Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flatulenzio

Etwas mehr Wasser schadet ihr zumindest nicht  ;D Bzgl. Pflege- und "Einweich"wirkung kann man echt nicht meckern. irgendwie herrlich unkompliziert. Manch andere Creme oder Seife hinterlässt entweder deutlichen "postdepilativen Pflegebedarf" oder benötigt mehr Vorarbeit.
Ich schäume allerdings nur im Gesicht auf - dann hab' ich auch mehr von der Kühlung! ;)

(Körperrasur, egal wo, ist mit ihr auch ein Genuss  ;D ;D ;D)

Markusdergraf

Auch ich durfte diese geniale RC vor kurzem testen.Zum einen gefällt sie mir schon vom Duft her besser als die deutsche Version und dann diese Kühlwirkung.Aber hallo,da ist selbst die schon kühle Proraso nur ein leichter kühler Wind dagegen.Auch sämtliche andere Eigenschaften stimmen an ihr.Tja,hätte ich nicht schon so einen riesem Vorrat an RC/RS würde ich sie glatt kaufen.Na ja,später mal ;).

olkin

Heute mal wieder hervorgekramt, um die hervorragenden Kühl- und Rasureigenschaften zu genießen. Als ich heißes Wasser in den SWK-Mug goß, durchfuhr mich ein Gedanke: Irgendwie doch blöd, dass man den kühlenden Schaum haben will, dafür aber, nach alter Väter Sitte, einen heißen Pinsel benutzen muss. Nicht, dass der heiß gewässerte Pinsel der Kühlwirkung irgendwelche Abstriche zufügt. Trotzdem. Hat es schon mal jemand mit kaltem Wasser versucht?  
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

RavenNevermore

*Handheb*
Funktioniert zumindest mit Dachs und Fibre einwandfrei.
Bei Borste nach meiner Erfahrung nicht so perfekt.

Wenn schon kalt - dann richtig kalt!  ;D

Bei mir wurde es angeregt durch stöbern im Forumskeller:
Rasur mit kaltem Wasser oder wieviel ist das VP noch wert?

scob

Mit kalten Wasser ist es kein Problem, wenn man vorher Duschen war. Mach ich meistens absichtlich im Sommer, im restlichen Jahr aber eher unabsichtlich, kommt aber auch vor.

Nehme ich eine Sau, so wird sie wie gewohnt in heißem Wasser "vorgeglüht". Kurz vor der Rasur ausgeschüttelt und in kalten Wasser getaucht. Der Pinsel ist dann weich und kalt, dennoch weich genug und frisst keinen Schaum.
Bei Dachs und Synthetik wird nur mit kaltem Wasser gearbeitet.

Manche Seifen zicken bei Kälte aber etwas.

Heresy

Zitat von: olkin am 22. Mai 2014, 08:55:01
Heute mal wieder hervorgekramt, um die hervorragenden Kühl- und Rasureigenschaften zu genießen. Als ich heißes Wasser in den SWK-Mug goß, durchfuhr mich ein Gedanke: Irgendwie doch blöd, dass man den kühlenden Schaum haben will, dafür aber, nach alter Väter Sitte, einen heißen Pinsel benutzen muss. Nicht, dass der heiß gewässerte Pinsel der Kühlwirkung irgendwelche Abstriche zufügt. Trotzdem. Hat es schon mal jemand mit kaltem Wasser versucht?  

Ich persönlich hasse kalte Rasuren. Mit mentholisierten RS/RC/AS ist mal ganz witzig, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.

Aber mal interessenshalber weiter gesponnen: Was passiert, wenn man mit warmen Wasser die Seife aufnimmt und in einem mit Eiswasser gefüllten Scuttle fertig schlägt? Geht das überhaupt? *zu_faul_zum_selber_Ausprobier*
Gruss, Rainer

Hobeler

Ich habe mich einmal mit kaltem Wasser rasiert...NIE WIEDER!!!  :-\ Hatte das Gefühl, meine eh schon harten Stoppeln, wären noch härter geworden. Aber die Creme ist fantastisch. Habe letztens nochmal 1 Tube nachgeordert um meinen Bestand von 3 Tuben wieder aufzufüllen.

Das ist eine Rasiercreme, die mir nie ausgehen darf.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Die Palmolive wird auch bei mir immer Bestand haben. Aber sag mal bitte: kaltes Wasser ...  :-\

Hobeler

Ich weiß, ich weiß... ;D dr: dr: dr: War auch nur zu Testzwecken in meinem Italien Urlaub im letzten Jahr. Da waren es morgens um 8 Uhr schon gefühlt 35°... war aber nicht schön.  ;)
Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen der Pamolive "Menthol" und der Palmolive "Rinfrescante"? Sehen ja schon ein wenig anders aus...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

olkin

Zitat von: Hobeler am 22. Mai 2014, 12:25:00
Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen der Pamolive "Menthol" und der Palmolive "Rinfrescante"? Sehen ja schon ein wenig anders aus...

Habe eben extra mal nachgeschaut. Insgesamt sind hier 3 1/2 Tuben, die ich von 2 verschiedenen Forumsmitgliern erstanden habe, eingebunkert. Die Tuben sehen alle gleich aus. Ehrlich gesagt habe ich die Begriffe "Menthol" und "Rinfrescante" in diesem Thread sowieso immer gleich gesetzt.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Hobeler

Dann passt es ja.  :D Dachte es wären 2 Versionen mit eventuell anderen Inhaltsstoffen.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Tartuffe

Ich habe die Mentolo jetzt 2x getestet und bin noch nicht vollends überzeugt. Kühlwirkung ja, aber stäker als die grüne Proraso? Eher nein. Den "Duft" finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig: mentholig, aber vermischt mit dem typischen, (für mich) leicht muffigen Palmolive-Aroma. Meine Sympathie liegt doch eher bei Proraso. Die finde ich irgendwie frischer.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Beim Duft gebe ich Dir Recht. Der ist wirklich "anders". ;)

Ich empfinde die Kühlwirkung wesentlich höher als bei der Proraso. Auch hier ist die Haut wieder der ausschlaggebende Punkt. Aber die Palmolive ist wirklich eine ganz hervorragende Rasiercreme.

Sehr ergiebig und von den Eigenschaften ganz fantastisch.

Ich möchte sie nicht mehr in meinem Repertoire vermissen.:D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Onkel Hannes

Zur Frage weiter oben: rinfrescante = mentolo, siehe hier zum vollstaendigen Namen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1833.msg220046/topicseen.html#msg220046

Auch die Palmolive Menthol wurde ans aktuelle Design angepasst, vielleicht ruehren daher die Zweifel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

crackstar

Zitat von: Hobeler am 22. Mai 2014, 11:09:43
Ich habe mich einmal mit kaltem Wasser rasiert...NIE WIEDER!!!  :-\ Hatte das Gefühl, meine eh schon harten Stoppeln, wären noch härter geworden. Aber die Creme ist fantastisch. Habe letztens nochmal 1 Tube nachgeordert um meinen Bestand von 3 Tuben wieder aufzufüllen.

Das ist eine Rasiercreme, die mir nie ausgehen darf.  ;D

Mit kaltem Wasser?  :o

Grüße,
JEFF