Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Leider musste ich meinen Mühle Synthetikpinsel heute einschicken. Nach 5 Wochen Gebrauch hat das gute Stück bei einer Rasur
immer noch sage und schreibe 13 Haare verloren. Selbst als ich ihn für den Versand fertig gemacht habe ist ein Haar ausgefallen ???

Hoffe ich bekomme den Pinsel bald "repariert" zurück.

Gruss
Dirk

Cadewer

Kopf hoch, das wird schon. ;D

Gruß

Andy

dirk1166

Na, das hoffe ich doch. Ist ja ein guter Pinsel. Werde aber wohl etwas warten müssen.

Gruss
Dirk

owlman

Ich hatte meinen 21er STF vor einigen Monaten mal eingeschickt, weil sich ein hartnäckiges Loch gebildet hatte und als Abhilfe der Pinselkopf ausgetauscht wurde. Soweit ich mich erinnere hat es acht Werktage gedauert bis er wieder zurück war, das ist glaube ich völlig okay zumal es mich als Gewährleistungsfall nichts gekostet hat. (Naja, außer der praktischen Papprolle, denn zurück kam er in einer eckigen Kunststoffverpackung.)

HSV Opa

Zitat von: dirk1166 am 19. August 2015, 19:49:43
Leider musste ich meinen Mühle Synthetikpinsel heute einschicken. Nach 5 Wochen Gebrauch hat das gute Stück bei einer Rasur
immer noch sage und schreibe 13 Haare verloren. Selbst als ich ihn für den Versand fertig gemacht habe ist ein Haar ausgefallen ???

Hoffe ich bekomme den Pinsel bald "repariert" zurück.

Gruss
Dirk

Ich denke, dass wird Mühle kulant regeln. Bisher habe ich mit Mühle nur gute Erfahrungen und die Foren spiegeln das ja auch wider. Mühle ist wohl eben nicht gerade billig, aber Qualität und Service stimmen (bisher meine Erfahrungen). Ich denke, dieser Haarverlust ist echt ein Ausreißer, denn meine Mühle Pinsel (2X Silberspitz Dachs und ein Synthetik Reisepinsel) verhalten sich vorbildlich (behalten ihre Haare wie ein 18 jähriger Jüngling). Wird schon klappen!

Gruß
Opa
Gruß

Opa

dirk1166

Ich hoffe, dass das schnell und kulant geregelt wird. Obwohl Kulanz eigentlich nicht notwendig sein sollte da der Pinsel erst vor ca. 5 Wochen gekauft wurde.
Auf meine Anfrage mit welchem Mitteln der Pinsel eigentlich gereinigt werden sollte hat sich der Kundenservice nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hasse es, wenn ich auf eindeutige Fragen keine richtige Antwort, sondern nur allgemeines Gerede erhalte.
Bis ich meine eindeutige Antwort hatte war die Dame sichtlich genervt. ;D

Onkel Hannes

Ich hatte das schon mal angefragt, die Antwort von Mühle findest Du weiter oben im Thread. Ich hatte damals ausdrücklich um Erlaubnis gebeten, das hier zitieren zu dürfen.

Kurzfassung IIRC: warmes Wasser.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

dirk1166

Mir wurde gesagt warmes Seifenwasser....

zum Schluß dürfte ich auch Bübchen Kinder shampoo nehmen....

LouCipher

Darf mich nun wohl auch als Mühle-geschädigt betrachten.
Warte nun sehnsüchtig auf den STF (M) in der Kosmo-Variante.
Mal sehen, wie er sich gegenüber einem Dachs gibt.

LouCipher

Nachtrag:

Nachdem ich den Pinsel geliefert bekommen habe, probierte ich ihn heute das erste mal aus.
Obwohl er mit 21mm kleiner als der Dachskollege ist, gelang mir das Aufschlagen des Schaums deutlichst schneller. So schnell hatte ich mein Gesicht noch nie eingeseift.
Auch das Hautgefühl ist ein ganz anderes. Deutlich weicher aber mit mehr "Backbone".
Kurzum ist das wohl die Option für das schnelle Rasieren vor der Arbeit bei wenig Zeit, während der Dachs dann wohl für den Sonntag vorbehalten bleibt. Ich bin sehr zufrieden.

marmotte27

Mein Mühle Silberspitz, vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft, ist dabei seinen Geist aufzugeben. Pro Rasur verliert er leicht 10-15 Haare. Mein über 4 Jahre alter Silberspitz unbekannter Marke, damals noch in einer ortsansässigen Drogerie gekauft die leider inzwischen zugemacht hat, verliert vielleicht mal ein Haar alle zwei-drei Rasuren.

Ziemlich entäuscht vom Mühle, denn teurer war er auch noch.

uwe9

Kontaktiere Mühle doch einfach mal ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Auf Reisen nehme ich einfach gerne den STF mit, diesmal nach einer längeren Zeit mit Naturborsten. Mal wieder: Er will einfach nicht siffen. Keinen Tropfen. Weniger als Naturborsten. Man muss ihn nur sachgerecht bedienen.

Falls also nochmal jemand behauptet, der STF würde siffen: RTFM
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Der StF in 23 mm ist derzeit mein Lieblingspinsel.
Ich habe einige Seifen in kleinen Porzellandosen versteckt,
deshalb wäre in vielen Fällen ein größerer Pinsel unangebracht.
Und natürlich sifft der auch nicht...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rheinhesse

Kann es sein, dass Mühle den Pinseln ein neues Design verschafft hat?
Ich habe mir Anfang der Woche einen größeren Silvertip-Fibre (23mm) bestellt. Und als ich heute abend aus Thüringen zurück kam und endlich mein Paket öffnen konnte, war ich etwas erstaunt: Die Seite des Griffes ist komplett in Schwarz gehalten (kein weßer Aufdruck), dafür aber auf der Standfläche ein edles verchromtes Mühle-Emblem.

Hier mal zum Vergleich mit dem alten 21er STF:



Hier ist das Logo und die spiegelnde Chrom-Oberfläche möglicherweise etwas besser zu erkennen:

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)