropfen lassen und dann noch einen Schlenker aus dem Handgelenk. Schon dürfte es besser werden.

Ich verwende zuerst wenig Wasser beim Schäumen und füge dann bei Bedarf dazu.
Gruß,
Stefan

uwe9

... ich tippe auch auf zuviel Wasser. Ich besitze die Lavender RS ebenfalls und kann mich über mangelnden Schaum net beklagen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jeff Ross

Zitat von: herzi am 11. November 2009, 11:35:18
Ich denke Du hast zuviel Wasser verwendet. Austropfen lassen und dann noch einen Schlenker aus dem Handgelenk. Schon dürfte es besser werden.

Ich verwende zuerst wenig Wasser beim Schäumen und füge dann bei Bedarf dazu.
Zitat von: uwe9 am 11. November 2009, 11:40:48
... ich tippe auch auf zuviel Wasser. Ich besitze die Lavender RS ebenfalls und kann mich über mangelnden Schaum net beklagen :D

Ok, danke. Werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren.

Lord Vader

ich habe nur die Toobs Sandelholz RS, aber ich denke, die seifen dürften von der rezeptur her wohl gleich sein. ich habe es schon an anderer stelle geschrieben, dass die seife teilweise etwas störrisch ist, was die schaumerzeugung angeht. wirklich ungewöhnlich für eine industriell gefertigte seife aus der gehobenen mittelklasse. an einigen tagen habe ich einen schaum, der ist 1++, an anderen tagen wiederum muss ich mir fast schon einen abbrechen, um bestenfalls einen durchschnittsschaum zu bekommen. woran das liegt, weiß ich auch noch nicht so recht. allerdings entschädigt der tolle duft bei der sandelholz auch für die mühen, die man beim schaumherstellen aufwenden muss. ich denke, bei der lavendel wird das ähnlich sein.

lg

lord vader

Baas vant Spill

Sind die ToOBS-Seifen nicht diese "tripple milled"-Seifen? Dann sollen die ja schon eine ganze Ecke ergiebiger sein, aber auch härter, in dem Sinne, dass man länger auf der Seife rühren muss.

Lord Vader

meine sandelholz ist schon recht hart. "tripple milled" höre ich aber jetzt zum ersten mal. grundsätzlich gilt bei jeder seife meiner meinung nach, dass man lieber ein paar milligramm zu viel aufnimmt als ein paar milligramm zu wenig.

lg

lord vader

Platzger

die normalen Badeseifen von Trumper sind angeschrieben mit "Triple Milled". Wenn ich die Festigkeit von Taylor oder Trumper RS vergleiche, kommen die mir noch härter als die Badeseifen vor.
Good, cheap, beautiful - pick only two

crackstar

Warum sind diese Seifen so teuer--das ist laecherlich.

Gruesse,
JEFF