Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

trk

Zitat von: Rokediet am 28. Mai 2011, 22:48:16
Gibt es schon ein update zu deinen Bemühungen, Herr Nachbar?

Bisher leider noch nicht.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Rokediet

:-\ Bin ja mal gespannt... wäre eine tolle Sache.  dh:

Heiermann

Es ist ein lausiger Sommer, alles andere als Mentholwetter, aber diese Woche hatte die Palmolive endlich Premiere bei mir.
Abendrasur, nach einem schönen Sonnentag mit 25+°C - Zeit zum Abkühlen!

Was soll ich sagen, es ist eine klasse RC. Problemlos zu wahren Bergen aufschäumbar, tadellos einweichend und die Klinge sauber gleiten lassend - das ist bewährte Palmolive-Qualität. Die Mentholwirkung ist kräftig, aber nicht so extrem, wie ich nach den Vorberichten befürchtet hatte. Sehr angenehm, jedenfalls an einem warmen Sommerabend; ich möchte nicht nach einer solchen Rasur im Winter in einen kalten Ostwind treten müssen. ;D
Den einzigen Wermutstropfen stellt dieser seltsame Duft dar. Ich glaube, jemand hier im Forum hatte ihn mit Kaugummi verglichen - so ähnlich empfinde ich es auch. Ist nicht wirklich mein Ding, aber es gibt schlimmeres.
Nachkaufen werde ich die Palmolive Mentolo wohl nicht, was nicht heißen soll, dass sie ein Fehlkauf war. Ich werde meine beiden Tuben gemütlich aufbrauchen und dann wieder bei meiner Lieblings-RC mit Menthol, der Ingram, bleiben.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Il Barbiere AiA für seine uneigennützigen Kurierdienste. dh:

franz

kann ich im Großen und Ganzen nur mit dir teilen, Heiermann, was du zur Mentolo sagst. Der einzig Unterschied ist dann wohl, dass ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen werde wenn meine 4 Tuben alle sind  ;D ... falls ich mir nicht schon voher welchen besorge, falls mal ein Krieg oder so ausbricht. ich liebe dieses Zeug. Gestutzt habe ich allerdings auch in Sachen Kühleffekt, denn diesen hätte ich auf jden Fall stärker eingeschätzt. Sp passt er aber auch. Der Geruch ist eh der Knaller   :P
Die Rasur an sich verläuft immer ohne Probleme und somit hat sich die Mentolo ganz, ganz knapp auf den zweiten Platz geschoben. Super kurz hinter die I Coloniali RC.

Schade find ich es allerdings um die Ingram.- nebenher erwähnt. Echt gut das Zeug, leider hatte ich aber einmal zuviel mit dem Schaum Probleme.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

windling

Moin Abzieher,

Habe nun auch die ersten Abzüge mit der Mentholo hinter mir und habe sowohl Pros als auch Contren zu bewerten:

Pro:
Knallerduft nach Zahnarzt im Minzfeld
Top Frische (zum Glück nicht so viel wie ich befürchtet hatte, was mir gefällt)

Contra:
Seltsamerweise verstopft mein System (Mühle R89, ASP, Proraso pre, Victoria Dachs) extrem mit Haaren egal wie dünn ich die Creme anrühre. Und dabei wollte ich eben genau diese Probleme nicht mehr haben durch die Abkehr vom x-fach-Klinger.
Ziemlich selten erhältlich.

Nun ich werde dran bleiben und mal schauen ob ich die Verstopfung in den Griff bekomme ;)

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Onkel Hannes

Zitat von: windling am 17. September 2012, 07:44:11
Seltsamerweise verstopft mein System (Mühle R89, ASP, Proraso pre, Victoria Dachs) extrem mit Haaren egal wie dünn ich die Creme anrühre.

Nur mit der Palmolive?

Schon mal ohne Preshave versucht? Bei mir gab es mal zäh klebenden Schaum mit der IC Rhabarber RC; aber eben nur, wenn irgendwelche gleitwirkungserhöhenden Mittelchen dabei waren. Ich hatte damals das Floid Sandolor verwendet.

Bei der Palmolive wäre mir ein solches Verhalten allerdings neu.

Hannes

P.S.: Ich bin übrigens derjenige, der die Kurzbeschreibung mit den harschen Worten über die Kühlwirkung verbrochen hat. Da viele die Kühlwirkung offenbar als gar nicht so grob empfinden, sollte ich eventuell mal den Text entsprechend ergänzen? Abschreckend sollte die natürlich nicht wirken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

windling

Jup bisher nur mit der Palmolive.
Die Kombinationen GFT RC(Violet, Lemon, Sandalwood, Eucris)-, Kaloderma RC-, Palmostick- und Proraso RC(grün und rot)-Proraso pre liefen alle bisher problemlos was Gleitfähigkeit und Verstopffreiheit anging.

Aber natürlich kam ich mal nicht auf das Naheliegenste  o) und werde heute Abend mal das Pre weglassen und testen wie es dann stopft oder eben nicht.

Als Anfänger habe ich da bisher lieber noch etwas auf die Gleitfähigkeit eines Pre gesetzt um den Blutverlust noch in Grenzen zu halten.

Werde weiter berichten, denn wäre schade um die 5 Tuben ;)

Grüssle
flo

-Mike Gerard Tyson-

Lord Vader

Zum preshave kann ich nur sagen, dass mit das nie viel gegeben hat. bei der rasur habe ich keinerlei verbesserungen gehabt, lediglich das messer ließ sich schlechter von den schaumresten befreien.

der schaum der palolive menthol hingegen hat bei mir eine ähnliche konsistenz wie alle anderen rasiercremes auch. nutze zwar vornehmlich ein rasiermesser, die hobel hat diese RC aber auch nie verstopft oder so. vielleicht liegts wirklich an der kombi mit dem preshave, dass sich irgendwie zu einer (kaugummiartig würde hier gut passen  ;D) komischen konsistenz verbindet.

crackstar

Wie ich sage, die Palmolive Menthol Creme (aus Italien) ist toll!

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Hallöle :).
Habe auch noch etwas Proraso Pre Hier und habe Es lediglich ein paar Male genutzt bzw. ausprobiert und letzten Endes für mich keinerlei Vorteile erkennen können  :angel:.
Aber das dadurch ein Rasierer - sei Es nun Hobel, Shavette oder aber gar Systemie - dadurch eher verstopft würde trat auch nicht auf.
Vielleicht etwas zu-viel genommen und / oder nicht vollständig eingearbeitet in die Haut?

Die italienische Palmolive RC schäumt genau So auf wie die deutschen Varianten dh: - vielleicht sogar noch etwas Mehr ;).

Die Palmolives sind doch eigentlich recht anspruchslos bezüglich der Wasermenge - einfach mal noch etwas probieren  8).

MfG

Andreas

windling

Moint,

mit der Standfähigkeit des Schaums hatte ich ja auch keine Probleme, also muss ich der Gestalt nicht mehr testen.

Habe dann den gestrigen Abzug mal ohne Pre durchgeführt und leider trotzdem einen verstopften Hobel gehabt.
Die Rasureigenschaften sind ja gut, aber das dauernde Nachspülen ist schon blöd.

Ich werde dann heute mal die Klinge wechseln. Vielleicht liegt es ja an der Kombi R89 und ASP und ist mit anderem Instrumentarium besser.

Werde berichten.

Grüssle
flo

-Mike Gerard Tyson-

infabo

Vielleicht verhakt sich der Schaum an den Klebepunkten der ASP.

Aber Scherz beiseite, probiers mal mit mehr Wasser. Die Palmolives sind ziemlich durstig. Andreas hat ja schon geschrieben, dass die sehr anspruchslos bzgl. Wassermenge sind. Besser mehr als weniger, dann flutscht es auch ordentlich.

AndreasTV

"Standfest" ist nicht automatisch Gleich-bedeutend / gleichzusetzen mit "Guter Schaum" ;).

Persönlich schlage ich Dir mit der Palmolive - Egal Welcher - einen Derart Voluminösen & standfesten Schaum welcher zu Allem taugt, nicht aber zu einer ordentlichen Nassrasur :)  O0.

Mein - nicht nur in solchen Fällen - Gern gebener Rat:

Wenn Mann der Ansicht ist der Schaum wäre OK einfach mal mit dem Zeigerfinger etwas vom Gesicht / Rasierpinsel aufnehmen und zwischen den Fingerkuppen verreiben =>
Kleben die Fingerspitzen aneinander = Zu Trocken (Zu-viel RC / RS oder zu-wenig Wasser), fühlt Es sich lediglich an wie ein "Wasserfilm" und die Fingerabdrücke sind ohne Probleme sofort spürbar = Vice versa ;).

Der Schaum sollte Derart sein das die Fingerkuppen "Schön flutschen" ohne schnell "Aneinander zu kleben" und ruhig etwas "Druck" aushalten.

Das klingt vielleicht Komplizierter als Es in der Praxis ist - mache ich spätestens dann wenn ich mal eien mir unbekannte RC / RS verwende ;).

MfG

Andreas

Shavy

Bei

www.dambiro.de

(hat sich auf italienische Artikel spezialisiert) ist die Palmolive RC mentolo aus Italien zwischenzeitlich wieder erhältlich.

Ich habe sie am letzten Samstag bestellt, morgen soll sie hier eintreffen.