Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

@nophy: Danke für den interessanten ersten Test! dh:

Ist das Retrolabel ein Aufkleber oder gedruckt?
gruesse von schlenk

SLB04

Zitat von: nophy am 19. November 2012, 15:28:50
Zitat von: SLB04 am 19. November 2012, 15:08:52
Wie sind den die Spitzen der Haare? Die sind schon auffallend dunkel im Vergleich zu den anderen Silberspitzen von Mühle. Auch im Vergleich zum Best Badger von Rooney und Simpson.

Ja die Spitzen sind dunkler, aber der Pinsel war ja auch noch nie in Benutzung.
Meine Vergleichspinsel für die Fotos haben bis auf den 21er Mühle, der ist bereits verkauft, bald wieder ihr Boraxbad (2xim Jahr) zu bekommen, dann werden die auch wieder etwas dunkler. Der Retro wird bestimmt bei der Nutzung etwas heller werden.

Gruß

nophy



Sorry, das was ich wirklich wissen wollte, habe ich nicht deutlich geschrieben. Wie sind die Spitzen von der Weichheit her denn im Vergleich zu den Vergleichspinseln?

Die normalen Silberspitze von Mühle sind ja schon sehr weich in den Spitzen, wenn auch leider mit wenig Rückgrat.
Lieben Gruß
Alex

nophy

Morgen wird proberasiert, dann kann ich mehr sagen, aber da jetzt schon einige Fragen auftauchten beantworte ich sie mal unter der Prämisse, wie sich der Pinsel "unbenutzt" anfühlt.

Zitat
Wie schätzt du denn das Backbone ein? Beim Probedrücken kann der Mühle das ja locker mit dem Rooney aufnehmen. Auch wenn sich die Steifigkeit nach der Erstnutzung durchaus noch ändern kann.

Der Backbone ist für einen Mühle erstaunlich straff. Genau so was hatte ich mir immer gewünscht. Ich wollte noch einen Vergleich mit einem Thäter 26mm (4125/2) machen, aber der ist noch feucht von der heutigen Morgenrasur. Das hole ich aber auf jeden Fall nach. Vom Gefühl her ist der Backbone stärker als beim Rooney, etwas stärker als beim Simpson aber geringer als beim Thäter.

ZitatIst das Retrolabel ein Aufkleber oder gedruckt?

Für mich sieht das gedruckt aus. Aufkleber haben ja meist durchsichtige Flächen, die etwas anders glänzen als das polierte Edelharz.

ZitatSorry, das was ich wirklich wissen wollte, habe ich nicht deutlich geschrieben. Wie sind die Spitzen von der Weichheit her denn im Vergleich zu den Vergleichspinseln?

Die Spitzen sind jetzt schon weicher als bei meinem Simpson, aber härter (pieksiger) als beim Rooney und Thäter. Aber es ist ja bekannt, dass sich die kleinen weichen "Fähnchen" an den Spitzen erst nach mehreren Rasuren herausbilden.

Gruß

nophy



nophy

So heute hat der Retro das 1. Mal RS (Dr. Shelby) gesehen.

Was mir aufgefallen ist: Er nimmt unheimliche Mengen an Schaum auf. Ich habe 2x Seife aufnehmen müssen, normalerweise reicht bei der Dr. Shelby 1x.
Nach dem Aufschäumen im Scuttle unter mehrfacher Wasserzugabe war dann aber eine Schaummenge da, die locker für zwei Rasuren gereicht hätte.

Der gefühlte Backbone während der Rasur ist straffer als bei anderen Mühle Pinseln dieser Größe, aber durch die unheimlichen Schaummengen im Pinsel, fühlt sich dieser wieder sehr weich an.

Er riecht noch etwas nach Dachsbau und ein Haar hat er jetzt auch verloren.

Gruß

nophy

StCyrien

Mein Retro hat ja nun auch schon seine erste Rasur hinter sich. Ich hatte heute die Klar Kabinett am Start. Der Retro hat ordentlich Seife aufgenommen und damit einen Riesenberg Schaum produziert. Übers Wochenende hatte ich ihn schon sehr gründlich gewaschen, wobei er auch etliche Haare gelassen hat. Dafür ist der Dachsgeruch auch beseitigt.
Er pilzt mächtig auf und ist angenehm weich im Gesicht.

StCyrien

Hier noch ein Bild im aufgepilzten Zustand (daneben FP 2011):



Sicknote

das sieht mir stark nach schwabbel wabbel aus. :D

uwe9

Zitat von: Sicknote am 20. November 2012, 21:12:15
das sieht mir stark nach schwabbel wabbel aus. :D

... darum geht auch der Duke 3 in die Knie ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sicknote

Naja, da war er ungenutzt und hat ausserdem ne Kugel im Gegensatz zum Duke. Mach diesen test jetzt nochmal

nophy

Zitat von: Sicknote am 21. November 2012, 06:41:38
Naja, da war er ungenutzt und hat ausserdem ne Kugel im Gegensatz zum Duke. Mach diesen test jetzt nochmal

Der Test wird am Wochende wiederholt, wenn der Mühle richtig trocken ist. Dann darf er auch mal gegen einen Thäter antreten.

Gruß

nophy

Sicknote

Klasse, danke dir. Hat er denn eine massagewirkung? Wenn ja finde ich ihn trotz des hohen lofts sehr interessant

mikri

#161


Straight out of the box - weich, weich, weich ;) Dann will ich heute Abend (vielleicht schon heute Nachmittag)
doch einmal ausprobieren, wie er sich denn so im Gesicht macht.
Ich bin von der Haptik ordentlich begeistert. Die Verarbeitung lässt nicht mäkeln.
Ein schönes Stück Rasurkultur, wie ich finde.

LG mikri

edit: Ich habe ihn gleich einmal eingelegt und ihn dann der Götlichen vorgestellt. Mit der I Coloniali Mango ist bisher keiner meiner
Silberspitze so rasch und unkompliziert umgegangen. Im Nu hatte ich schönen Schaum.



Der Kerl speichert ordentlich Wasser, 35ml sind es. Im Vergleich zu seiner Grösse finde ich das beachtlich.
Er muss sich nun noch am Gesicht beweisen - ich bin da aber sehr zuversichtlich.  :D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

StCyrien

Ah der erste Butterscotch Retro, sieht auch gut aus  dh:

Ich  wünsch dir viel Spaß mit dem Gesellen.

Lord Vader

Toller Pinsel. Und tolle Serie, wenn der Loft etwas kürzer wäre, ich glaube, ich müsste kämpfen.

Il Barbiere AiA

Bei shaving.ie gibt es die neuen Mühle Pinsel auch schon...
http://www.shaving.ie/categories/Shaving-Brushes/Silvertip-%26-Premium/

Den Griff finde ich schon recht schön. Allerdings sind mir 60 mm Loft doch zu viel. Schade.
komplett kultur- und stillos