Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kpi1402

Mmhhhh !
Gerade den 25STF mit Acqua di Parma aufgeladen und rasiert. Was für ein Schaum, hungrig war mein Pinsel auch nicht nach Schaum. Passte alles, auch gesabbert hat er nicht.
Das ich ihn etwas anders handhabe wie meine Thäter oder Omega Borste ist klar, bemerke ich aber im Gebrauch gar nicht !
Hab auch noch den 23 und 21ger. Der 23ziger reicht alle mal aus. Der 25mm is Luxus und der 21mm mir persönlich etwas zu klein.
Gei..e Pinsel !, die ich speziell auf Reisen favorisiere !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Heresy

Ich möchte jetzt auch gerne in das gleiche Horn blasen. Der 23er STF ist ein Pinsel, der bei mir aus geradezu winzigen Seifenmengen Berge von feinstem Schaum zaubert und auch bereitwillig nach vorne wieder her gibt. Der einzige Pinsel, der gleich gerne Schaum zum Griff wie nach vorne hin abgibt, ist ein Zweiband-Dachs in meinem Bestand.
Gruss, Rainer

uwe9

Hmmmm, wenn man den Pinsel nicht bis zum "Anschlag" ins Wasser taucht, dann sifft da imho auch nichts raus.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Horft

STF und Dachs behandele ich gleich - vor Benutzung gut durchspülen und ordentlich ausschlagen.   O0
Funktioniert auch gleich gut.
Nur die Schweine bekommen noch ein Vollbad vorher.

Alle Pinsel sabbern, wenn sie nicht genug ausgeschlagen werden - passiert schon mal bei Morgenmüdigkeit.
Beim STF macht sich das eben schon bei geringerer Wassermenge bemerkbar.

shaveling

Ich bin alles andere als ein Pinsel-Fetischist. Ein Pinsel muss bei mir funktionieren. Das ein synthetischer Pinsel nicht gleich zu behandeln ist wie ein Dachs ist mir durchaus bewusst. Ich habe den Mühle SFT in der 23mm Variante.  Verglichen mit dem L´Occitane Plisson muss ich auch sagen, dass ich den Plisson bevorzuge.

Mühle und Plisson gleichbehandelt: Beide können bei auch Hartseifen problemlos Seife aufnehmen. Schaum erzeugen beide ohne große Mühen. Gegenüber dem Mühle hält der Plisson nach meinem Empfinden den Schaum besser und neigt beim Gesichtsschäumen weniger zum Spritzen. Der Mühle hat gegenüber dem Plisson mehr Rückgrat.

Mein persönliches Fazit: Wenn ich vor dem Regal stehen würde und mir einen der beiden aussuchen müsste, würde ich den Plisson wählen. Insgesamt empfinde ich die Eigenschaften einfach besser. 

infabo

Achtung STF Diehard-Groupies, bitte ab hier nicht weiterlesen.

Wenn ich vor dem Regel stehen würde und ich die Wahl zwischen HJM 5€ Sauborste und STF hätte, würde ich den HJM nehmen.

Eugen Neter

Du meinst vermutlich diesen hier:



Ja, für das bißchen Geld (4,95 Euro) kenne ich nichts besseres. Den würde ich einem STF ebenfalls jederzeit vorziehen.

infabo

Ja, sieht auf deinem Bild etwas groß aus, aber ich glaube den meine ich. Bei Müller jedenfalls, hat eh nur ein Modell im Sortiment. Meiner Meinung nach sind Borsten immer vorzuziehen, wenn man ein kleines Budget hat (<20€).

Manitu03

Ich werde mir demnächst einen MÜHLE Silvertip Fibre kaufen, bin aber noch unschlüssig was die Größe angeht ???.

Gibt es eine Empfehlung? :)

Old Boy

Wie immer ist das natürlich eine Sache der pers. Vorliebe...
ich habe mich für den 23er entschieden und bin damit bestens zufrieden... würde genau den jederzeit wieder kaufen.

Seit Beginn hat er nicht ein einziges Haar verloren... oder sagt man da besser ein Silvertip???
Egal ob zu Hause oder unterwegs, der Pinsel ist "blitzschnell" trocken, müffelt nicht und erledigt seinen Job ohne Tadel.

Für mich DER Universalpinsel  dh:
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Heresy

Zitat von: Manitu03 am 07. Dezember 2014, 00:27:09
Ich werde mir demnächst einen MÜHLE Silvertip Fibre kaufen, bin aber noch unschlüssig was die Größe angeht ???.

Gibt es eine Empfehlung? :)

Von mir auch ein Votum für den 23er Knoten, wobei Du für eine Griffvariante auch mal bei Edwin Jagger schauen kannst, die ja den selben Knoten verwenden.
Gruss, Rainer

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Probieren wäre natürlich das Optimum, aber wer kann das schon vor dem Kauf.
Der 21er ist sicher wendiger in kritischen Ecken und der 25er soll sich nicht viel größer als der 23er anfühlen, dafür mehr Rückgrat haben. Vielleicht werde ich irgendwann mal die anderen beiden Größen auch haben. Das Thema Synthetik ist bei mir noch lange nicht durch. Sau und Pferd ist vorbei und die Argumente für Dachs gehen auch langsam aus.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Ich hab einen 21er und möchte nichts größtes haben. Und dass, obwohl ich bei Dachsen normaler Weise 24mm bevorzuge!
Für mich reichen die 21mm völlig und fühlen sich nicht so klein an wie sie klingen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

uwe9

Hmmmm, ich würde sagen, dass der 25er eher flauschiger ist :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D